CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

Ist bei den Google Apps die man von der CyanogenMod Seite downloaden kann der ganz neue Market schon drin ??? :confused:

Oder besser gefragt !:
Wie bekommt man den ganz neuen Market ??

OTA oder muss man da was Flashen ??

MFG



Benutze selber auch CyanogenMod 6.1
 
Soweit ich weiß ist der neue Market in den Links vom ersten Post nicht dabei.

Am einfachsten flashst du dieses File übers Recovery

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-6-x-oder-andere-roms.61967.html#post-857361



Eine andere Frage: Ich habe die WLAN Richtlinie (Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->WLAN-Einstellungen->Erweitert) auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" gestellt. So wie ich das verstehe, sollte WLAN nun ausgehen, wenn der Bildschirm ausgeht.

Wenn ich den Bildschirm allerdings einschalte sehe ich sofort das WLAN Symbol, kein umschalten von Edge auf WLAN (ich glaube, früher konnte man das E-Symbol sehen und erst ein paar Sekunden nach einschalten des Screens wechselte dieses auf WLAN).

Warum ich frage: Wenn ich daheim WLAN so einstelle und das Handy über Nacht liegen lasse ist der Akku leer (was darauf hindeutet, dass WLAN eben auch an ist).

Gruss Wrapp
 
cbw schrieb:
Alle Probleme haben sich erledigt. Habe nicht die gapps von der ersten Seite genommen sondern die hier.


Selbe Aktion bei mir... GApps von der ersten Seite hier im
Thread funktionierte nicht, neuer Vending Market funktionierte
bei mir nicht und ich hab die GApps aus deinem Link genommen..
Das funktionierte dann....
Mal ganz wertfrei: Ganz schön anstrengend um an sowas
elementares wie den Market zu kommen...
 
Also ich muss sagen, dass das Update von 6.0 auf 6.1 bei mir nicht so toll geklappt hat. Seitdem läuft das Ding total instabil und rebootet öfters mal, weils hängengeblieben ist.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Full-Wipe gemacht habe sondern nur "einen kleinen"
 
yahooooo schrieb:
Also ich muss sagen, dass das Update von 6.0 auf 6.1 bei mir nicht so toll geklappt hat. Seitdem läuft das Ding total instabil und rebootet öfters mal, weils hängengeblieben ist.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Full-Wipe gemacht habe sondern nur "einen kleinen"

Vom ersten Eindruck bin ich auch noch nicht begeistert. Die von
mir zitierten GApps lassen sich z.B. auch nicht auf deutsch um-
stellen - liegt das am Tiny? Kleines Sprachpaket nur mit englisch?
Muss ich mal recherchieren...
Vom Lockscreen aus kann ich bspw. Sound an/ aus, Screen ent-
locken und ins Anrufmenu switchen - SMS/MMS funtkioniert nicht..
Reboots hatte ich aber noch keine......
 
Zuletzt bearbeitet:
søs;891963 schrieb:
Die von mir zitierten GApps lassen sich z.B. auch nicht auf deutsch umstellen - liegt das am Tiny? Kleines Sprachpaket nur mit englisch?
Muss ich mal recherchieren...

Afair sind das die aktuellsten GApps, entnommen aus dem OTA-Update aus den Staaten. Das Tiny bedeutet, dass es sich hier um eine extrem beschnittene Version, ohne jede Menge Facebook-, Amazon- und sonstigen Käse, handelt (klick mich). Da sich vermutlich noch niemand mit dem deutschen OTA-Update die Mühe gemacht hat, die GApps zu extrahieren, gibt's die wohl noch nicht auf deutsch. Wenn dich das wenige Englisch wirklich stört, lässt sich eventuell ja auch noch die vorherige Version der GApps nutzen, dummerweise finde ich diese allerdings gerade nicht mehr.

søs;891963 schrieb:
Vom aus Lockscreen kann ich bspw. Sound an/ aus, Screen entlocken und ins Anrufmenu switchen - SMS/MMS funtkioniert nicht..
Reboots hatte ich aber noch keine......

Dumme Frage aber.. hast du denn überhaupt eine SMS-Applikation hinterlegt, die durch den Slider gestartet wird? Lässt sich in den Einstellungen direkt unter dem Haken für den Slider auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: søs
Varroc schrieb:
Afair sind das die aktuellsten GApps, entnommen aus dem OTA-Update aus den Staaten. Das Tiny bedeutet, dass es sich hier um eine extrem beschnittene Version, ohne jede Menge Facebook-, Amazon- und sonstigen Käse, handelt (klick mich). Da sich vermutlich noch niemand mit dem deutschen OTA-Update die Mühe gemacht hat, die GApps zu extrahieren, gibt's die wohl noch nicht auf deutsch. Wenn dich das wenige Englisch wirklich stört, lässt sich eventuell ja auch noch die vorherige Version der GApps nutzen, dummerweise finde ich diese allerdings gerade nicht mehr.

Alles klar! Danke für den Hinweis! Das Englisch stört mich gar nicht...
Aber nach einer Versoin mti deutscher Sprache suche ich nachher be-
stimmt mal..


Varroc schrieb:
Dumme Frage aber.. hast du denn überhaupt eine SMS-Applikation hinterlegt, die durch den Slider gestartet wird? Lässt sich in den Einstellungen direkt unter dem Haken für den Slider auswählen.

Jau! Das wars... Hier nochmal der genaue Ort:

Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe-Einstellungen -> SMS/MMS Slider Anwendung


Danke für die schnelle Antwort!
 
Jetzt, wo das offizielle OTA Update draußen ist, gibt es da überhaupt noch etwas, was für die Cyanogen Rom spricht? Hatte ich früher auch drauf, aber ich habe in Erinnerung, das das Handy ab und zu selbstständig gebootet hat, FCs die Regel waren oder andere nervige Fehlermeldungen. Ist das immernoch der Fall?
Hab letztens mal kurz versucht Cyanogen 6.1 mit Gapps und 710Kernel zu flashen, das Resultat war allerdings ein Bootloop bis zum Moment, an dem eigentlich die Bootani kommen sollte. Habs dann entnervt auf gegeben und bin wieder zur offiziellen Rom gewechselt, die ich dank Nandroid als Backup hatte.
Hab übrigens aktuelles Radio und 13300013d boot drauf, da brauch man doch den angepassten Kernel, oder? Müssen eigentlich noch die Audio und 3g dateien geändert werden, wie es sonnst immer der Fall war?

sonics
 
Ach Leute... Ich finde es ja wirklich klasse, dass hier so viel Support geboten
wird und auch dumme Fragen gestellt werden können... Aber so 'ne ganze
Hand voll Ärger kann man sich auch sparen, wenn die Links im ersten Post
zusammenpassen würden... Hatte spaßeshalber mal die CM6.0.0 mit den
verlinkten GApps installiert - geht genauso wenig wie die verlinkte CM6.1.0
mit den "passenden" GApps...

*edit* den Nachmittag über ist mir aufgefallen, dass CM6.1.0 erstaunlich
wenig Akku zieht... Um auch mal was ohne Nörgelei zu schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Könnt mal bitte nen Tipp gebrauchen.
Hab die Rom geflasht und alles wunderbar.
Allerdings hatte ich das gefühl das der akku ziemlich schnell leer geht.
Habs ans ladegerät gepackt, allerdings hatt ers nicht geladen wie angezeigt.
Jetzt is der Akku leer, es leuchtet keine Lade LED.:angry:

Weis jemand evtl. Rat?:confused:

Könnt es sein das ich jetzt nen kleinen Sarg bauen muss?

Danke für Tipps

LG Chris
 
sonics schrieb:
Jetzt, wo das offizielle OTA Update draußen ist, gibt es da überhaupt noch etwas, was für die Cyanogen Rom spricht?

Ist halt geschmackssache. Meiner Meinung nach steht die CM 6.1 dem OTA Update in Sachen Geschwindigkeit auch ohne RAM-Hack (allerdings mit SWAP) in nichts nach, aber den anderen Posts hier zufolge habe ich wohl entweder eine etwas andere Wahrnehmung von Geschwindigkeit oder einfach nur Glück. Der Cyanogenmod bietet halt noch haufenweise extra-Features, Einstellmöglichkeiten und einige, nette Gimmiks, auch die ich persönlich zwar auch verzichten könnte, um die ich aber wirklich dankbar bin. Werde später bei gelegenheit mal ein paar Bildchen machen um zu verdeutlichen, was ich meine. Roboots, FCs oder sonstiges hatte ich seit CM 5.0.8 ungelogen keinen einzigen mehr.

sonics schrieb:
Hab übrigens aktuelles Radio und 13300013d boot drauf, da brauch man doch den angepassten Kernel, oder?

Soweit ich weiß ja, OS flashen, kernel hinterherflashen, freuen ^^

søs;892635 schrieb:
Hatte spaßeshalber mal die CM6.0.0 mit den
verlinkten GApps installiert - geht genauso wenig wie die verlinkte CM6.1.0
mit den "passenden" GApps...

Könnte natürlich daran liegen, dass die Links beide auf den selben Pfad verweisen (die statusleiste deinen Browsers hilft). Wäre nett, wenn Matz3e oder ein Mod den Link mal korregieren könnte.

house-bewohner schrieb:
Habs ans ladegerät gepackt, allerdings hatt ers nicht geladen wie angezeigt.

Etwas ähnliches hatte ich auch schonmal.. versuche einfach mal, den Akku aus dem Gerät zu nehmen und das Ding ca. ne Stunde liegen zu lassen. Dann versuch's nochmal mit dem laden. Hat bei mir so gefunkt.


//EDIT: Bilder angefügt
 

Anhänge

  • 01-lock.png
    01-lock.png
    36,1 KB · Aufrufe: 24.101
  • 02-Homescreen.png
    02-Homescreen.png
    39,7 KB · Aufrufe: 4.842
  • 03-Statuszeile.png
    03-Statuszeile.png
    16,5 KB · Aufrufe: 210
  • 04-Einstellungen.png
    04-Einstellungen.png
    7,8 KB · Aufrufe: 216
  • 05-leistung.png
    05-leistung.png
    11,5 KB · Aufrufe: 178
  • 06-Statuszeile.png
    06-Statuszeile.png
    8,6 KB · Aufrufe: 179
  • 07-Tweaks.png
    07-Tweaks.png
    10,5 KB · Aufrufe: 175
  • 08-Farbthema.png
    08-Farbthema.png
    6,9 KB · Aufrufe: 182
  • 09-Einstellung lock.png
    09-Einstellung lock.png
    12,6 KB · Aufrufe: 190
  • 10-Lautstärke.png
    10-Lautstärke.png
    8,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@ Varroc


Das mit Akku eine weile raus hab ich schon probiert, kein erfolg.

Allllllllerdings,
hab ichs gestern Abend nochmal zum leuchten gebracht, sprich Lade-LED am leuchten.
Habs über Nacht dran gelassen und die Hoffnung schon aufgegeben, die LED war wieder aus.
Handy trotzdem mal gestarten und siehe da, der Akku voll.
Bin wieder aufs alte Rom zurück.

Beobachte das heute mal und hoffe ich kanns dann ohne schlechtes Gewissen meiner Freundin vererben.

Danke


LG Chris
 
Hm, reizt mich ja doch schon die Cyanogen zu testen. besonders die slider auf dem Lockscreen interessieren mich. wo gibts denn die passenden gapps? hab paar beiträge vorher gelesen, dass die bis jetzt nur in englisch gibt. hat sich da schon was getan?
Der Geschwindigkeitsvorteil bei der offz ist natürlich auch ein Argument, selbst ohne swap läuft die recht gut.

sonics
 
Die paar Beiträge vorher stammen von... gestern.
Denke also nicht, dass sich da bisher besonders viel getan hat :winki:
Mich persönlich stört das Englisch allerdings überhaupt nicht, wann bekommt man abgesehen, abgesehen von den Überschriften im Market, schon groß etwas von der Sprache der GApps zu sehen?

Auf der verherigen Seite finden sich auch die aktuellen GApps: link

Inkl. RAM hack und evtl. Compcache könnte ich mir gut vorstellen, dass die Geschwindigkeit von CM der des offiziellen Updates auch ohne SWAP ebenbürtig ist.
 
Bei mir war der Speed des OTA gut(aber auch nicht der rede Wert), aber dafür musste der Launcher immer wieder geladen werden und es gab sehr viele FCs.

Ich finde CM persönlich überlegen, hab aber CM 6.0 da mir der neue Launcher bei 6.1 überhaupt nicht gefällt.
 
Ganz egal wie ich es flashe, ich bekomme immer nen bootloop
 
Ja wie genau hast du's denn geflashed?

Reihenfolge mit der neuen SPL dürfte eigentlich sein:

Recovery --> Wipen --> CM --> GApps --> Neuer Kernel von ezterry --> Neustarten --> Freuen

(Alles gemäß dieser Anleitung)

Mit dem 710MHz Kernel funktioniert das ganze natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sonics
Hab das ota radio und den 13d hboot drauf. Hab die rom mit und ohne kernel geflasht, immer das gleiche ergebnis. Welchen kernel muss man denn dann nehmen? Wipe hab ich immer gemacht
 
Du benötigst den von mir eben verlinkten Kernel, da weder der im ROM enthaltene noch der 710MHz Kernel mit dem neuen spl kompatibel sind.

Und immer schön die MD5s überprüfen, um sicherzustellen, dass deine Dateien auch in Ordnung sind.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.343
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten