Radio flashen sinnvoll?

Moin,

ich hab mich auch an den flash gewagt, ist leider nicht so gut gelaufen wie bei euch.
Ich habe ein Magic 32B.
Ich habe es genau nach der Anleitung auf Seite 8 gemacht. Aber egal ob ich das Nandroid wieder aufspiele und den Kernel flashe oder die MTG3 komplett neu flashe (mit oder ohne Kernel), sitze ich im Bootloop.

Der SPL wurde korrekt geflasht, konnte ich im Fastboot sehen.

Ich hab echt alles versucht, ich kann kein einiziges ROM wieder zum laufen kriegen. Gibts es etwas, was ich übersehen haben könnte ?
 
Schalte mal dein Magic ab und starte es mit Vol. Down + Power dann sagen was bei SPL steht. Weil irgendwas muss da falsch gelaufen sein..
 
ex0ps schrieb:
Schalte mal dein Magic ab und starte es mit Vol. Down + Power dann sagen was bei SPL steht. Weil irgendwas muss da falsch gelaufen sein..

sapphire pvt 32b ship s-on g
HBOOT-1.33.0013 (sapp10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.28.25
 
Hmm..gleich wie bei mir...setz dein Phone mal zurück und flash SPL sowie Radio nochmal über die recovery. Evtl klappt das..
 
ex0ps schrieb:
Hmm..gleich wie bei mir...setz dein Phone mal zurück und flash SPL sowie Radio nochmal über die recovery. Evtl klappt das..

Alles schon versucht. In diesem Thread steht das :
> A Rom (note: many cm6 based roms block install because of the '1.33.0013d' bootloader Please use firerat's SpoofSPL)

Sollte bei mir nicht auch 0013d stehen ?

[EDIT]
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, update_2.22.27.08_S.zip zu installieren.

[EDIT2]
Tja nun, ich habe jetzt die 0013d geflasht, danach den SPLspoofer und komnnte dann die SuperF und ezterry-cm-pershoot-newRadio-2.6.34.7.zip flashen.
Jetzt geht mein geliebtes Magic schonmal wieder an. Gleich nochmal mit dem MT3G-test3 probieren...

[EDIT3]
Hmm, die MT3G will nicht, gewiped, test3 geflasht danach den Kernel. Dann nur Bootloop. SuperF und Kernel geflasht, läuft oO
Gibt es Unterschiede zu den beiden Roms die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe ?

[EDIT4]
Man glaubt es kaum: MT3G-test3, MT3G-test3-partsB_S.zip hinterher, dann den Kernel, läuft. Warum auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen,

so... ich möchte nun auch mal so langsam unstellen um die 15 MB mehr nutzen zu können. Wie man ja liest sollte eigentlich alles gut klappen. Aber da es ja doch eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, daß man sein Magic in einen besseren Briefbeschwerer verwandelt nochmals kurz gefragt zur Anleitung auf Seite 3 dieses Threads. Da ist zu lesen:

'Reboot to hboot >check it flashed (do not go on, if it doesn't flash)'

Angenommen man sieht es ist nicht gelungen, was ist dann ggbfls. zu tun ?

Gruss, lagloose
 
nochmal die hboot flashen ;D
und wenn es geklappt hat die radio ;)
aber es passiert nichts wenn du die anleitung befolgst :)
 
Moin, kurze Frage es existieren da ja zwei Radios 2.22.27.08/2.22.28.25 welche macht was? bzw. welche hat vorteile der anderen gegnüber, weis da einer was?

 
und noch ne frage:

ich benutz aktuell SuperD als ROM (1.6er rom)
kann ich trotzdem alles so durchführen?
also titanium backup, radio, spl, restore

und alles wie vorher nur 15mb mehr?
 
genau :)
 
...außer man kann den neuen patched-Kernel auch bei ner 1.6 ROM nutzen.
 
ja das war meine frage... :p
 
DonStieberto schrieb:
Hä??? Neeee.....der kann doch nicht die SuperD benutzen mit der neuen SPL und Radio!!! :sneaky:

doch du must wie schon gesagt einen kernel mitflashen :smile:
 
MarciWoi schrieb:
doch du must wie schon gesagt einen kernel mitflashen :smile:

Mittlerweile hab ichs "rausgefunden"! Hat mir jmd. per PM geflüstert! ;D
 
Danke für die Hinweise, hat funktioniert.

Habe trotzdem ASOP 2.2 (test3_S) drauf, einfach wegen der Vorteile von 2.2 und einer doch sehr akzeptablen Geschwindigkeit (kommt wohl vom 15mb ram hack :D)
 
th2811 schrieb:
Weils zum Thema passt:

Ich habe gerade nach langem überlegen hboot 1.33.0013 und radio 2.22.27.08 geflasht:
new radio dream=>+15MB XTRA RAM! - CyanogenMod Forum - Page 2

Flash hat problemlos geklappt
15 MB Extraspeicher

Erster Eindruck: Das Teil war mit Offical 2.2.1 ohnehin verdammt flott und hat jetzt nochmals mächtig Zahn zugelegt! :)



Habe ich auch jetzt gemacht und bin begeistert nur jetzt geht das flashen mit Fastboot nicht mehr !
Wollte einanderes Recovery Image flashen es kommt aber immer eine fehlermeldung : failed remote not allow

Kann einer helfen ?
 
Geht afaik mit dem SPL auch nicht, auch nicht mit der d Version. (Mit einem kleinen ? dran. ;))
 
Wie schon erwähnt: geht mit der SPL nicht, aber eine entsprechend modifizierte ist in Arbeit und sollte auch nicht mehr allzu lange dauern.
Weiteres Flashen geht wohl nur über das Einspielen der nbh.
 

Ähnliche Themen

G
  • Goose
Antworten
1
Aufrufe
1.043
Frank2807
F
T
  • tanquart
Antworten
1
Aufrufe
831
majuerg
majuerg
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.186
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten