Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
romanriquelme schrieb:
heißt das,dass ich diese zip datein downloaden kann und dann einfach im recovery flashen muss,damit das problem behoben wird oder was meint der da auf englisch?

genau


habe mein Beckup von Super D zurück gespielt.
ist alles top und super schnell aber die verbindungsabbrüche.:(
schade werde mal noch warten
 
Hallo Leute, bin neu hier in Forum.

Steht schon fest wann die Test3 kommt?
 
Nein...aber cyano wird bestimmt über das Wochenende was zusammenbauen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: manu902
Hallo zusammen, also hier für alle ein kleines Geschenk von mir^^
Hab mir die test2 Version vorgenommen und den Verbindungsabruch Bug gefixed und die Lautstärkeeinstellungen korrigiert.
Somit entfallen das zusätzliche Flashen von den Audioeinstellungen und das ersetzen der libhtc_ril.so.
Viel Spaß!
Das Google Addon ist nicht integriert und muss weiterhin seperat installiert werden.
Die Verwendung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haroon94, ImbaBasti, Todi_Aut und eine weitere Person
Meine ersten Erfahrung und Probleme mit Cynanogen und Android 2.1:
- Einfache Installation: Einfach ins Recovery booten, Wipen, Rom drüber klatschen und Spaß haben. Einfacher gehts nicht.
- Hübsch: Gegenüber Android 1.6 hat die Oberfläche wirklich an Glanz gewonnen. Durch Transparenz mancher Stellen in der GUI sieht sehr schön aus und passt wunderbar zum aktuellen Stand der Technik.
- Schnell: Ich bin von der 1.6 von max umgestiegen und (bis auf den ersten Start) läuft alles flüssig und ziehmlich schnell. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass 2.1 etwas an Geschwindigkeit einbüßen wird, gerade auf meinem im Gegensatz zum N1 u.a. beschnittenen HTC Magic. Dies hat sich als komplett falsch herausgestellt.
- HSDPA: Freude beim ersten Blick Richtung Internet-Verbindung. Sie funktionierte ohne jegliche APN-Einstellungen sofort mit einem H-Symbol, anstatt dem unter 1.6 gebräuchlichen 3G-Symbol.
- Empfang: Ja, irgendwo muss es ja einen Hacken haben. Der Empfang ist deutlich schlechter geworden. Teilweise ist die Verbindung einfach weg und springt dann in der nächsten Sekunde wieder auf 3 Striche bis vollem Empfang hoch. Unter 1.6 hatte ich dieses Problem nicht, der Empfang war stabil und änderte sich nur unter gewissen Umständen (z.b. mit vollem Empfang in Tiefgarage fahren).
Dann kam der erste Anruf (O2 zu O2 auf UMTS Basis): Das Magic vibriert nach ca. 2 Sekunden einmal und wieder nach ca. 7-8sek und beendet dann die Verbindung - jedoch nicht ersichtlich für den Angerufenen. Mir wird dabei teilweise keine Verbindung angezeigt, aber wie gesagt: nur teilweise. Dem Angerufenen wird weiterhin eine Verbindung angezeigt. Dies habe ich bisher nur mit einem Anrufer (HTC Phone mit Windows Mobile) getestet, ich werde das für andere Anschlüsse nocheinmal genauer untersuchen. Ist das Problem bereits bekannt?

InEo schrieb:
Hab mir die test2 Version vorgenommen und den Verbindungsabruch Bug gefixed und die Lautstärkeeinstellungen korrigiert.
Habe ebenfalls die test2-Version, jedoch habe ich im Thread keinen Fix für den Verbindungsabbruch (ich hoffe, wir meinen den selben Bug) gefunden - kannst du mir gerade mal einen Link zu dem Post geben? Auch kann ich bisher keinen Lautstärkebug bemerkt...

/edit:
Habs gefunden, werds versuchen: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-magic-g1.25579-page-18.html#post-297172
 
Zuletzt bearbeitet:
fetzer schrieb:
- HSDPA: Freude beim ersten Blick Richtung Internet-Verbindung. Sie funktionierte ohne jegliche APN-Einstellungen sofort mit einem H-Symbol, anstatt dem unter 1.6 gebräuchlichen 3G-Symbol.
- Empfang: Ja, irgendwo muss es ja einen Hacken haben. Der Empfang ist deutlich schlechter geworden. Teilweise ist die Verbindung einfach weg und springt dann in der nächsten Sekunde wieder auf 3 Striche bis vollem Empfang hoch. Unter 1.6 hatte ich dieses Problem nicht, der Empfang war stabil und änderte sich nur unter gewissen Umständen (z.b. mit vollem Empfang in Tiefgarage fahren).
Dann kam der erste Anruf (O2 zu O2 auf UMTS Basis): Das Magic vibriert nach ca. 2 Sekunden einmal und wieder nach ca. 7-8sek und beendet dann die Verbindung - jedoch nicht ersichtlich für den Angerufenen. Mir wird dabei teilweise keine Verbindung angezeigt, aber wie gesagt: nur teilweise. Dem Angerufenen wird weiterhin eine Verbindung angezeigt. Dies habe ich bisher nur mit einem Anrufer (HTC Phone mit Windows Mobile) getestet, ich werde das für andere Anschlüsse nocheinmal genauer untersuchen. Ist das Problem bereits bekannt?


Habe ebenfalls die test2-Version, jedoch habe ich im Thread keinen Fix für den Verbindungsabbruch (ich hoffe, wir meinen den selben Bug) gefunden - kannst du mir gerade mal einen Link zu dem Post geben? Auch kann ich bisher keinen Lautstärkebug bemerkt...

Genau an diesem HSDPA-Symbol liegt das Problem. Das ist scheinbar schuld daran, dass die Verbindung getrennt wird (wurde auch schon häufiger hier im Thread besprochen.)
Hier die Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-magic-g1.25579-page-17.html#post-295252
Ein paar Posts vorher wird das Problem auch bereits geschildert ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: fetzer
airchicken schrieb:
Genau an diesem HSDPA-Symbol liegt das Problem. Das ist scheinbar schuld daran, dass die Verbindung getrennt wird (wurde auch schon häufiger hier im Thread besprochen.)
Hier die Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-magic-g1.25579-page-17.html#post-295252
Ein paar Posts vorher wird das Problem auch bereits geschildert ;)

Gruß

Da hab ich vor lauter Bäume den Wald nicht gesehn ;) Danke für den Link. Das H-Symbol ist verschwunden, 3G ist wieder da, der Empfang scheint nun innerhalb der letzten 10min stabiler.
 
Genau das bewirkte es - Netzwerk läuft, allerdings mit "alter" Anzeige. Vielleicht kommt ja bald ne neue CM, wo auch das läuft =)
cyanogen hat seit gestern nix mehr im Twitter geschrieben ^^
 
Hat noch jemand das Problem, dass WLAN Netze nicht mehr zuverlässig gefunden werden? Versteckte Netze muss ich bei test1 immer wieder neu hinzufügen, nachdem ich mich von denen getrennt habe.
Test2 habe ich noch nicht probiert.
 
McFlow schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass WLAN Netze nicht mehr zuverlässig gefunden werden? Versteckte Netze muss ich bei test1 immer wieder neu hinzufügen, nachdem ich mich von denen getrennt habe.
Test2 habe ich noch nicht probiert.

Da ich nicht viel von versteckten Netzen halte, kann ich nur zu meinem sichtbaren hier zu Hause und inner Uni sagen und da funktioniert das "speichern" wunderbar. Zwar werden die vorhandenen Netzwerke nicht angezeigt, wenn WLAN deaktiviert ist, allerdings wird die Verbindung aufgebaut (mit gespeichertem Schlüssel), sobald es verfügbar ist.

EDIT

Aber mir ist grade noch ein weiteres Problem aufgefallen. Ich kann keine Apps im Market mehr aktualisieren. Habe ne Meldung bekommen, dass es n Upd fürs OverclockWidget gibt, aber sobald ich im Market auf "Downloads" gehe, startet sich die App automatisch ohne Fehlermeldung neu. Noch jemand das Problem? Bzw. kennt jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm habe ein Problem innerhalb Google Talk festgestellt.

Wenn ich eine Nachricht verschickt habe und eine neue an die selbe Person schreibe, kommt es vor, dass das letzte Wort der vorherogen Nachricht in der neuen davorgestellt wird. (Erst seit Test2)
 
ich muss sagen läuft echt richtig gut.. schneller als alles andere,,
bloß mit der kamera gibts bei mir probleme.. der rest ist nice
 
kann ich eigentloch ohne probleme von test 1 zu test 2 wechseln?

also recovery->wipe->und dann die neuen roms flashen?
 
von der test1 zur test2 könntest du auch ohne Wipe flashen. Habe ich auch gemacht und läuft gut =)
 
eventueller bug bei test2?
Gallery aufmachen - ein Foto öffnen - das Foto bleibt für 3-5 sekunden offen und schließt sich wieder -- > komme dann wieder in die ordnerübersicht der gallery
 
Todi_Aut schrieb:
eventueller bug bei test2?
Gallery aufmachen - ein Foto öffnen - das Foto bleibt für 3-5 sekunden offen und schließt sich wieder -- > komme dann wieder in die ordnerübersicht der gallery

Kann ich nicht bestätigen - bei mir in der Test2 funktioniert das :)
 
Todi_Aut schrieb:
eventueller bug bei test2?
Gallery aufmachen - ein Foto öffnen - das Foto bleibt für 3-5 sekunden offen und schließt sich wieder -- > komme dann wieder in die ordnerübersicht der gallery

Stopp zurück! Bei großen Fotos habe ich dieses Problem auch. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei kleineren Fotos, wenn ich das Gerät drehe, der gleiche Effekt auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten. hab die version nochmal drübergeflasht, jz funkt das ganz
lg todi
 
Mottek schrieb:
Stopp zurück! Bei großen Fotos habe ich dieses Problem auch. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei kleineren Fotos, wenn ich das Gerät drehe, der gleiche Effekt auftritt.

Das mit dem drehen ist bekannt und wurde weiter vorne schon mal angesprochen.
Bist also nicht der einzige mit dem Problem.
Denke das wird in einer der nächsten Versionen gefixed.
 
InEo schrieb:
Das mit dem drehen ist bekannt und wurde weiter vorne schon mal angesprochen.
Bist also nicht der einzige mit dem Problem.
Denke das wird in einer der nächsten Versionen gefixed.

Beim Drehen tritt das Problem bei mri auch auf, aber selbst große Fotos bleiben geöffnet!

EDIT:
Hatte aber grad ein anderes Problem: Das Handy hat absolut nicht mehr reagiert. Musste die Speicherkarte entfernen - erst dann hat es wieder reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.344
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten