Radio flashen sinnvoll?

Hab beschlossen nun meine SPL aufzugeben und die zu flashen. Muss man auch den Kernel oder is der nur optional? Steht da so nix^^

Mfg ex0ps
 
Anleitung:
(kopiert aus dem cm-Forum - ist zwar in englisch sollte aber kein Problem sein!?)
ACHTUNG beim flashen von SPL und/oder Radio könnt ihr euer Handy bricken!
Es handelt sich bei der SPL um eine Perfect-SPL - das heißt danach ist kein fastboot mehr möglich!

Nand backup. <skip if using fresh rom

Recovery;

Wipe everything

Flash hboot 10013.zip

Reboot to hboot >check it flashed (do not go on, if it doesn't flash)

Reboot recovery

Flash new radio.zip

.. self reboots to recovery

Wipe all

Nand restore (or flash new rom+gapps)

Flash ezterry patched kernel.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wrapp und ex0ps
Okey, vielen Dank für deine Hilfe =).

Mfg ex0ps
 
Hey, wollte nur kurz sagen das alles wunderbar geklappt hat =). Nochmals vielen Dank.

Mfg ex0ps
 
Erstmal danke für die Kurzanleitung!

Nach einem kurzen Schreckmoment, weil das Android-Bootlogo nicht auftaucht (?) funktioniert alles und hat anscheinend geklappt, der größere Ram wird angezeigt :))))
 
Was mich interessieren würde: Wo kommt der zusätzliche RAM her?
 
Mhh, bei mir funktionieren z.B. die 3D Gallery nicht, Angry Birds .. bleibt alles schwarz.

Hab grad nochmal MT3G-Test2-S geflashed.. gleiches Problem. Woran kann das liegen? Gibts noch nen aktuelleren Kernel als den aus dem Cyanogen-Forenpost? :)

EDIT: Ups, anscheinend wurde das Radio nicht geupdated *weiter rumprobier*

EDIT2: Hmm, da unterbricht es immer.. ich versuch's mal mit dem AmonRA Recovery Menü, wie hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=831139 angegeben :[

EDIT3: Mit dem anderen Recovery hat's funktioniert (vielleicht hab ich im Clockwork einfach nicht rechtzeitig/richtig die Tasten gedrückt?) - allerdings erst nachdem ich fast einen Herzinfarkt bekommen hab, weil nur noch das kleine Kistchen mit dem Android erschienen ist, aber das scheint ja normal zu sein.. weil nach gefühlt ewiger Wartezeit doch wieder das Recovery Menü erschien :) *puh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gear1924 schrieb:
Was mich interessieren würde: Wo kommt der zusätzliche RAM her?

- 3 MB vom Radio
- 8 MB, die zuvor ungenutzt waren
- 3 MB vom Kamera-Ram
- 1 MB mittels anderen Patches
 
  • Danke
Reaktionen: Varroc und gear
hab das im moment auch drauf, aber 2 probleme:

1. der akkuverbrauch is enorm bei mir. also wenn ich es wenig bis garnicht benutzte sind vllt so 18h drin :thumbdn:

2. ich kann weder übers fastboot noch übers terminal ein recovery flashen. liegt wohl an der spl :S

gibts lösungsvorschläge? kann ich einfach wieder zurück? weil mit so wenig akkupower macht auch das schnellste handy keinen sinn....
 
Hi,

- Welches ROM hast Du ?
- ROM neu geflasht ?

mit dem neuen hboot und spl hat das nichts zu tun.

eventuell akku voll aufladen und einen battery wipe durchführen.

zurück geht eigentlich nicht mehr.

Ich glaube nur wenn du die beim flashen dein Phone brickst dann tust du dir das an:
So a successful un-brick
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic schrieb:
Hi,

- Welches ROM hast Du ?
- ROM neu geflasht ?

mit dem neuen hboot und spl hat das nichts zu tun.

eventuell akku voll aufladen und einen battery wipe durchführen.

zurück geht eigentlich nicht mehr.

Ich glaube nur wenn du die beim flashen dein Phone brickst dann tust du dir das an:
So a successful un-brick

läuft cm6.1. tuts ja auch alles super. ja, wurde neu geflasht. also die anleitung aus dem thread, spl, radio, rom, kernel, gapps oder so.

im fastboot kommt halt immer "remote: not allowed" wenn ich recovery flashen oder booten will. is ja eigentlich nicht so wild, aber würde mir gern die option offen halten, mein recovery mal zuändern.
hab bei xda gefunden, das der 1.33.0013 anscheinend nicht alle kommandos unterstützt. hab den thread leider schonwieder verwühlt.

was gäbe es denn so für möglichkeiten das zuändern? also nochmal, telefon läuft perfekt, bis auf akkuverbrauch. recovery, fastboo, hboot, geht alles!
 
dafol schrieb:
im fastboot kommt halt immer &quot;remote: not allowed&quot; wenn ich recovery flashen oder booten will. is ja eigentlich nicht so wild, aber würde mir gern die option offen halten, mein recovery mal zuändern.
hab bei xda gefunden, das der 1.33.0013 anscheinend nicht alle kommandos unterstützt. hab den thread leider schonwieder verwühlt.

was gäbe es denn so für möglichkeiten das zuändern? also nochmal, telefon läuft perfekt, bis auf akkuverbrauch. recovery, fastboo, hboot, geht alles!

Das liegt daran dass dieser SPL ein Perfected SPL ist und somit kein Fastboot unterstüzt. Ausser Fastboot erease. Steht aber auch überall in den zugehören Threads, sogar in diesem hier, von th2811 geposted ;)




  • Hab die beiden auch mal draufgehauen. Mit der CM6.1 und dem ezterry-cm-pershoot-newRadio-2.6.34.7 Kernel. Bei meiner Freundin hab ich direkt die update-cm-6.1.0-RC1-DS-2708port_S drauf gemacht. Läuft beides besser als jemals zuvor :) Alles richtig schnell, Bilder in der Galerie laden sehr schnell, Tastatur, Launcher.. alles Top. Keine Lags.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mittlerweile auch gesehen :S
bei xda gibts nen thread, wie man seinen perfect spl in ein engeneering fixen kann, dafür brauch man aber wohl nen aktuelleren als den im moment installierten.

gibts ne andere möglichkeit des recovery flashen?
im terminal wenn ich flash_image recovery /sdcard/recovery.img mache kommt immer ein lesefehler oder sowas...
 
ROMManager

On-Topic:

Hab das SPL + Radio jetzt auch erfolgreich geflasht und muss nur noch warten bis der CM Nightly geladen ist^^ =)
 
Ist das in den Nightlies schon eingebaut? Oder muss man dort auch noch den neuen Kernel flashen?

Und zu "nicht mehr zurück" .. kann man jetzt nicht mehr das sappimg.nbh flashen? :)

(Nicht, dass ich zurück wollte.. das ist das beste was dem Handy passieren konnte!)
 

Ähnliche Themen

G
  • Goose
Antworten
1
Aufrufe
1.036
Frank2807
F
T
  • tanquart
Antworten
1
Aufrufe
819
majuerg
majuerg
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.171
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten