Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Ich bezweifel, dass du die letzten zwei Seiten gelesen hast... ;)
 
Jetzt bekomme ich folgende meldung.
Treiber sind installiert. Handy im Debug Modus

 
treiber sind nicht installiert laut dem screenpic
 
treiber sind definitiv installiert.
wird mir ja auch in gerätemanager angezeigt.
 
auch die datein im source backup folder versucht?, probier mal in diesem ordner Check
 
ich bin es nochmal habe mal system neu installiert und nochmal versucht es funktioniert noch nicht mal HTC Sync

bzw es erkennt nicht mal mein Magic.

mein system ist windows 7
welches z.b. von HTC Sync unterstützt wird.
wie gesagt wird nicht erkannt von HTC Sync aber im Gerätemanager wird unter Laufwerke das handy angezeigt ob

habe es im Debug modus versucht im normal modus und im SD modus und nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo finde ich die rom.zip Datei?

Für Hinweise woher ich diese Datei kriege wäre ich sehr dankbar.

Grüssle!
 
Hi,

kann mir jemand bitte sagen, wie ich den Treiber manuell in Vista installieren kann. bei mir fragt Vista mich nicht ob ich ihn manuell installieren soll, sondern installiert von selbst. ich habe vor Monaten schon mal geflasht, weiß aber nicht mehr wie ich es hinbekommen habe. lösche vorher immer das adb interface und das usb Gerät. dann lösche ich noch alles per usb deview. hat jemand einen Tipp wie ich das automatische installieren ausstellen kann? danke schonmal!
 
Hey ho, das mit den Treibern hab ich hinbekommen, auch der Root Status und Treiber Check funktioniert wie er soll. Jetzt kommt beim Recovery Starten die ganze Zeit <waiting for device>

Imagefunktion funzt iwie nicht also n Screen hier: http://www.imgbox.de/?img=r45982k170.png


Was hat das zu bedeuten ?! Wer kann mir da helfen ?

Betriebssystem: (Windows7 x64)
 
Hast du dein Magic angeschlossen? Bist du im fastboot Modus?
 
Ja! Wie gesagt, die ersten schritte haben ja alle geklappt.
 
Überseh ichs, oder steht nirgends im tut, dass man die sdk tools als path eintragen MUSS damit die cmd scripts wie "Root Status und Treiber Check" funktionieren?

Da kommt sicher nicht jeder von alleine drauf:rolleyes:


Mal nebenbei: Unter XP x86 gehts bei mir nicht, unter Vista x86 schon.
Speziell hängts an der Boot Modified Recovery.cmd. Unter XP kommt die Meldung "Warte auf Phone....", aber nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. eventuell Zeit (und die Güte) mir per voip zu helfen ? Gibt ja noch andere Wege aber wie gesagt ME <--- NOOB
 
Bei mir ist der root status bei gid und uid 2000 anstatt 0
 
einfach weiter verfahren, hast ja bissher noch gar nichts geändert am Handy.

Sobald du die SPL geändert hast ist dein phone gerootet und er wird dir auch gid und uid 0 ausgeben.
 
Kohloe schrieb:
einfach weiter verfahren, hast ja bissher noch gar nichts geändert am Handy.

Sobald du die SPL geändert hast ist dein phone gerootet und er wird dir auch gid und uid 0 ausgeben.


Nicht der SPL Rootet, sonder die Rom also nur den SPL ändern bringt keine Root Rechte.

Der SPL gibt dann nur die möglichkeit jede belibige Rom zu flashen.
Um Root Recht zu erlangen brauch man eine modifizierte Rom um zugriff auf den "SuperUser" zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kohloe
Liebes Forum!

Ich habe jetzt schon so einiges gelesen und hänge immer noch am gleichen Problem.
a.) Wie kann ich was auf meine SD - Karte kopieren, wenn meine Magic nicht startet?
b.) Gibt es eine einfache Möglichkeit das Handy wieder in den früheren Zustand zu versetzen ohne zuerst ein ROM auf die SD-Karte zu kopieren.

Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße,
Heiko!



Z3ko schrieb:

2. Starte dein Hnady ganz normal und gib deine SD karte für deinen Pc frei, dann schiebst du deine ROM.zip auf die SD karte.

2.5 Wenn du CyanogenMod flashen willst kopierst du auch die Base (CyanogenMod ist nur eine Mod, keine StandAlone Rom, deshalb brauchst du immer ein "Fundament" auf der die Mod läuft)



 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.154
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.513
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.041
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten