Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@airchicken: So ging es mir mal als ich das Handy per USB mit dem Rechner verbunden hatte und auf die Speicherkarte zugegriffen habe. Als ich es dann deaktiviert habe, hat es sich total aufgehängt...
 
airchicken schrieb:
Da ich nicht viel von versteckten Netzen halte, kann ich nur zu meinem sichtbaren hier zu Hause und inner Uni sagen und da funktioniert das "speichern" wunderbar. Zwar werden die vorhandenen Netzwerke nicht angezeigt, wenn WLAN deaktiviert ist, allerdings wird die Verbindung aufgebaut (mit gespeichertem Schlüssel), sobald es verfügbar ist.
Ja, versteckte wlans verursachen mehr Probleme als es nützt. Die essid bekommt man ja dennoch recht einfach raus.
Ist mir nur im Vergleich zu Cyanogen 4.* aufgefallen.
Nicht versteckte Wlans klappen nach wie vor.
 
airchicken schrieb:
Musste die Speicherkarte entfernen - erst dann hat es wieder reagiert.

Nur zur Info:
Das Entfernen der Speicherkarte bei eingeschaltetem Gerät (während eventuell schreib-/lesezugriffe stattfinden) ist tödlich für das Dateisystem der Karte. Es kann passieren dass das Dateisystem der Karte beschädigt wird und nicht mehr gelesen werden kann. Dann hilft nur noch formatiert und die Daten sind weg!
 
th2811 schrieb:
Nur zur Info:
Das Entfernen der Speicherkarte bei eingeschaltetem Gerät (während eventuell schreib-/lesezugriffe stattfinden) ist tödlich für das Dateisystem der Karte. Es kann passieren dass das Dateisystem der Karte beschädigt wird und nicht mehr gelesen werden kann. Dann hilft nur noch formatiert und die Daten sind weg!
Gerade wenn man Apps2SD nutzt, sollte man vorsichtig sein. Wenn man die SD allerdings nur zum downloaden oder Musik speichern nutzt ist es irrelevant. Nur wenn die Karte in Gebrauch ist.
Sicherer ist allerdings in den Einstellungen > SD-Karte und Speicher den Punkt SD-Karte entnehmen auszuwählen.
 
Wishu schrieb:
Gerade wenn man Apps2SD nutzt, sollte man vorsichtig sein. Wenn man die SD allerdings nur zum downloaden oder Musik speichern nutzt ist es irrelevant. Nur wenn die Karte in Gebrauch ist.
Sicherer ist allerdings in den Einstellungen > SD-Karte und Speicher den Punkt SD-Karte entnehmen auszuwählen.

Danke für die Hinweise, ich bin mir dessen bewusst. ;)
Allerdings habe ich das für weniger schlimm empfunden, als das Gerät durch herausnehmen des Akkus zu beenden. Wie ich erwähnte: Es ging NIX mehr.
 
Denkt ihr, man kann die Version jetzt schon flashen oder lieber doch auf die Stable warten. Ich brauche ein laufendes System, und 4.* läuft eigentlich recht flott.
 
Steve-P schrieb:
Denkt ihr, man kann die Version jetzt schon flashen oder lieber doch auf die Stable warten. Ich brauche ein laufendes System, und 4.* läuft eigentlich recht flott.

dann lass es ertmal:D
hat noch den ein oder anderen größeren bug
 
Ich bin mir nicht sicher ob der Bug schon gepostet wurde, aber die Fotovorschau direkt nachdem ich ein Bild geschossen hab funktioniert nicht-

ich nutz: update-cm-5.0.7test2-InEo-signed
 
System Error: Jap ist bekannt, aber es ist nur das Vorschaubild im Eimer, das aufgenommene Bild ist ok.

Generelle Frage: Ich finde, dass 5.0.7 sehr ramhungrig ist, wenn ich den Launcher im Ram halte via SpareParts ist die Chance SMS zu kriegen noch geringer als eh schon, Widgets hab ich derzeit auch die meisten runtergeworfen...
Im Cyanogen-Forum wird geschrieben, dass einige durch swap große Vorteile in der Performance gekriegt haben, bis jetzt war das mit 4.2.* kein Thema für mich (auch dank des Ramhacks), aber ich spiele mit dem Gedanken mir Montag mal eine Class6 8GB Karte zu besorgen, um das zu testen.

Wie siehts bei euch aus, nutzt ihr swap in dem aktuellen Release und wie seid ihr damit zufrieden?
Apps2SD ist für mich nebensächlich, Platz für Programme brauche ich nicht sonderlich viel.
 
Ich nutze eine Class2 16GB speicherkarte und es läuft alles einwandfrei. keine force closee usw.

ich empfinde es als ein klasse rom. nur schade das es keine funktionierende programme gibt die einem den namen des anrufers nennenoder den namen einer empfangenen sms
 
immo schrieb:
System Error: Jap ist bekannt, aber es ist nur das Vorschaubild im Eimer, das aufgenommene Bild ist ok.

Generelle Frage: Ich finde, dass 5.0.7 sehr ramhungrig ist, wenn ich den Launcher im Ram halte via SpareParts ist die Chance SMS zu kriegen noch geringer als eh schon, Widgets hab ich derzeit auch die meisten runtergeworfen...
Im Cyanogen-Forum wird geschrieben, dass einige durch swap große Vorteile in der Performance gekriegt haben, bis jetzt war das mit 4.2.* kein Thema für mich (auch dank des Ramhacks), aber ich spiele mit dem Gedanken mir Montag mal eine Class6 8GB Karte zu besorgen, um das zu testen.

Wie siehts bei euch aus, nutzt ihr swap in dem aktuellen Release und wie seid ihr damit zufrieden?
Apps2SD ist für mich nebensächlich, Platz für Programme brauche ich nicht sonderlich viel.

Habe auch keine Swap, da ich leider nur ne Class4 Karte habe. Und habe heute die gleich Erfahrung gemacht: Die Benachrichtigung über eine SMS blieb einfach aus (Handcent SMS). Hatte das gleiche bereits bei CM4.2.15.1 - bin also nicht davon ausgegangen, dass es an der ROM liegt. Aber scheinbar ja doch. Da ich allerdings auch am Überlegen bin, mir ne Class6 zu kaufen, wird das wohl meinen Kauf noch ein wenig beschleunigen.
 
Ich habe nur "G" empfang. hab die gefixte version eingespielt.
 
Ist bei der 5.0.7 noch ne base notwendig??
 
habe jetzt auch den mod drauf jedoch tuts uns leid der prozess würde beendet....

Habe 5.x drauf und test2 + google shit.... leider wird das immer beendet keine ahnung wieso..

Bei den kontakten importieren wird immer process.acore beendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe soeben noch ein Problem / Fehler entdeckt.
Habe das Overclock Widget so eingestellt, dass es im StandBy Zustand auf 384mhz läuft und mit ScreeOn auf 528mhz. Allerdings klappt die Umstellung von StandBy auf ScreenOn nicht einwandfrei - teilweise steht das Widget noch bei 384, wenn ich mit dem Handy arbeite.
 
airchicken schrieb:
Habe soeben noch ein Problem / Fehler entdeckt.
Habe das Overclock Widget so eingestellt, dass es im StandBy Zustand auf 384mhz läuft und mit ScreeOn auf 528mhz. Allerdings klappt die Umstellung von StandBy auf ScreenOn nicht einwandfrei - teilweise steht das Widget noch bei 384, wenn ich mit dem Handy arbeite.

Mit setcpu funktionierts bei mir problemlos.
 
D4nnY2k schrieb:
habe jetzt auch den mod drauf jedoch tuts uns leid der prozess würde beendet....

Habe 5.x drauf und test2 + google shit.... leider wird das immer beendet keine ahnung wieso..

Bei den kontakten importieren wird immer process.acore beendet

Ein Wipe und neu flashen sollten helfen.
 
Version Test3 is out!
 
th2811 schrieb:
Mit setcpu funktionierts bei mir problemlos.

Grad mal runtergeladen. Man kann ja schonmal n paar mehr Einstellungen vornehmen, als beim Overclock Widget.
Kannst du mir deine Einstellungen evtl. mal nennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.149
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.371
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.271
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten