Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

ich habe das schon geflashed...
mit dem befehl
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img

konnte nach nem Akkupull ja auch ins "neue" Menue...

habe gerade mal weiter geforscht / gesucht / gegooglet
scheinbar bügelt das original Android das Recovery immer wieder auf den Standart zurück...
kann das sein ?
 
dirk.ms schrieb:
scheinbar bügelt das original Android das Recovery immer wieder auf den Standart zurück...
kann das sein ?
Ja, ist richtig.
 
@max

passiert das mit deiner modifizierten Vodafone Rom Version auch
oder behalte ich damit mein neues recovery rom .
 
danke schön , war gerade mutig und habe mal geflasht .
das Magic läuft noch und ich bin root ... also habe ich alles richtig gemacht... :D
 
ich gehe zum flashen nach der anleitung von z3kos vor für 32B magic.
usb treiber habe ich eigentlich schon drauf ... d.h. ich kann vom pc aus auf mein magic zugreifen.
wenn ich jedoch "Root Status und Treiber Check" ausführe dann sagt er mir, dass er keine devices findet.
Dann wollte ich den beigefügten usb treiber installieren --> dort steht, dass man den richtigen pfad zum system eingeben soll. Was ist damit genau gemeint.
Welchen pfad wohin?

Danke für die info.
 
hi,
was hast du denn für eine SPL? einfach in den hboot (power + vol down)

MFG
 
Schau dir mal dieses video YouTube - How To Install ADB For Android (HD)an, mir hatte es damals geholfen, ca bei 2:00min ist die entscheidende Stelle zum "Pfad"


Start>rechtklick auf Computer>Eigenschaften>Erweitere Systemeinstellungen (oben links)>dann in Rubrik "Erweitert" auf Umgebunsvariablen>dort unten Systemvariablen "Path" den letzten teil so bearbeiten ";C:\android\tools"

aber wie gesagt schau dir das video nochmal an da wird es eigentlich ganz gut erklärt.

Gruß und viel Erfolg.
 
hallo,
versuche gerade SPL Updaten upzudaten aber geht n icht.. und zwar wenn ich fastboot starte, zeigt er nur <waiting for device> und geht nicht weiter, obwohl das handy sich im fastboot befindet und an den rechner angeschlossen ist... habs unter 7 und xp versucht... leider kein erfolg...

bitte helft mir..
 
postet doch einfach mal alle eure SPL!
MFG
 
bei mir steht:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33:0004 (SAPP1000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I

ich habe auch in win7 system manager, "android bootloader interface" stehen....

habt ihr eine idee warum es bei mir nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekomme ich die spl?
und den treiber habe ich genauso installiert.
wie gesagt ich kann ja auf meine sd karte schon die ganze zeit zugreifen übers usb kabel.
aber wenn ich dann adb in der cmd starten will findet er adb nicht.

OK aktuell gefunden-->
SAPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004
RADIO-2.22.19.26I
Apr 9 2009, 23:30:40

Und den USB Fastboot habe ich dann auch gleich installiert.

Aber adb findet er noch immer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scoprions... das gleiche hatte ich auch... dann habe ich folgendes gemacht, den treiber aus geräte manager löschen, dann treiber installieren ! und zwar den aus dem "flash.zip", sonst geht es nicht...
 
so... bin jetzt soweit das ich dent reiber installiert habe, aber anderes problem... ich habe alles gemacht, wie dort stand, nandoid2,2 ausgewählt usw.. dann "apply any zip from sd" und wählst "Crios_SPL_1.33.2004.zip" ausgewählt und jetzt steht da installing new image! aber da tut sich nicht... wie lange wird dieses spl installiert....?
 
ja treiber gelöscht und nun gehts .... somit habe ich den check einmal überstanden ... nun gehts weiter.... danke einmal.
 
alles klar sag bitte nacher wie lange dauert es bei dir nach dem du das gemacht hast... :Wenn "Backup Complete!" erscheint wählst du "apply any zip from sd" und wählst "Crios_SPL_1.33.2004.zip" mit dem Trackball aus,jetzt wird deine SPL geupdatet, wenns fertig ist wählst du Reboot system now
 
scheiße ist nun wieder folendes. habe die ciros....zip auf die sd gespeichert abgedreht und mit zurück gestartet. bin im fastboot drinnen. wenn ich aber recovery starten will erkennt er nichts und kann das image nicht laden.
 
Habe mal 3 schnelle Fragen!

Ist diese Anleitung noch aktuell auch für die 1.6 version da ich die am handy habe?

Was ist der Wipe ist das einfach das löschen des alten images oder muss ich da was anderes machen?

Und wie bekomm ich so einen launcher aufs Handy?

Möchte den neuen Cyanogen Mod 2.1 auf das Handy geben und den nexus one launcher...
lg
 
ja , funktioniert alles auch mit der 1.6er Version .
Aber immer drauf achten welchen SPL du hast.

Ich habe erst 2-3 Tage alles mögliche hier im Forum gelesen bevor ich mich ans flashen gewagt habe.

Ich hatte die Version 1.6 CRC92 und glücklicherweise einen 1.33.004er SPL.

nun bin ich auf
1.33.2004 SPL
Recovery RA-sapphire-v1.6.2G.img
CyanogenMod 5.0.7 mit der Black-Notification-Bar.

Das Wipen ist löschen des alten Roms , richtig
Den Lauchner bekommst du auch übers Recovery


http://www.jbthemes.com/anderweb/adwlauncher.html
Installation method:


  1. Put the ADW.LauncherXXX.zip into the root of your sdcard.
  2. Boot into recovery.
  3. Make a NANDROID BACKUP (just be cautious :) )
  4. Flash the file.
  5. Reboot your phone
 
habe das problem, das ich bei spl update nicht weiterkomme, wenn ich "apply any zip from sd" und wählst "Crios_SPL_1.33.2004.zip" auswähle, dann kommt "installing new image" und dort bleibt es miuten (20 min) bis jettz und es passiert nichts....ist es normal? oder wie lange dauert es im regelfall?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.146
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.507
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.035
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten