Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

  • 726 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B) im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
N

NoS

Neues Mitglied
Android v1.6
Build NR DRC92 steht hier noch
 
N

NoS

Neues Mitglied
gut danke ich versuch es mal nach der dritten anleitung ;)
 
N

NoS

Neues Mitglied
So danke schön hat alles geklappt hab nun Pirate Rum Drauf danke für eure hilfe hab es schon seit ner woche erfolglos versucht.
 
majuerg

majuerg

Enthusiast
Mal ein allgemeine Info: Dieser Thread beschäftigt sich mit dem Flashen. Wenn ihr z.B. den CyanogenMod eingespielt habt und diese ROM Probleme macht, warum auch immer, ist es nicht Thema dieser Anleitung. Oder solltet ihr Probleme mit einer anderen Anleitung haben, ist es nicht Thema dieser Anleitung. Nutzt bitte die entsprechenden Threads! Ihr könnt auch gern ein neues Thema erstellen, aber erst nachdem ihr die Suche benutzt habt.

Danke.
 
gimpfenlord

gimpfenlord

Stammgast
hi ich hab folgendes problem.....
wollt die anleitung befolgen und es ging schonmal das nandroid backup net...
jetzt hab ich einfach das SPLUpdate gemacht und das hat auch geklappt.
aber jetzt bootet mein handy nimmer also ich mach den akku raus und wieder rein und es kommt SOFORT das vodafone logo mehr net.
also sprich ich kann garnix drücken oder so.
was kann ich tun?
 
L

Limerix

Neues Mitglied
Bei mir Funktioniert direkt der erste schritt nicht.

Ich habe den Treiber installiert und alles aber wenn ich den Driver Check mache sagt er mir immer "adb" ist falsch geschrieben ...

Was habe ich falsch gemacht ?
 
M

MetalM

Fortgeschrittenes Mitglied
@Limerix
Machst Du das über die Verknüpfung im Ordner?
Falls ja, Pfade anpassen.
 
L

Limerix

Neues Mitglied
So ich wollte gleich Anfangen mein Magic zu flashen...

Da der Threat ja schon was älter ist wollte ich fragen ob ich denn noch genau nach diesem threat vorgehen kann. ( Ich weiß das ich diese Methode durchführen muss) Habe mir den aktuellen Cyanogen Mod geladen und auf eine Base. Kann ich dann einfach nach diesem Threat vorgehen ?

MFG
LIME
 
A

arez

Stammgast
Kommt drauf an, was du für eine SPL hast: bei 1.33.0004 ja, bei 1.33.0007 solltest du einen Blick in den Thread "Die 3 Methoden zum Flashen des HTC Magic" werfen.

Viele Grüße,
arez

PS: Speziell für das Flashen des CyanogenMod gibt es von InEo noch einen extra Thread - vielleicht wirfst du da auch noch einen Blick rein.
 
danimasta

danimasta

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich hab leider ein Problem, ich schaffe es nicht, ein Backup zu erstellen,

habe FlashREC installiert, wenn ich aber auf Backup Recovery Image klicke, kommt dann die Fehlermeldung "Backup FAILED : Could not run command"

Hab auch die neueste Version von FlashREC gedownloaded: http://zenthought.org/content/project/flashrec

Hab es so gemacht, wie im Posting #17 , aber es passt irgend was nicht, kann es daran liegen, das ich ein HTC Magic 32A habe!?

Meine Handy Daten:

Sapphire pvt 32A SHIP S-ON H
HBOOT 1.76.0009 (Sapp10000)
CPLD-12
Radio-6.35.08.29
Dec. 8 2009

kann es sein,das es für meine Version keine Lücke gibt, und es derzeit keine Möglichkeit gibt, ein anderes ROM einzuspielen!

Ich hätte gern folgendes:

Planet MAX • View topic - Super-Hero (Build By AhmgskMod) [Eris Dump] [9Mar] ( Android 2.1 + SENSE )


Danke für eure Hilfe, versuche es seit tagen, aber es klappt leider nicht!

Hab auch von einem Freund,eine GOLDCard erhalten, aber weiß nicht, wie ich am besten da vorgehen soll, konnte ihn nicht fragen, weil er keine Zeit hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Einer

Neues Mitglied
hi @all,
ich hätte da ein kleines Problem.
Ich wollte mein Vodafone HTC Magic flashen.
Nun muss ich ja erstmal das Handy anschliessen, debug modus anmachen, Treiber installieren(Windows XP 32bit).
Anschliessend habe ich versucht mit dem Root Status und Treiber Check mein Gerät zu finden. Es kommt jedoch die Fehlermeldung: "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Ich hab dann etliche Foren durchstöbert und Treiber mit usbdeview gelöscht, in der Registry Keys gelöscht etc.
Alles bisher ohne Erfolg. Habt ihr eventuell noch eine Idee???

edit: Hat alles geklappt. Ich hab nochmal gegoogelt und erkannt das man den Pfad ändern muss.Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
Hi Leute,

Ich will auch gerne mein HTC Magic von Vodafone flashen und ein anderes Rom draufpacken.
Hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit.

Am liebsten hätte ich das Original Rom von HTC drauf ==> ROM-Upgrade mit HTC Sense? für HTC Magic

Weiß jemand was ich machen muss damit ich das auf meinem Vodafone Magic draufbekomme?

Gruß

Flo
 
majuerg

majuerg

Enthusiast
FlorianZ schrieb:
Weiß jemand was ich machen muss damit ich das auf meinem Vodafone Magic draufbekomme?
Nimm lieber irgendeine vorhandene Sense ROM für 32B Geräte. Das original Sense ROM kannst du nicht ohne weiteres einspielen.
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute (vorallem mjrgens)
wollte heute mein HTC Magic auch endlich mal rooten. Also mindestens 300 verschiedene Dateien gezogen (natürlich auch diese hier vom Tutorial) und dann gleich rangemacht^^. Als erstes merkte ich dass die Treiber für mein XP garnicht funktionierten, egal von welchem Tutorial, es haben wirklich GARKEINE funktioniert... Habe es jedesmal mit dem Test von Z3ko gemacht aber nie wurde das Magic als Device erkannt... Ich habe zusätzlich auch jedesmal mein System neugestartet aber es will einfach nicht funktionieren... Das Programm USBDEVIEW habe ich auch schon probiert... Auch die Anleitung wo man ein paar diverse Registry-Keys löschen soll funktioniert zu 0%...

Könnte mir bitte jemand helfen per TeamViewer oder auch nur per Chat?
Da mjrgens anscheinend sehr gut informiert ist würde ich auch gern mit dir darüber chatten ob man da noch irgendetwas tun kann...

Und an meinem System kann es EIGENTLICH nicht liegen:

AMD Phenom II X4 3,0GHz
4GB Ram
ATI Radeon HD4890
WINDOWS XP SERVICE PACK 3!

Hoffe das sind genug Infos um mir zu helfen!
 
crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
Ne das berichten mehr Leute hier da es irgendwas mit TEST von z3ko hin. Bin damals auch nen halben Tag gesessen und hab alles versucht zu schauen bis der TEST mein Magic findet. Aber mit den Treiber ist meistens alles in Ordnung.

Am Besten einfach manuell rooten. Ich habs am Leichtesten wia adb gefunden! Wenn mans einmal kann, kann mans immer :)

Mach mal Console auf. Dann cmd.exe.
-Handy verbinden / USB Debugging anmachen
-Dann machst mal C:\android-sdk\tools\adb devices (Je nachdem wo du dein android sdk Ordner hingemacht hast)

Normal müsste es dann scho gelistet werden & dann ist alles gut!

LG

Liebe Grüße
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Könntest du mir das eventuell nochmal in irgendeinem Chat Messenger o.ä. erklären da ich wirklich mal eine exakte Anleitung brauche und ein absoluter noob im rooten bin... Die restlichen Tools von Z3ko haben das Handy auch nicht als Device erkannt...
 
L

Lucky.Smile

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir hat das mit dem USB mit keiner Anleitung funktioniert, wenigstens aufm Laptop nicht.

Es scheint eine einfache Lösung zu geben:

Es gibt ein Tethering-Tool namens PDA Net.

Das runterladen und installieren. Bei der Installation wird der USB-Treiber installiert.

So einfach habe ich USB mit Android zum laufen bekommen^^

Aber nicht vergessen USB-Debugging einzuschalten.



Lucky
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort, habe es aber schon per FlashRec hinbekommen.. :) Hatte zwar ewig gedauert aber jetzt geht es :)
 
M

maggoliman

Neues Mitglied
Ozzy schrieb:
6. Ebenfalls in der Recovery das Handy wipen (also alle Daten löschen)
7. Und als letzten Schritt die ROM-Files flashen "apply any zip from sd".

Für Cyanogen: Erst die *.zip von der Base flashen und danach die *.zip von Cyanogen
Hallo Leute, ich habe es tatsächlich nach anfänglichen Problemen bis zum Nandroid Backup geschafft! Jetzt müsste ich ja das Base von für das Cyanogenmod flashen.

Nur, was ist das Base und wo finde ich das :confused:


EDIT: Hat sich erledigt! Der Link ist im ersten aller ersten Beitrag! :)
Kann mir da einer weiterhelfen???
Vielen Dank im voraus!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet: