Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matz3e schrieb:
Dies ist ein Bug im Kernel der im moment noch nicht gefixt ist. Also noch ein wenig gedult, die Rom ist noch in der frühen Test phase.


Danke, hab nämlich über dieses problem noch nichts gelesen :)
 
airchicken schrieb:
würde mich interessieren - bin wohl an nem Testbericht interessiert =) Vielleicht kannste dann auch entsprechend n HowTo machen, wenn du der Ansicht bist, dass es wohl lohnenswert ist.

das HowTo gibts schon:
Jit Installer Script - 5.0.7 - T2 - CyanogenMod Forum

einfacher JIT-Installer - ist zwar in englisch - aber einfach zu verstehen

Da es immer wieder Leute gibt die einfach alles durchführen und installieren was hier so geschrieben wird:
Für jene, die nicht wissen was JIT ist bzw. macht, ist das hier NICHT empfehlenswert!
 
th2811 schrieb:
das HowTo gibts schon:
Jit Installer Script - 5.0.7 - T2 - CyanogenMod Forum

einfacher JIT-Installer - ist zwar in englisch - aber einfach zu verstehen

Da es immer wieder Leute gibt die einfach alles durchführen und installieren was hier so geschrieben wird:
Für jene, die nicht wissen was JIT ist bzw. macht, ist das hier NICHT empfehlenswert!

Danke - habs auf Anhieb verstanden. Aber würde mich trotzdem über nen kurzen Testbericht von dir freuen.
 
Kann mir bitte jmd bestätigen dass es ohne ext-Partition auf dem Magic nicht möglich ist die userinit in sd-ext zu pushen? Hab auf diversen anderen Seiten auch davon gelesen und ich bekomme die Datei einfach nicht rein.

Exakt wie hier beschrieben: Linux Swap Partition? - CyanogenMod Forum

Zur Not lege ich eben die ext an, aber ich brauchte die bisher auch nicht :D

edit: mit ext gehts tatsächlich sofort. hab jetz dooferweiße nur 128 MB ext-Partition angelegt... mit JIT => KRANK SCHNELL. sorry aber bin grad hart begeistert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat doch noch so einige Bugs und ein paar sachen funktionieren noch net flüssig.. und da ich mich bei dem ganzen zeugs zu wenig auskenne hoffe ich einfach das gleich mal ein komplettes ROM test 3 oder so kommt, wo die ganzen dinge dann gefixt sind...
 
chris182 schrieb:
Hat doch noch so einige Bugs und ein paar sachen funktionieren noch net flüssig.. und da ich mich bei dem ganzen zeugs zu wenig auskenne hoffe ich einfach das gleich mal ein komplettes ROM test 3 oder so kommt, wo die ganzen dinge dann gefixt sind...

Bitte bedenken, dass diese ROM den Alpha Status hat, deswegen ist es vollkommen normal, dass diese noch sehr buggy ist.
 
Ja, das is mir eh klar... aber hoffe trotzdem das was nues kommt ne beta oder ne final;)
 
chris182 schrieb:
Ja, das is mir eh klar... aber hoffe trotzdem das was nues kommt ne beta oder ne final;)
nun ist je gerade erst die test2 raus
denke mal es wird zum we was neues kommen;)

einfach mal abwarten und ganz ruhig bleiben:rolleyes:
 
Ähm kann man bei dem ROM irgend wie den Gespräch-Halten Button deaktivieren?
Der stört nämlich gewaltig fast bei jedem Gespräch komme ich auf den Button da
dieser ganz oben auf dem Bildschirm ist und man da schnell in Berührung mit dem Ohr
kommt beim reden...
 
sNjke schrieb:
Ähm kann man bei dem ROM irgend wie den Gespräch-Halten Button deaktivieren?
Der stört nämlich gewaltig fast bei jedem Gespräch komme ich auf den Button da
dieser ganz oben auf dem Bildschirm ist und man da schnell in Berührung mit dem Ohr
kommt beim reden...

Also dieses Problem hab ich kaum - und ich hab mein handy sicher auch nicht die ganze zeit gleich - um so eine berührung zu vermeiden.

ich hab aber unter einstellungen - anrufeinstellungen - Bildschirm anlassen weggeklickt! - so schaltet das display schneller aus als sonst bei anrufen
 
Wegen den ganzen Verbindungsabbrüchen werde auch ich auf die test3 warten...
Hab soeben mein Nandroid Backup wiederhergestellt.
 
VERGiL schrieb:
Wegen den ganzen Verbindungsabbrüchen werde auch ich auf die test3 warten...
Hab soeben mein Nandroid Backup wiederhergestellt.

Die Verbindungsabbrüche sind dank der genannten Lösung von Cyanogen und der Anleitung folgenden Anleitung kein Problem mehr :)

th2811 schrieb:
Hier die Anleitung:

Im Ordner /system/lib/ befindet sich die Datei libhtc_ril.so
Diese muss man gegen die Datei (im Anhang) von Test1 austauschen.

Austausch ist möglich per Root-Explorer oder:

Datei auf SCcard kopieren und dann per ADB:

Code:
adb remount
adb push /sdcard/libhtc_ril.so /system/lib
adb shell reboot
Wer mit dieser Anleitung nichts anfangen kann - es ist zu erwarten dass jemand eine zip erstellt, welche übers Recovery geflasht werden kann bzw. eine neue Version von cyanogen kommt.

Datei im Anhang:
Musste ein zip daraus machen, weil andere Dateitypen hier im Forum nicht erlaubt sind - also einfach entpacken!
Dieses Zip-File ist NICHT zum flashen übers Revovery geeignet!!!
 
Todi_Aut schrieb:
Also dieses Problem hab ich kaum - und ich hab mein handy sicher auch nicht die ganze zeit gleich - um so eine berührung zu vermeiden.

ich hab aber unter einstellungen - anrufeinstellungen - Bildschirm anlassen weggeklickt! - so schaltet das display schneller aus als sonst bei anrufen

Jop das habe ich schon gemacht komme aber trotzdem öfters auf den Button
am Anfang des Gesprächs :(. Wäre von Vorteil wenn man den Button ganz
deaktivieren könnte ^^
 
sNjke schrieb:
Jop das habe ich schon gemacht komme aber trotzdem öfters auf den Button
am Anfang des Gesprächs :(. Wäre von Vorteil wenn man den Button ganz
deaktivieren könnte ^^

Tauscht die Phone.apk gegen eine andere. ;) (Wenn dies das Framework zulässt)
 
Hatte gestern das Problem, dass mein Touitteur-Client keine Internetverbindung aufbauen konnte. Ebenso der Market. Dies war der Fall, obwohl ich 3G-Verbindung hatte und mitm Browser surfen konnte. Habe dann WLan eingeschaltet und dann ging alles wunderbar. Allerdings auch anschließend ging es mit der UMTS-Verbindung nicht.
Erst ein Reboot hat geholfen, sodass ich nun wieder Zugriff auf den Market habe.

Jemand Erfahrungen damit?
(Nutze die Test2 mit der libhtc_ril.so vom Test1).
 
bei mir war gestern auch die komplette Verbindung weg (aber auch das 3G oben nicht mehr da, Vodafone Netz). Habs mitm reboot etc versucht, aber keine chance. Nach net Stunde wars wieder da^^ Meine Freundin hat n original ROM noch auf ihrem Magic drauf, da gabs das Problem nicht (auch Vodafone Netz) *wunder* Aber seitdem wieder keine Probleme. Hab auch die test2 mit der ausgetauschten lib
 
Hab auch probleme mit dem Internet wenn 3g aktiviert ist. Mal gehts mal nicht...hab da kein Schema feststellen können.
Wenn ich aber auf 2g Nutzung umschalte läuft es bei mir einwandfrei. :)
(Hab auch die libhtc_ril.so vom test1 drauf)

Des Weiteren hab ich das Problem das die Gesprächslautstärke sich nicht verstellen lässt und das ganze sehr laut ist....:confused:

Grüße Matze :)
 
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Matze. Mal geht 3G ohne Probleme, mal nicht. Habe die ibhtc_ril.so vom test1 und den Mikrophon Fix installiert.

Ansonsten läuft das Magic schon jetzt wirklich gut, Geschwindigkeit ist super (und das ohne Ext und Swap Partition) :)

Edit: habe jetzt bei 3G Problemen einfach mal kurz WLAN aktiviert, danach wieder deaktiviert. Nach dieser Prozedur funktionerte das 3G wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.146
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.366
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.270
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten