CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

Frag - 4 - One schrieb:
Warum antwortet hier denn keiner?


Also mit so einem Rumgepatze kommt man hier eigentlich
nicht sehr weit... Gerade hier im Thread fand ich die gegebene
Hilfe immer sehr gut! Warte einfach ab...

Mir kommen spontan die APN Einstellungen in den Kopf.. Die
hatten mir mal unter einer 5er CM Version Probleme gemacht..
Kannst ja mal in diese Richtung googlen...
 
Ja ich weiß das dass unnagenehm ist, sorry...^^

Ja die APN einstellungen sind richtig eingestellt... habe ich vergessen zu erwähnen in meinem Post...

greetz
 
hi,
mal ganz einfach.
Flash nochmals drüber. Vielleicht ist beim flashen ein Fehler aufgetretten.
 
Hab ich auch schon zich mal gemacht, habe auch 5.0 usw benutzt
 
VERGiL schrieb:
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, und die ROM basiert auch auf CM6 Nightlies:
[ROM] 15Jan11 - CM61 Nightly Build 307 Gingerbread Frwrk/Contact/Market/Brwsr/MMS/Set

Sozusagen CM6.1 mit Gingerbread Elementen.
Rennt bei mir 1a, bis jetzt nur 1 Reboot und ich nutz die ROM schon seit knapp 2 Wochen.

Schick sind vor allem die Blackbar, das HSDPA Icon und die eckigen Gingerbread Buttons (;

Leider funktioniert das UOT Kitchen UOT Kitchen bei diesem ROM nicht. Eigentlich wollte ich das nichtssagende Standard Icon der Batterieanzeige wieder in einen Circle mit Prozentanzeige aendern. Ich weiss, dass es Apps gibt, die genau dies bewerkstelligen, aber wenn man es im Framework aendert hat man die Anzeige halt nicht doppelt (und keine zusaetzliche App auf dem eh schwachbruestigen Magic).

Hat jemand ne Idee, ob und wie ich dies in dieser wirklich gut laufendem ROM aendern kann?

Danke
W
 
habe 2.2.1 von vodafone, kann ich CyanogenMod-6.1.0 darüber flashen oder muss ich cm über 1.6 flashen?

muss ich auch cm 6.0.0 vorher flashen?
 
Hallo!

Nach einem Full Wipe wollte ich die Nightly 307 installieren. Jedoch musste ich nach dem Reboot feststellen das die settings nicht installiert wurden. Sprich ich kann nicht in die Einstellungen rein, es kommt die Meldung, dass diese Anwendung fehle!!
Weiß von euch wer Bescheid, was sein kann? Habe die neue SPL und RADIO installiert.

DAnke
 
Hi Leutz,

Habe mal ne kurze frage.
Könnt ihr mir sagen welchen Kernel ich zum übertakten nehmen sollte um kein Reboot zu bekommen mit Cyanogenmod 6.1.0? Habe die spl von Crios drauf 2004 am ende.

Hoffe das sind alle infos die ihr braucht.

Ich weiß ja nicht ob ich einfach den 710 mhz kernel da drauf hauen kann, oder darf ich das?
 
Hi,

ich habe das selbe problem:

Frag - 4 - One schrieb:
und wundere mich auch warum ich mein Market nur auf Englisch habe^^
habe Cyanogen 6.1.0 drauf mit der FRF91-MDPI-TINY-20101020

und ausserdem ist auch google mail auch nur auf englisch.

Ist das normal oder gibt es da abhilfe? Ich wäre für hilfe sehr dankbar da das Magic eine Person bekommt welche dem englischen nicht mächtig ist und auch noch nie Android in der Hand hatte.

MfG Lari
 
ich bin gerade am schwanken zwischen CM 6.1 und SuperBler V4,

was läuft denn auf einem längerem Zeitraum flüssiger?
 
Kann jetzt leider keine Langzeiterfahrungen mit SuperBler vorweisen, ich kann allerdings nur immer wieder betonen, wie beeindruckend CM6.1 bei mir immer noch läuft. Schon mehrere Monate ohne Neuinstallation, wipe oder ähnliches und Geschwindigkeit wie am ersten Tag.

Die Kombo "RAM-Hack" und Swap scheint's (zumindest bei mir) definitiv zu bringen.
 
ich hab jetzt beide ein bisschen getestet und finde auch, dass CM6.1 besser läuft.
Ram-Hack sowie Swap ist bei mir ebenfalls eingerichtet. Dazu noch CPU-overclocked auf 595 Mhz.

Mal schaun ob ich noch was ändern muss :)
 
Varroc schrieb:
Die Kombo "RAM-Hack" und Swap scheint's (zumindest bei mir) definitiv zu bringen.

Wie viel Swap und welche swappiness habt ihr denn eingestellt?
 
Habe immer noch eine 128mb Partition (aus purer Faulheit neu zu partitionieren), welche aber mit einem Swappiness-Wert von 10 nie mit mehr als ~20mb ausgenutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: frucht_gummi
Mal was anderes: ich habe heute früh mal aus einem Verdacht heraus via Recovery die Funktion "fix apk uid mismatches" aufgerufen. Das läuft jetzt nach knapp 6 Stunden immer noch. Ist das normal?
 
hallo!

ich habe jetzt mal aus spass quasi meinem alten htc magic das cyanogen 6.1 verpasst. bin der anleitung ganz brav gefolgt wie auf der website beschrieben und halt auch alles funktioniert bis ich die rom und die gapps geflasht habe. jetzt komme ich nicht weiter als bis zur bootanimation die sich dauernd wiederholt.
was ist da falsch gelaufen und was mache ich jetzt?
 
Hast Du den RamHack? dann kann es sein, dass Du vergessen hast, den passenden Kernel hinterher zu flashen...

Grüsse
 
Al-xmaniac schrieb:
Hast Du den RamHack? dann kann es sein, dass Du vergessen hast, den passenden Kernel hinterher zu flashen...

Grüsse

Wie gesagt alles nach anleitung also mit sappimg.nbh dann flashrec dann amonra recovery und dann cyanogen und gapps drauf.

habs jetzt aber schon geloest ! habe alles nochmals gewiped, nochmal cyanogen geflasht dann nochmal gapps und dann cache und dalvik cache gewiped. Sieha da! alles funktioniert wie es sein sollte!

cyanogen hat sich super verbessert seit dem letzten mal! war quasi ein testlauf fuer wenn ich mein lgos oder s2 kriegt :D
 
Keine Gapps mehr? :(

Währe eigendlich nicht schlecht..

Die ROM find ich super verdammt schnell ;)
Aber ich brauch mein Store...
 
moin kann mal bitte jemand die 6.1 uppen, der link geht nich.
danköööö
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.110
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.331
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten