Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Ok!
Danke schön für die schnelle Hilfe!
Hab aber schon das nächste Proble:(!
Wie und wo installiere ich den USb Treiber?
Am Handy oder am Rechner und vorallem wie??
Und was meinen sie mit fad zu deiner Installation wählen?
Tut mir leid wenn ich so blöde fragen stelle....
 
einsteiger200009 schrieb:
habe das problem, das ich bei spl update nicht weiterkomme, wenn ich "apply any zip from sd" und wählst "Crios_SPL_1.33.2004.zip" auswähle, dann kommt "installing new image" und dort bleibt es miuten (20 min) bis jettz und es passiert nichts....ist es normal? oder wie lange dauert es im regelfall?

ich meine nur ein paar sec. bis max 1min...
 
jetzt gehts :)
 
chris182 schrieb:
Ok!
Danke schön für die schnelle Hilfe!
Hab aber schon das nächste Proble:(!
Wie und wo installiere ich den USb Treiber?
Am Handy oder am Rechner und vorallem wie??
Und was meinen sie mit fad zu deiner Installation wählen?
Tut mir leid wenn ich so blöde fragen stelle....

den Treiber installierst du auf deinem PC.
wenn du Entwicklermodus am Magic freigegeben hast fragt dich Windows nach dem Treiber. Dort wählst du dein Verzeichniss aus wo du die Dateien aus dem "Hilfe Paket" entpack hast und dort die Verision von deinem Betriebssystem. Entweder 32 oder 64 bit. ( das ist auch mit Pfad gemeint )
 
Ich schaffe es nicht den Treiber unter win 7 64 bit zu installieren!
Wenn ich das Handy anstecke installiert er es immer automatisch!
JEtzt habe es irgendwie geschafft etwas zu deaktivieren:
Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.

Er bricht die Treiberinstallation zwar ab, aber das Handy ist wieder im Gerätemanager und im USb Deview:(.
Habe danach trotzdem Treiber aktualisieren geklickt den pfad des 64 bit ordners angegeben aber, dann kan die Meldung das dieser Ordner keine Treiber enthält:(

USb Debugging ist aktiviert!

EDIT:
Habe es glaube ich geschafft die Treiber zu installieren wenn ich jetzt aber das programm öffne um es zu überprüfen kommt nach dem betätigen der Enter Taste die Meldung: "der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".
was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
super, hat alles funktioniert... :)
es ist viel besser als das original, und schneller, ich weiss nicht warum ich solange (7 monate) das nciht gemacht habe...

nur ein problem habe ich ... wenn ich tippe habe ich keine deutsche wortverfollständigung... kann man das aktivieren?
 
So habe einfach versucht weiter zu machen da er die treiber im gerätemanager stehen hat!
Wenn ich das crios .zip auf die karte schiebe dann recovery starten klicke und dann Enter kommt die meldung " der befehl"fastboot" konnte nicht gefunden werden"

Was kann da los sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
crhis, das ist eine verknüpfung, gehe bitte ind en ordner source-backup folder und klicke die datei boot modified recorery an... dann geht es...
 
oh danke! Dann gehts steht aber immer nur waiting for device.. jetzt hab ich das check auch aus dem ordner ausgeführt und er findet den usb treiber nicht:(!

glaub ich lass es für heute! aber trotzdem danke!!
 
d.h. das der treiber nicth richtig installirt wurde....
nicht aufgeben, ich habs aucvh gemacht, es loht sich..
 
  • Danke
Reaktionen: chris182
So läuft alles!:)
Vielen dank an alle!!!
 
habe noch immer das problem, dass der treiber funktioniert und check treiber und root status auch klappt wenn das handy aufgedreht ist. wenn ich das handy in den fastboot starte und recovery starten anwenden will klappt es aber nicht mehr. treiber ist aber laut gerätemanager ok.
Was kan ich da denn machen?
wo kann der fehler sein?

klappt schon die sch.... verknüpfung ging nicht.

erstelle gerade das backup .... mal schauen wie es weiterght.
installiere gerade die rom und dann gleich noch das mod.
bis jetzt läuft alles super....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig?
ich habe ein HTC Magic Vodafone und nichts von dem was ich über das Flashen gelesen habe funktioniert
Habe eine USB-Verbindung, Gerät wird auch erkannt, z. B. mit Check!
Liegt es am Gerät? Im Display steht folgendes:

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009,15:49:25


Eventuell Kopiergeschütz?

Danke schon mal
 
Hallo,
mit Methode 2 konnte ich alles so machen wie beschrieben.
Hat auch FAST geklappt. Nach reboot bleibt das Display aber rot (mit Vodafone Logo) Habe mal 15 Minuten gewartet......
Liegts am Rom meiner Wahl > CyanogenMod
Habe dann erst mal recovery gemacht

Welches Rom sollte ich am besten nehmen?

Danke schon mal
-----------------------------------------------------------
Habe noch mal ganz von vorne angefangen und jetz das SuperD drauf gemacht
läuft soweit ganz gut


Danke noch mals


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Z3ko,

ich besitze ein HTC Magic 32b und würde darauf gern Cyanogen laufen lassen.
Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Ich starte die Root Status und Treiber Check über die Verknüpfung und bekomme folgendes ausgegeben.

Problem.jpg


USB-Debugging ist aktiviert und die USB-Treiber installiert. OS ist Win7 64bit

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

MfG Ozz
 
ach verdammt ich krieg die s***** treiber nich installiert was mach ich denn falsch? hab alles versucht, auch das tut auf ppcfreaks.de/thread-1196.html hat nix gebracht ??

und ja debugging is aktiviert, hab auch geräte manager alles vom magic deinstalliert dann mit regedit, die keys gelöscht und neu probiert insgesamt 5x was mach ich falsch? bitte helfen es nervt ...

als ich das letze ma beim geräte manager war, stand da bereits ADB veice und ich glaub er erkennt es auch als android phone also wo ist das problem?

nur wenn ich "Root Status und Treiber Check" starte findet er es nich, grrr*

DANKE!!!
 
Hi Magigx.

Wie du vielleicht gelesen hast hatte ich auch ein paar Probleme mit Treibercheck.
Habs mittlerweile jedoch hinbekommen. CyanogenMod 4.2.15.1

1. Lade dir das SDK 2.1 runter: Android SDK | Android Developers
2. Start => Ausführen (Bei Win7 kannst du unten das Suchfeld nehmen) => cmd.exe
3. Dann wechselst du am besten ins Verzeichnis wo du das SDK gespeichert hast. Cmd-Befehl dafür ist "cd Pfad" z.B.: cd c:\androidsdk\tools (wichtig ist dass du bis in den Tools-Ordner wechselst.)
4. Dann gibst du den Befehl "adb devices" ein. Dadurch sollte die die Seriennummer von dem angeschlossenen Handy ausgegeben werden.
5. Über den Befehl "adb shell id" kannst du den Root-Status checken.

Was mir bei meinem HTC Magic 32B geholfen hat war die erste Methode aus folgendem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Ozzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ozzy!!

Danke erstmal, ich war jetzt in C:\Windows\System32\cmd.exe hab dort dann das eben bis tools gesucht und noch ein adb.exe angehängt..

dann kam so ne lange liste.. hab dann adb devices eingegeben stand die seriennumer da und auch das mim root status aber wie soll mir das mit meinem problem weiterhelfen?

wenn ich nachher versuch den Root Status und Treiber Check zu starten kommt wieder die Fehlermeldung adb falsch bla bla :/

Was mach ich falsch. Habs auch scho mmit pdAnet versucht und USDdeview, alles schrott..

danke!
 
Hi Magigx.

Wenn du die Seriennummer ausgegeben bekommst bedeutet das soviel wie dein Handy ist richtig angeschlossen. Das Tools brauchst du generell nicht mehr. Du kannst nun über den Fastboot-Mode flashen, weil dein Handy ja richtig connected ist.

Hinweis: Du solltest das nur machen wenn du ein 32B hast. Ich weiß nicht wie das beim 32A läuft.

1. Kopier ein Recovery-Image, ein ROM [für CyanogenMod musst du die Base und CyanogenMod kopieren] auf deine SD-Karte (nur die *.img und die *.zip Files ohne Unterordner etc.)
2. Starte dein Handy neu und boote in den Fastboot-Modus (Roter Hörer + Zurück gleichzeitig drücken)
3. Du startest wieder die cmd.exe und wechselst in den SDK-Pfad.
4. Dort gibst du dann den Befehl "fastboot boot [name der Recovery-File].img" ein. Dein Handy sollte nun in die Recovery booten.
5. In der Recovery ein Nandroid-Backup machen (einfach den Menüpunkt auswählen und warten)
6. Ebenfalls in der Recovery das Handy wipen (also alle Daten löschen)
7. Und als letzten Schritt die ROM-Files flashen "apply any zip from sd".

Für Cyanogen: Erst die *.zip von der Base flashen und danach die *.zip von Cyanogen

8. Das Handy neustarten. Das wird ein bisschen dauern aber es lohnt sich.

[ 9. Sollte es nicht funktioniert haben und du deine alte ROM + Settings zurück haben willst einfach Schritt 2-4 wiederholen und das Nandroid-Backup wieder einspielen. "restore latest backup" ]

MfG Ozzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.026
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten