Anleitung: Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B)

Habe folgendes Proplem , ist mein 2. Magic das ich Flashen möchte, bei meinem ersten hat vorher alles gut geklappt.

Nun mein Proplem ist , das wenn ich Gerätetreiber / ADB etc vom HTC entfernen. Das Htc trenne , Regestry Lösche, es wieder anschließe , das sich automatisch nen USBtreiber installiert und ich NICHT gefragt werde , ob automatisch oder manuell -.-

Habe ein "Sapphire PVT 32B Ship S-ON G"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit USBDeview alle HTC/Android Einträge löschen. Dann sollte nach einem Treiber gefragt werden.
 
Hi Max , Habe ich getan mit Usb deview .

Trotzdem immer das gleiche , ich schließe HTC an , Treiber installiert von selber ... :(

Das ganze seit ungefähr 7 stunden
 
Also bei mir (Windows 7) hat die Treiberaktualisierung ausgereicht. Vielleicht wäre das auch ein Weg?

Viele Grüße,
arez
 
Nein funktioniert leider auch nicht :|

Er sagt dann an

Fortsetzung nicht möglich.

Es konnte keine zutreffendere Software als die
bereits installierte gefunden werden.

Pfad ist richtig angegeben.

C:\Dokumente und Einstellungen\HaZe\Desktop\Flash\USB Treiber\Für 32bit Systeme )

Ich versuche den Treiber nach dieser ANleitung zu installieren, gibts vllt ne aktuellere?

USB-Treiber richtig zum Laufen bekommen.
 
Windows 7 64bit und neuste Cyanogenmod hat super geklappt.

Wichtig bei mir war ... statt dem normalen "Root Status und Treiber Check" in den Unterordner "Flash/Source-Backup Folder" gehen und dort die entsprechende Datei nehmen. Die anderen im Root-Ordner gingen nicht.

Also statt Flash/Root Status und Treiber Check Verknüpfung ...
musste ich Flash/Source-Backup Folder/Check!.cmd nehmen.

Das gleiche mit den anderen Verknüpfungen machen!
 
Klappt net so ganz. Mein Win XP fragt trotzdem nicht nach ob ich die Software selber installieren möchte bei ANschluss des HTC`s .
Treiber Aktualisieren hat auch nicht geklappt :|

Bin langsam ratlos.
 
Wie gesagt, schließe im angeschalteten Zustand HTC an , Treiber installiert von selber . leider nur nich den den ich möchte. System fragt mich aber auch nich ob automatisch oder manuell.

So siehts bei Source backup aus...
 

Anhänge

  • HTC.JPG
    HTC.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 470
-System im Abgesicherten Modus starten.
-Im Geräte-Manager Treiber Aktualisieren.

-"Software von einer Liste oder ....."
-"Nicht suchen, sondern den zu ....."
-Hacken bei Kompatible Hardware anzeigen weg / Datenträger -> Treiber auswählen.
-Neustart.
 
HaZe91 schrieb:
Wie gesagt, schließe im angeschalteten Zustand HTC an , Treiber installiert von selber . leider nur nich den den ich möchte. System fragt mich aber auch nich ob automatisch oder manuell.
Sollte aber.

Magic vom PC trennen, mit USBDeview alle HTC/Android Einträge löschen, kontrollieren, dass USB-Debugging aktiviert ist, anschließen und Windows sollte dich nach Treibern fragen. Wichtig ist, dass USB-Debugging an ist. Sonst installiert Windows immer von alleine die normalen Treiber.
 
USB Debugging ist immer aktiv bei mir ... :| zeigts mir auch an
 
Ich hab mir grade den angehängten Screenshot angesehen. Bei dir ist doch der richtige Treiber installiert. Deswegen wirst du auch nicht nach einem gefragt.
 
Wenn der USB Treiber wirklich richtig installiert ist , dann kann ich aber definitiv im Fastboot nicht drauf zugreifen ...

Da ich meine SPL nicht updaten kann...
 

Anhänge

  • HTC Magic RS.JPG
    HTC Magic RS.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 254
Welchen SPL hast du im Moment ?
 
Sehe gerade das ich 1.33.0007 habe ...
 
Ich Probiers mal und meldem ich hier wieder , wie gesagt das eigentliche Proplem liegt am USB treiber der immer auto installed trotz Befolgung der Anleitung... :|
 
Ich zweifel schon an mir selber ... Entweder mache ich irgendetwas falsch oder es funktioniert bei meinem Magic einfach nicht.

Habe die 2 Methode versucht da meine SPL mit der dort genannten übereinstimmt , bei der 2 und 3 methode schaffe ich es einfach nicht ein Recovery zu erstellen. :(
 
Ersetze doch einmal testweise die Fastboot.exe mit der aus dem aktuellen SDK - vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße,
arez
 
Hat sich erledigt, hab ein neues recovery geflasht. Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.160
Giulio76
G
T
Antworten
5
Aufrufe
6.519
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.046
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten