Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

maggoliman schrieb:
Hallo Leute, ich habe es tatsächlich nach anfänglichen Problemen bis zum Nandroid Backup geschafft! Jetzt müsste ich ja das Base von für das Cyanogenmod flashen.

Wenn du den CyanogenMod 5.0.8 flashen willst brauchst du keine Base ROM mehr ;)

Allerdings die Google Apps.

Gruß Dare
 
3. Nun gehst du in den Flash Ordner auf deinem Desktop und klickst "Root Status und Treiber Check" an. Im Normalfall sollte ein Konsolenfenster aufgehen und dies sollte so hier aussehen.

Das ist bei mir auch nach Löschen des regKeys und neuaufspielen nicht der Fall.
"Der Befehl "adb" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" kommt bei mir immer.
Debug ist an. Und der Link aus der batch hat auch nicht geholfen.
Ich fahre Win Vista Home Premium auf meinem Laptop. Adminrechte sind gegeben.
jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Das SDK lief vorher auch schon tadellos. Sollte ja eigentlich heißen, daß der Treiber vorher schon richtig installiert war oder?
 
TiiMoe schrieb:
Das ist bei mir auch nach Löschen des regKeys und neuaufspielen nicht der Fall.
"Der Befehl "adb" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" kommt bei mir immer.
Debug ist an. Und der Link aus der batch hat auch nicht geholfen.
Ich fahre Win Vista Home Premium auf meinem Laptop. Adminrechte sind gegeben.
jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Das SDK lief vorher auch schon tadellos. Sollte ja eigentlich heißen, daß der Treiber vorher schon richtig installiert war oder?

Entpacke den Flash-Ordner direkt auf den Desktop. Die einzelnen Symbole innerhalb des Ordners sollten nun korrekt dargestellt werden. Rechtsclick auf die einzelnen Verknüpfungen --> EIGENSCHAFTEN

Dort kontrolliere die Pfade. Das Verzeichnis in dem das Programm ausgeführt wird hat wohl das falsche Verzeichnis eingetragen - der Username ist nicht korrekt. Einfach den falschen rauslöschen und deinen eintragen.
hth, mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TiiMoe
Dein erster Beitrag und gleich ein "Danke".
Das wars nämlich..
 
Ich habe das Jetzt auch mal Probiert aber beim ersten Check kommt :

Press Enter to Check USB Driver.

Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
If Empty your Driver is not Installed
Help: 1. Aktivate your USB-Debugging Mode.
Help: 2. Go to ppcfreaks.de/thread-1196.html

Press Enter to check Root-Status of your Phone.

Über Flashrec hatte ich es auch probiert aber im Recovery menü fehlt mir ein eintrag und unten steht in Gelb in e: cannot .... was ist da Schief geganen ?
 
Sieh Dir nochmal mein Posting weiter oben an, wo ich mein Problem geschildert habe und dann das von darkgoat, für das ich mich bedankt habe. Dann sollte es auch bei Dir funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daywalker_1904
Na Dafür bekommste auch ein Danke ! ^^
 
TiiMoe schrieb:
Dein erster Beitrag und gleich ein "Danke".
Das wars nämlich..
Hab mich vor kurzem erst selbst darüber geärgert und das Anmelden im Forum dauerte deutlich kürzer als die Fehlersuche damals :)
 
Ich habe aber immernoch ein Paar Probs !

1. fehlen mir die Google Apps
2. Habe ich immernoch so ein Komisches Recovery nur einmal Kurz hate ich das Richtige !

Bild:

magic3cd9.jpg
 
Wenn du keine Google Apps hast, dann hast du sie wahrscheinlich nicht geflasht.

Wenn du CyanogenMod 4.x geflasht hast, musst du vorher die Google Addons flashen (siehe erster Post in diesem Thread).
Wenn du CyanogenMod 5.x oder höher geflasht hast, musst du danach noch die Google Apps flashen, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.30329.html

Natürlich hast du immer noch das normale/originale Recovery. Da wurde nichts verändert:
Schalte dein Handy aus und drücke die Power + Zurück-Taste gleichzeitig bis du ins Fastboot kommst (Es Sollte ein Weißer Bildschirm kommen mit Android´s auf Skateboards). Jetzt klickst du im Flash Ordner Recovery Starten an. Dann läd er die Recovery.img ins Handy und bootet sie.
Er lädt die Recovery nur, er flasht sie nicht. Eine Recovery flasht man, indem man im fastboot-Modus
fastboot flash recovery recovery.img
eingibt.
 
Ich bekomm dann ne Fehler Meldung cannot load recovery ! was mach ich falsch ?
 
Was willst du denn machen? Die Recovery flashen statt nur zu booten?
Dann musst du beim Eingeben des Befehls aus meinem vorigen Post beachten, dass du den Pfad zu der Recovery richtig angibst. Gegebenfalls musst du also den Pfad und den Dateinamen deiner recovery.img (wie auch immer sie eben heißen mag) anpassen.
 
Ja ich will das Flashen ! aber ich mache das über CMD und da kommt wenn ich das Eintippe der Fehler ! Das recovery.img ist im Ordner Tools beim SDK ! wie soll ich da nen Pfad ändern ?
 
nachdem ich auf recovery starten gegangen bin kommt bei mir:

der befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

komm dann auch nicht ins recovery menü. das sollte dann ja automatisch gehn oder? was mach ich falsch?
 
also der pfad stimmt. das wars nicht. woran könnte es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt hingekriegt. hätte nur noch eine frage. nachdem die neue rom drauf is wie lange dauert da ungefähr das rebooten? hab jetzt seit ca. einer viertel stunde das starbild mit meinem netzbetreiber und links oben in der ecke steht mit rot hinterlegt "fastboot usb". ich hoff das is normal.
 
"Normal" sind ca 10 Minuten.
Allerdings nicht in dem bildchirm, den du beschreibst.
Welche ROM hats denn genommen?
Ich empfehle dir CM 5.0.7 (die 5.0.8 hat bei mir auch Zicken gemacht).
Am besten nochmal zurück ins Recovery, Wipen und Rom neuflashen.
 
ja hab 5.0.8 benutzt. werds jetzt mit 5.0.7 probieren so wie dus mir empfohlen hast.
 
noch immer das gleiche :(
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.500
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten