Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Ich möchte mich recht herzlich bei Max, Arez und Matz3e bedanken!

Habe eine Goldcard meiner SD-Card erstellt und dann mit Methode 3 fortgefahren. hat alles wunderbar funktioniert und ich bin wieder ein
stolzer Besitzer eines RooT HTC Magic :)

Danke! :D
 
Hi nochmal ,

zu früh gefreut :|

Soo hab über Flashrec backup erstellt un neue geflasht alles wunderbar ..

Danach handy aus Nandroid 2.2 angeklickt sowiet auch ganz gut ,

Dann SPL eingespielt und gewiped.

Dann die Base von Cyanogen , anschließend den MOD und reboot .

Proplem : Handy hängt sich im startbildschirm auf , habs 2 strunden angelassen wurde nur heiß wie sau sonst nix :(
 
versuch mal ein Wipe
 
Hilft nix :(
 
flash zuerst mal Super D und danach cm.
 
was ist super D? sry weiß gerad nich was du meinst?^^
 
k probier ich danke dir!
 
K , glaube das Handy ist hinüber ...

Wollte die Super D flashen und hab erst das Radio geflashed ...

So proplem : Radio geflashed , handy versucht hochzufahren HTC Magic screen kommt , sonst nix ...

komme nicht mehr ins fastboot , nicht mehr ins Hboot und power + home funkt auch nich mehr :(

gg
 
Hallo!

Ich bin Michael, komme aus Österreich und lese seit ein paar Tagen in diesem tollen Forum. Ich habe seit kurzem ein HTC Magic 32b und bin fürs flashen nach Anleitung vorgegangen, kam aber nicht weit. Offensichtlich ist dieser Fehler noch bei niemanden aufgetreten, da ich hier im Forum nichts passendes gefunden habe. Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150310214735_Treibercheck.jpg
150310214735_Treibercheck.jpg


Diese Fehlermeldung kommt bei jeder Konsole!


Die Treiber wurden aber offensichtlich richtig installiert:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150310214827_Geraete-Manager.jpg
150310214827_Geraete-Manager.jpg


Somit kann ich leider nicht weitermachen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich verwende Windows 7 Ultimate 32bit.

Vielen Dank schonmal und viele Grüsse,
Michael
 
Der Fehler ist das adb nicht in dem Ordner des Befehls scripts liegt.

In dem Ordner müssen: Check! ,AdbWinApi.dll, adb liegen.

Das hier am besten nochmal neu runterladen : Zippyshare.com
 
So ich habe mich genau an die Anweisung wie anfangs beschrieben gehalten!
Als erstes Zeigt er mir wie gewünscht den Screen an mit HT*** usw.
firstscreen.jpg

Das scheint laut der Anleitung so OK zu sein und das heißt ja theoretisch auch das die Treiber richtig installiert sind
Dann schiebe ich die SPL (habe den SPL name anfangs nicht geändert) ins Hauptverzeichnis der SD-Card
Dann schalte ich es den Fast-Boot Modus mit Power+Zurück Taste und starte die Recovery.bat (oder wie die heißt) da sagt er mir den Fehler kein Device gefunden wenn ich jetzt mit der zurück taste in den HBOOT USB modus gehe starte er ganz normal die Recovery.bat erkennt auch das gerät usw.
secondscreenc.jpg

nur jetzt lädt der sich zu tote hab es eine Stunde laufen lassen ohne das sich da was verändert hat außer das nach ca. 1 1/2 h der Akku vom Handy leer war.
(hatte es auch schon probiert die SPL in Update.zip umzubenennen nur leider selbes Problem wie eben beschrieben)

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. was mache ich falsch?
Kann mir bitte jemand eine Anleitung senden Wie ich es mit meinem Gerät hinbekomm!
Hab irgendwo gelesen das es daran liegen kann das mein Gerät zu neu ist und diese Methode da nicht funktionieren würde.
habe das hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html
Hab es dann auch mit dem Recovery Flash.apk probiert und im Ersten Schritt die Recovery auf das Phone geladen(über den Download-LInk im Programm).
nur ich kann über das Tool nicht das Backup machen.
Wie kann ich mit diesem Tool eine neue Recovery flashen.

Sorry für die vielen Fragen bin ein Noob auf diesem Gebiet und versuche mich aber langsam einzulesen nur leider habe ich nicht direkt brauchbares gefunden...

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Matz3e schrieb:
Der Fehler ist das adb nicht in dem Ordner des Befehls scripts liegt.

In dem Ordner müssen: Check! ,AdbWinApi.dll, adb liegen.

Das hier am besten nochmal neu runterladen : Zippyshare.com


Hallo!

Danke für deine Antwort!
Die Dateien liegen aber im selben Ordner. Ich habe den Ordner nicht verändert, oder Dateien verschoben. Hab's nochmal neu heruntergeladen, Problem besteht weiterhin. Hast du noch eine Idee?

Grüsse,
Michael
 
@Michael

ich hatte das von dir beschriebene Problem auch.
bei mir hatte es geholfen einfach die Verknüpfungen mit in den Source-Backup Folder zu kopieren und daraus zu starten...
 
ulllii86 schrieb:
Hab es dann auch mit dem Recovery Flash.apk probiert und im Ersten Schritt die Recovery auf das Phone geladen(über den Download-LInk im Programm).
nur ich kann über das Tool nicht das Backup machen.
Wenn du Android 1.6 hast geht das nicht.
 
Gut damit wäre das erste Problem schonmal klar habe die 1.6

Wie kann ich dann auf meinem HTC Magic Root Rechte erlangen?
Kann mir bitte jemand eine Anleitung Senden/Posten

Danke
 
Kannst du mir bitte diese Anleitung etwas Ausführlicher Schreiben wie gesagt bin ein Noob :)
Lade mir gerade die NBH runter
Was muss ich machen um nur ROOT rechte zu erlangen ohne ein Spezielles Rom einzuspielen bzw.gemodetes Rom (cyanogen) einzuspielen.

Vielen Dank
 
Versuch dich ein wenig einzulesen. Vorallem die letzten Seiten in dem verlinktem Thread.

Um nur root-Rechte zu erlangen muss man ein modifiziertes su-Utility auf das Gerät pushen. Dadurch hat man lokal auf dem Gerät root-Rechte. Über adb shell ist es wieder was anderes. Deshalb gibt es ROMs. Ich mache ungern Werbung, aber evtl. könnte dich diese ROM interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ulllii86
Hallo!

Habe mir heute ein HTC Magic geholt und will ein anderes Rom Drauf machen.
nun habe ich diese ANleitung gefunden

aber wenn ich Root Status und Treiber Check anklicke und das Konsolenfenster aufgeht sagt er mir nach eingabe der Entertaste das adb falscvh oder nicht gefiunden wurde?

was fehlt bei mir?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.165
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.523
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.052
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten