Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Hey bin gestern schon pennen gegangen weil ich kein Bock mehr hatte^^

Okay na wenn du das sagst kann ichs ja jetzt versuchen. Aber bevor ich das mache was du da sagst, muss ich ja noch meine SPL updaten oder?

Hab übrigens noch ein Problem, ich wollte die crios_spl_... ins Hauptverzeichnis verschieben allerdings kam dann ne Fehlermeldung: Fehler Verzeichnis konnte nicht erstellt werden. Egal was ich ins Hauptverzeichnis kopieren wollte is nich gegangen, auch kein neuer Ordner ersteller, in jeden Unterordner kann ich was reinkopieren..

Was hats da?

Noch ein Problem:

Wenn ich ins Fastboot gehe und dann auf Recovery starten, steht da fastboot ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden??

& wenn ich über cmd.exe mach dann C:\android-sdk_r05-windows\android-sdk-windows\tools\fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img steht da cannot load recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch den Pfad zum recovery.img mit angeben:
C:\android-sdk_r05-windows\android-sdk-windows\tools\fastboot boot C:\hier\mein\pfad\zum\recovery\recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img
 
Wenn ich das Backup einspielen will müssen die Dateien ja in den Source Backup Ordner.. Ist damit der in dem Ordner mit den cmd gemeint?
 
Das stimmt so nicht ganz. Ich weiß nicht obs so auch klappt, aber wenn das recoveryimage auf der sdcard liegt klappts definitiv auch ohne den pfad. Was day kopieren angeht musst du das handy mounten (notification-bar runterziehen => usb-verbindung => bereitstellen)
 
Das weiß ich ja. ;)
Auf meinem Handy läuft ja CM.
Nun muss ich aber unbedingt auf mein Backup zugreifen, da ich ne Nummer brauche. :D
Also meinste es reicht wenn die im nanddroid Ordner sind?
 
Um ein Nandroid Restore zu machen, müssen die Backups im nandroid-Ordner liegen, so wie sie dort auch angelegt wurden, also meist:
/sdcard/nandroid/HTxxxxxxxxx/BackupOrdner
 
Bei mir sind die einfach im /nandroid/HTxxxxxxxxx O.o
 
Ist an sich auch in Ordnung.
Einfach Recovery booten und dann das Backup einspielen.

Sollte eigentlich funktionieren.

Vielleicht machst du zuerst noch n Backup von deinem Handy, so wie es jetzt läuft.
Wenn du cm-recovery-1.4 (da stellt Nandroid glaub ich nur das letzte Backup wieder her) laufen hast verschiebst danach einfach das Backup aufn Computer und nachdem du die nummer hast wieder zurück.

Alternativ könntest du auch generell alles (Kontakte, Kalender und Mails) über einen Google-Account syncen lassen.

Mfg Ozzy
 
Die Nummer befindet sich ja in einer SMS. >_>
Die werden ja auch wiederhergestellt, oder?

Gibt es eig keine Möglichkeit das Backup über eine Emulation zu öffnen?:eek:

Ist es normal, dass das Backup einspielen so lange dauert?
Kommt mir so vor als ob sich der grüne Balken nicht füllt.
Langsam mache ich mir Sorgen. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank erstma für die super Anleitung.
Bei mir hat es nach anfänglichen schwierigkeiten dann doch noch super geklappt.
Hab jetz nur noch das Problem das es bei mir immer als Benachrichtigung ein kleines Simkartensymbol anzeigt wo als Beschreibung "Zuhause" dabei steht.
Bekomm ich das noch irgendwie weg oder is das bei dem rom normal?
MFG
 
Eventuell Homezone?
 
Hab ich schon probiert zeigts aber auch außerhalb der homezone an
 
bimberfele schrieb:
Hab ich schon probiert zeigts aber auch außerhalb der homezone an

Ich glaube irgendwo schon mal gelesen zu haben dass es da Probleme gab...
Weiß aber grad nicht mehr wo...
 
perfekte anleitung, grad eingespielt, lief klasse und jetzt am rumprobieren :D
 
Guten Morgen alle zusammen weiss nicht ob es sowas schon gibt aber finde auch nichts was mir helfen könnte im mom.

Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinen Magic. Wenn ich die datei-> Boot Modified Recovery ausführe kommt als fehler downloading "boot.img"... ( Failed : Remote not allow)


Woran liegt das und was kann ich anders machen.
 
NoS schrieb:
Guten Morgen alle zusammen weiss nicht ob es sowas schon gibt aber finde auch nichts was mir helfen könnte im mom.

Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinen Magic. Wenn ich die datei-> Boot Modified Recovery ausführe kommt als fehler downloading "boot.img"... ( Failed : Remote not allow)


Woran liegt das und was kann ich anders machen.

Schau mal hier (Suchfunktion!?):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-vodafone-32b.3210-page-8.html#post-74935
 
Hab es nach Z3kos versucht und auch mit flash rec wie kann ich denn cmds eingebn ?
 
Welchen SPL hast du?
Welche Build hast du?
 
Also Hier steht : SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-On G
HBOOT-1.33.0007

musst noch was wissen?
 
Welche Build hast du?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.099
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.017
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten