Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

weiß jetzt glaub ich was das problem war. nachdem ich nandroid einspielen wollte hab ich den trackball statt die home taste gedrück somit wurde die spl nicht geändert. das wusste ich aber zuerst nicht und hab dann die rom geflasht wobei ich nur bis betreiber logo kam aber das handy nicht gestartet hat. hab dann nandroid nochmal drüber gespielt. jetzt hab ich beim starten aber wieder das gleich problem nur komm ich jetzt noch dazu nicht ins fastboot menü. hab ich mein handy zerstört oder geht da noch was? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
kann jetzt nicht mehr in den fastboot modus und wenn ich das handy starte kommt der starbildschirm mit meinem betreiber aber weiter kommt nichts. was kann ich da machen dass es wieder funktioniert? bitte um hilfe!

edit: ich habe es jetzt geschafft wieder ins recovery menü zu kommen. weiß jetzt aber nicht was ich machen soll. nochmal die spl einspielen, das backup oder die rom?

edit: ich komm jetzt auch wieder ins fastboot menü. habe die spl 1.33.2004 drauf. was soll ich jetzt am besten machen das mein handy wieder funktioniert?

problem gelöst. alles funktioniert jetzt bestens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz blöde frage:

Kann / Sollte ich meine Kontakte irgendwo backupmäßig speichern?
Bzw: gehen diese sonst verloren?
 
du gibst einen link zu einem anderem forum aber sagst garnicht wo ist das dort runterladen kann die aktulle cynomogen rom
 
Danke für dein extrem gutes Tutorial + Tool Sammlung!

Durch dich habe ich endlich den Weg in die Android Welt gefunden.

Einzigstes Manko war bei mir: die batch Datein klappten nie bei mir.

Habe die aus dem Source Öffner einfach per Editor auseinander genommen, und die Befehle selbst per Konsolo ausgeführt->klappte plötzlich :)

Vllt könntest du die Recovery Version mit einer neueren ersetzen, die SD Karten partitionieren kann...
 
Hallo,

kann die Aussage von TheHorst bestätigen und bin schlussendlich genauso vorgegangen.
Vielleicht kann man die Scripte/Batch-Dateien ja noch mal aktualisieren.

Gruß
Antje
 
Hallo :confused:
ich versuch nun mein HTC Magic 32B zu rooten.
Hab aber schon bei den Downloads fragen:
ist die datei "update-cm-5.0.8-DS-signed" (update-cm-5.0.8-DS-signed.zip - CyanogenMod Forum
die korrekte rom?
und dann wie installiere ich den treiber auf windows 7?

so das wars weiter bin ich ja noch nicht
danke für alle Antworten

gruss Ambu
 
Ambu93 schrieb:
Hallo :confused:
ich versuch nun mein HTC Magic 32B zu rooten.
Hab aber schon bei den Downloads fragen:
ist die datei "update-cm-5.0.8-DS-signed" (update-cm-5.0.8-DS-signed.zip - CyanogenMod Forum
die korrekte rom?
und dann wie installiere ich den treiber auf windows 7?

so das wars weiter bin ich ja noch nicht
danke für alle Antworten

gruss Ambu

niemand eine idee?
 
Ambu93 schrieb:
Hallo :confused:
ich versuch nun mein HTC Magic 32B zu rooten.
Hab aber schon bei den Downloads fragen:
ist die datei "update-cm-5.0.8-DS-signed" (update-cm-5.0.8-DS-signed.zip - CyanogenMod Forum
die korrekte rom?
und dann wie installiere ich den treiber auf windows 7?

so das wars weiter bin ich ja noch nicht
danke für alle Antworten

gruss Ambu

Hallo,
Die "update-cm-5.0.8-DS-signed" ist die letzte stable Version un beruht auf 2.1

USB Treiber:
Zitat von Z3ko
1. Vorbereitung:
Entpacke Flash.zip (Android Flash Hilfe Paket ver.2.0) auf deinem Desktop.

2. Aktiviere auf deinem Handy USB-Debugging auf deinen Handy (Einstellung->Anwendungen->Entwicklung) und installiere den USB treiber aus dem USB Treiber Ordner. Allerdings solltest du bei der Treiber Installation genau den Pfad zu deiner Installation wählen! Endweder für 34bit oder 64bit!!!
Wenn du das Telefon über USB am PC ansteckst müsste doch die Meldung kommen "neues Device entdeckt" und dann installierst du nicht den Standard Windows Treiber sondern den USB Treiber aus dem Flash.zip Ordner
Ein neues Gerät am PC installieren sollstes du schon können, ansonsten würde ich dir vom rooten abraten (kann ja doch einiges kaputt werden) ;)
 
Vertigo1206 schrieb:
Hallo,
Die "update-cm-5.0.8-DS-signed" ist die letzte stable Version un beruht auf 2.1

USB Treiber:
Wenn du das Telefon über USB am PC ansteckst müsste doch die Meldung kommen "neues Device entdeckt" und dann installierst du nicht den Standard Windows Treiber sondern den USB Treiber aus dem Flash.zip Ordner
Ein neues Gerät am PC installieren sollstes du schon können, ansonsten würde ich dir vom rooten abraten (kann ja doch einiges kaputt werden) ;)

also wenn ich mein magic anschliesse kommt direkt der Explorer.
Und der Treiber wurde schon vor beiom ersten mal von Windows 7 installiert.
kann man da noch was machen?
 
Klar kann man da noch was machen.
Als erstes kannst du versuchen die Geräte (treiber aus dem Geräte Manager zu löschen)

1) Magic am PC anstecken
2)ADB interface und "Android Festplatte" im Device Manager löschen ->Bild
3) Magic neu anschließen, dann sollte Win7 hoffentlich das Fenster zum Treiber installieren öffnen
 

Anhänge

  • geräte manager.jpg
    geräte manager.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 286
Vertigo1206 schrieb:
Klar kann man da noch was machen.
Als erstes kannst du versuchen die Geräte (treiber aus dem Geräte Manager zu löschen)

1) Magic am PC anstecken
2)ADB interface und "Android Festplatte" im Device Manager löschen ->Bild
3) Magic neu anschließen, dann sollte Win7 hoffentlich das Fenster zum Treiber installieren öffnen

Danke für die anleitung hab den Treiber nun installiert ;)
hab anschliessend den test durchlaufen lassen...
der treiber ist glaub korrekt installiert, aber ich bin nicht root
dH es kommt uid=2000(shell) gid=2000(shell) usw...
dH es stimmt was nicht aber was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab schon ein bisschen darin gelesen... welche methode ist denn die einfachste...???
habs jetzt 3 mal versucht bin aber immer noch nicht root:
 
Ok, dann las uns mal nachsehen ob das SPL flashen funktioniert hat.

Gehe ins Fast Boot Menü (power+Zurück)
Da stehen ganz oben 5 Zeilen in grüner Schrift.
Poste mal was da steht. (vorallem HBOOT-........ wäre interessant)
 
also habs gemacht und seltsamerweise verbindet er sich über einen Bootloader... ;)
HBOOTnummer:
HBOOT-1.33.0006 (SAPP10000)
 
Hast du die "-Crios SPL 1.33.2004" verwendet (vom 1 Beitrag in diesem Thread?)

Bin mir net 100% sicher aber glaube du hast noch eine geschützte SPL drauf.
6.5 Um zu prüfen ob das ganze Erfolgreich war geh zuerst ins Fastboot (ausschalten, Power+Zurück) und schau nach ob Oben irgendwo die nummer 1.33.2004 zu erkennen ist!!!
Wenn dort 1.33.0007 stehen sollte benutze bitte eines der 3. Methoden um deinen Schreibschutz in der SPL zu umgehen.

Dann würde ich Methode 2 oder 3 von hier versuchen:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuchs morgen mal
trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe leider ein Problem...
Und zwar klappt bei mir bereits dir 3. CM nicht...
Beim erstmaligen Starten scheint alles zu funktionieren, ich warte einige Zeit ab , bevor ich den Screen berühre (ca. 10 Minuten) und versuche das Setup auszuführen...
Meistens stürzt ab da die ROM ab-konstant.

Ich hatte das bis jetzt bei allen 3 Versuchen (unterschiedliche ROMs)...

Was mache ich falsch?

Vorgehensweise:
-recovery starten->ggf. Backup erstellen
-wipe
-SD Karte (für manche ROMs notwendig: partitionieren->welche reihenfolge muss ich für ext-3-4 beachten?/erst partitionieren (zB. swap festlegen) und DANN erst ext-3-4?!)
-danach ROM von *.zip flashen.
-reboot

hmpf :/
 
hallo leute.

ich will gerade zum ersten mal rooten. doch schon bei der vorbereitung passieren fehler. wenn ich schritt 3 und schritt 5 machen will, kommen jedes mal fehler in der geöffneten konsole wenn ich enter drücke, weiß einer wo der fehler liegt? vielen dank
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.504
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.027
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten