Cyanogenmod 5.0.8 DS - Stable (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

LauncherPro jetzt in einer wieder einwandfrei funktionierenden version 0.6.6, die praktischerweise auch endlich eine Backup & Restore-Funktion für Homescreens (exklusive widgets) und Einstellungen bringt.
 
Bei mir aktiviert sich Bluetooth nicht...weis einer woran das liegen könnte? ''Bluetooth wird aktiviert...''aber geht nicht...habe es auch schon versucht ohne Bluetooth File Transfer aber klappt egal was ich mache nicht?
 
hat jemand die ganzen black and white effects für die test 2, damit die von der 1. seite selbstgebastelte rom mit den effects schmücken kann,die version für test 3 funktioniert auf test 2 nich
 
moin.
ich weiß nicht ob es ein problem vom cyanogenmod ist, aber nachdem ich es gestern mal neu installiert habe, habe ich ein problem mit meinem kalender.

benutze das pure calender widget, aber auch in der normalen kalenderapp habe ich das problem, das mit nicht alle meine bei google eingestellte kalender angezeigt werden. unter den einstellungen der jeweiligen app sind sie alle ausgewählt, bin also richtig eingeloggt und so. mir wird nur mein "eigener" kalender angezeigt, also da wo ich vom handy aus immer termine reinhaue. die anderen nicht. wenn ich den kalender mal durch die monate blättere, sehe ich noch kurz an einigen tagen das es dort einträge gibt, aber dann verschwinden sie sofort :confused:
kennt jemand das problem?

€: habs hinbekommen. nach nen bissl googlen hab ich dann unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
mal die daten von "Kalender" und "Kalenderspeicher" gelöscht. jetzt hat er sich wieder ordentlich synchronisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ich hab ein Problem. Hab bei der Videokamera auf 720p gestellt...jetzt kommt immer ein fehler, d.h. ich komm in die Videokamera nicht mehr rein, um die Einstellung zu ändern! kann man da irgendwas machen, oder hilft da nur ein wipe?? Bitte nicht!
Wenns irgendwie geht, is es mögliche diese Auswahloption irgendwie komplett rauszunehmen?

Ich weiß ich bin selber dran schuld :p
Grüße
 
snoopdogg2210 schrieb:
Hilfe ich hab ein Problem. Hab bei der Videokamera auf 720p gestellt...jetzt kommt immer ein fehler, d.h. ich komm in die Videokamera nicht mehr rein, um die Einstellung zu ändern! kann man da irgendwas machen, oder hilft da nur ein wipe?? Bitte nicht!
Wenns irgendwie geht, is es mögliche diese Auswahloption irgendwie komplett rauszunehmen?

Ich weiß ich bin selber dran schuld :p
Grüße
Habs hinbekommen :) hab vorne die camera.apk geflasht....jedoch wie kann ich die build.prop datei, bzw wie find ich die?
 
romanriquelme schrieb:
hat jemand die ganzen black and white effects für die test 2, damit die von der 1. seite selbstgebastelte rom mit den effects schmücken kann,die version für test 3 funktioniert auf test 2 nich

wär echt super wenn sie jemand der sie hat hochladen könnte
 
Ich habe die 5.0.8 DS nun auch seit gut einem Tag am laufen und ich muss sagen, dass mein 1.6er Donut schneller und v.a. viel länger lief.

Bei der CM 5.0.8 kann ich praktisch zugucken, wie der Akku leergesaugt wird. Ich habe gestern gegen Mitternacht nochmal raufgeguckt und da hatte das Gerät noch ca. 48% Akkuladung. Heute früh um 6:20 Uhr waren es dann nur noch 25%! Es lief im Prinzip nur die GMail Sync und Fancy Widgets mit halbstündiger Aktualisierung. WLAN und GPS waren auch eingeschaltet. Solch ein rapider Akkuverbrauch ist mir bei der 1.6er Verison nicht aufgefallen. Da lief das Gerät mit gleichem Nutzungsprofil auch mal 2 Tage ohne Netzanschluss... Als größter Akkuverbraucher wird mir übrigens Google Maps angezeigt, obwohl ich das nur 2 oder 3 mal kurz aufgemacht hatte.

Außerdem fühlt sich die Bedienung träger an, als bei der alten Version. Wenn ich aus irgendeiner Anwendung mit der Home-Taste zum Startbildschirm wechseln will, dann vergehen manchmal gut 5 Gedenksekunden...

Im großen und ganzen find ich das Eclair-ROM schon cool, aber wenn ich dann noch nicht mal einen einzigen Tag mit einer Akkuladung schaffe, dann ist das inakzeptabel.
 
Hey Folkz!

bin noch recht unbedarft, was Android & Co. anbelangt und habe mit Mühe und Not, 5.0.8 DS installiert.

Kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt, auf den Market zuzugreifen?

Darf ich nun wieder HTC-Sync installieren, um meine Outlook-Kontakte, usw. zu synchronisieren oder muss ich mit etwas anderem vorlieb nehmen, wg. dem HTC-Treiber?

VG Kody :)
 
Kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt, auf den Market zuzugreifen

hast du die Google Apps also (Google Addon) installiert bzw. geflasht?
Ob HTC Sync läuft musst du probieren ...
 
yoshiko schrieb:
hast du die Google Apps also (Google Addon) installiert bzw. geflasht?
Ob HTC Sync läuft musst du probieren ...

Ja habe ich -> gapps-mdpi-FRF91-3-signed.zip , danach wipe gemacht.
Jetzt habe ich viele neue nette Programme aber immer noch kein Market.
 
komisch ... wenn du alle anderen google apps hast warum kein market ...
google talk und so hast jetzt auch und Maps ?
 
Läuft das FRF91-Addon denn überhaupt unter CM 5 / Android 2.1? Afair muss dafür noch das ERE36B-Addon genommen werden(?)
 
@yoshiko: Also Maps, Voice, Navigation Beta (alles von G.) kann ich sehen, aber der Market nicht.

@Varroc: Ich habe es mir von hier empfehlen lassen -> Das Root Video Tutorial (vom Ersteller des Tutorials). Werde aber mal die von dir vorgeschlagene Datei mal testen. Soll ich zuvor oder danach 'nen Wipe machen?
 
Es ist trotzdem Blödsinn 2.2 Gapps auf einem 2.1 ROM zu installieren.

wipe --> ERE36B-Addon flashen .
 
Bin da Neuling @Gear1924.

Mittlerweile habe ich auch das ERE36B drauf geflasht (Wipe jedes mal davor) und einmal die Variante mit Wipe danach und einmal ohne. Keine Besserung in Sicht -> Kein Android-Market. Ich verzweifele langsam :( Stört evtl das alte Package?
 
War ja nicht böse gemeint =)

Die ROM neu flashen wäre auch mal ne Überlegung wert.

wipe --> ROM flashen (5.0.8) --> ERE36B-Addon flashen.
 
Hab' ich auch überhaupt nicht so aufgefasst. Wollte es nur mal gesagt haben, weil's so ist ;-)
Ich probiere es mal so, mit ROM flashen und danach Addon flashen.

Kann es vll. mit meiner Radio-Version oder H-Boot-Version od. sonstigem zu tun haben?:

Sapphire PVT 32B ENG S-OFF H
H-BOOT - 1.33.2010 (SAPP 10000)
CPLD-10
RADIO 2.22.1926I
Jun 2 2009, 17:27:03
 
Es läuft. Fantastisch. Tausend Dank!
Hast du vll. auch eine Ahnung welches Widget für den Sync mit Outlook 2007/2010 taugt?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.155
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.385
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.276
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten