CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

GApps beim flashen vergessen?
 
nein war gleich pkt 2 gm ist eh drauf.
 
Genau so wie es Varroc im Post 1458 geschrieben hat geht es 100%!!

Als GAPPS habe ich die gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip benutzt. Wenn man den neuen Market will kann man nach dem Flashen der GAPPS noch das von mir in Post 1443 verlinkte File flashen.

Dann wäre die Reihenfolge (nach Varroc):


Recovery --> Wipen --> CM --> GApps --> Neuer Market von Magic-Fan aus #1443 --> Neuer Kernel von ezterry --> Neustarten --> Freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gemacht --> kein market.
GMail geht aber immer wieder. Sonst geht auch alles. Nur habe ich nie einen market dabei.
Werde jetzt einfach noch einmal die GAPPS flashen. Macht das was wenn ich das im nachhinein nocheinmal mache?
 
Ne, einfach nochmal drüber installieren. Macht nix.

Kannst ja mal gucken, ob du das File /system/app/Vending.apk (das ist der Market) hast. Aber viel weiter weiß ich leider echt nicht mehr, bin da kein Profi

Wrapp
 
nun macht mein magic nichts mehr. Bleibt seit über 10 min. beim bootscreen hängen.
werde nun nochmals neu anfangen müssen.
 
Muss man alles auf einmal flashen oder kann man mit dem 6.1.o anfangen und dann die GAPPS usw. ich mein immer wieder dazwischen neu starten?
Dann weiß ich bis wohin es bei mir geht oder mache ih damit erst die Fehler?
 
Kannst auch immer wieder dazwischen starten, kein Problem.

Außer: Du hast das neue Radio und SPL geflasht. Dann bootet das ganze natürlich nur, wenn du ezterrys Kernel über das CM6.1 gepatcht hast!

Das erste booten dauert immer wirklich lange. 10 Minten sind zwar schon lang, aber 5 Minuten (die sich wie 10 Minuten anfühlen wenn man auf den Bildschirm guckt) kann es schon gut dauern.

Wrapp
 
nein ich schätze ie ich nehme die uhr dazu.
habe jetzt 6.1.0 drauf und GAPPS auch gerade.
GMAIL, MAPS, PLACES usw ist alles drauf aber kein MARKET.
Marketupdater.apk ist im system/app drinnen aber kein Vending.apk
 
Kann ich die Vending.apk von Euch haben? Kann ich ja über AppMonster installieren.
Dann warte ich einmal mit dem weiteren flashen da dies dann wohl den Fehler verursachen wird.
 
Verstehe ich nicht ganz, evtl. ist dein Magic voll?

Wie auch immer, probiere mal die .zip datei von oben zu laden und entpacke sie auf deinem PC. In irgendeinen Verzeichnis steht die Vending.apk. Nimmt die, und schiebe sie nach /system/app (mit adb, rootexplorer oder dem CM6.1 file manager (oi explorer oder wie der heisst)). Ggf. musst du noch die Permissions anpassen, vergleiche mal mit den anderen apks in /system/apk.

Wrapp
 
Hat funktioniert. Die weiteren flashes habe ich einmal ausgelassen.
Was anderes. Ich wollte gerade Facebook deinstallieren nur scheint das weder bei AppMonster noch im Market auf wo ja jetzt garnichts aufscheint aber ok.
Nun wollte ich das übers Terminal deinstallieren mit -->
rm system/app/Facebook.apk
dann kommt -->
rm: remove 'system/app/Facebook.apk'?
Das bestätige ich mit y
und dann kommt ein can't remove ..... blablablas: Read-only file system
 
/system ist als Read Only gemountet. Entweder du mountest es als read-write (ich glaube das war mit "mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system", man verbessere mich wenn es nicht stimmt), oder wenn du es einfacher willst nimm den RootExplorer oder Titanium Backup zum löschen.

Wrapp
 
Für gewöhnlich sollte

Code:
mount -o remount,rw /system
rm -f /system/app/Facebook.apk
zum entfernen reichen.

An dieser Stelle muss ich allerdings mal fragen, welche Google Apps du genommen hast, dass Facebook in diesen enthalten ist. Aufgrund der relativ kleinen Systempartition des Magic werden hier die Tiny-Apps empfohlen, in denen unter anderem Facebook fehlt. Da könnte auch der Hund mit dem fehlenden Market begraben liegen.
 
@ Varroc: Danke für deine Hilfe, hat wirklich am falschen Kernel gelegen.
Hatte heute aber das Problem, dass eine SMS bei mir nicht angekommen ist. Ist das ein Bug, bzw. ist das Problem bekannt?
 
Davon hab ich eigentlich im Zusammenhang mit dem aktuellen CM noch nichts gehört, nur schon einmal mit dem amerikanesischen OTA-Update.

Aber vermutlich läuft dein RAM ständig wegen irgendwelchen Apps, Widgets oder sonstigem voll, sodass die SMS/MMS-App aus dem Speicher fliegt und warum auch immer bei einer neuen SMS nicht neu gestartet wird. Versuch mal, ob's besser wird, wenn du in den Einstellungen unter Cyanogenmod --> Leistung den Punkt "MMS-App im Speicher halten" aktivierst.

//EDIT:
Grade in diesem Augenblick gelesen:
Bei Android gibt's wohl allgemein ein Problem mit dem SMS-Client, das seit über 9 Monaten noch nicht gefixed wurde - http://www.golem.de/1101/80426.html
Evtl. hat's ja auch was damit zu tun... Wobei ich's trotzdem erstmal mit der Option oben probieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varroc schrieb:
Für gewöhnlich sollte

Code:
mount -o remount,rw /system
rm -f /system/app/Facebook.apk
zum entfernen reichen.

An dieser Stelle muss ich allerdings mal fragen, welche Google Apps du genommen hast, dass Facebook in diesen enthalten ist. Aufgrund der relativ kleinen Systempartition des Magic werden hier die Tiny-Apps empfohlen, in denen unter anderem Facebook fehlt. Da könnte auch der Hund mit dem fehlenden Market begraben liegen.

Tja dievon der ersten Seite wie immer.
:confused::confused::confused:
 
Das auf der ersten Seite verlinkte GoogleAddon ist das falsche.
Verlinkt ist "gapps-mdpi-20101020-signed.zip", richtig ist aber wohl "gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip". Jedenfalls für die 6.1 Version.

Siehe Index of /cyanogen/gapps
 
super danke, weil der market geht bei mir immer noch nicht.
 
Braucht das ne ext partition?
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten