Radio flashen sinnvoll?

Nur mal so als kleine Nebenfrage, wenn ich nun wieder eine andere SPL möchte, wegem Fastboot, kann ich einfach ne andere SPL Flashen? Muss ich dann das ROM neu aufspielen oder? Und kann das Probs geben wegem Radio?^^

Würde nämlich gerne die Clockwork draufschmeissen, wegem SD-ext mount. Jedoch falls was schief geht, hätte ich ja mit meiner SPL kein Fastboot..

Mfg ex0ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab auch mal wieder ne Frage:

Muss ich die SPL und RADIO unbedingt per fastboot flashen? Kann ich das nicht einfach über die Recovery machen, so wie ich auch ein ROM flashe? Hier wird das doch auch über die recovery empfohlen?! Bei XDA lese ich immer von fastboot flash.....

Gruß
Chris
 
Also SPL machste immer über die recovery. Radio hier auch. Du könntest es glaube ich per fastboot, nur da müsstest du .img dateien haben. Also vom Radio, aber die beiden hier sind per recovery.
 
Jawoll, perfekt.

Dann geht mein Magic jetzt ans Ladekabel und wird gleich geflasht :D
Da bin ich mal gespannt wie das mit dem neuen Radio und der AOSP Test 3 läuft.....^^

Gruß
Chris
 
Es wird per fastboot bei xda-devs empfohlen, weil es sicherer ist.
PS: Habs mir jetzt auch geflasht.
EDIT: Man merkt wirklich, dass Multitasking besser funktioniert! Mein LauncherPro musste bis jetzt nicht nochmal neu geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
gibt es die möglichkeit eine ungesicherte SPL zu flashen die auch 15mb hack hat ?
und wie komme ich im notfall zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich konnte ein sappimg.nbh einspielen ?
ich dachte das wäre nicht möglich ?
 
Doch sappimg geht, nur kein fastboot flash.
 
hi,
läuft der Hack auch mit der SuperFroyo Magic & Dream 8.4 ?
Oder ist der nur für CM ??
 
Nur mal als Frage. Wenn ich zurückflashen möchte, weil es mich stört, das ich kein Fastboot habe, kann ich einfach ne andere SPL einspielen und dann die sappimg.nbh? Oder ein anderes Radio? Oder wie am besten?xD...Oder kann ich mein Magic mit der 1sten Methode (Da sappimg.nbh nicht klappt) zurück bringen?

Mfg ex0ps
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
bei mir hats mit sappimg.nbh geklappt .
Hab es aber bereut das Handy wieder vom 15 MB Ram Hack zu befreien ;)
Hab nun wieder daruf und bin wieder zufrieden (;
 
Habe mal eine frage für was ist er radio flash genau und was bringt er ?
 
jetzt auf den 15MB Ram Hack bezogen ?
 
Hi Leute!

Nach langem habe ich hier mal wieder vorbei geschaut und diese super interessante Sache hier gefunden. Vielen Dank für die ganzen Infos. Einfach irre was man da noch so alles raus holen kann und gerade für das Magic sin 15 MB "echter" Ram natürlich Gold wert. Deswegen möchte auch ich heute das Risiko eingehen.

Ich würde meine Vorgehensweise hier aber nocheinmal absichern wollen, während mein Magic gerade an der Steckdose hängt. Ich habe eine 0003er SPL. Radio kenne ich gerade nicht, sollte aber auch keine Rolle spielen. Als Rom läuft CM 6.0 Final.

So würde ich es versuchen:

1. Nandroid Backup

2. In die Recovery booten und Full Wipe

3. hboot0013-signed.zip vom Recovery aus flashen

4. In Hboot booten und überprüfen, ob die 0013er geflasht wurde.

5. In die Recovery booten und update_2.22.28.25_S.zip flashen (Frage: geht es auch direkt so mit der neuesten Radio?)

6. Es bootet automatisch nochmals in die Recovery

7. Nochmals komplett wipen.

8. Nand Backup zurückspielen.

9. ezterry-cm-pershoot-newRadio-2.6.34.7.zip flashen und hoffen das alles gut gegangen ist.

Es wäre super wenn jemand von euch Profis Rückmeldung geben könnte!
Wenn alles geklappt hat, liefere ich auch was für die Statistik nach, versprochen :).

Vielen Dank.

mfg

titan
 
titan schrieb:
Hi Leute!

Nach langem habe ich hier mal wieder vorbei geschaut und diese super interessante Sache hier gefunden. Vielen Dank für die ganzen Infos. Einfach irre was man da noch so alles raus holen kann und gerade für das Magic sin 15 MB "echter" Ram natürlich Gold wert. Deswegen möchte auch ich heute das Risiko eingehen.

Ich würde meine Vorgehensweise hier aber nocheinmal absichern wollen, während mein Magic gerade an der Steckdose hängt. Ich habe eine 0003er SPL. Radio kenne ich gerade nicht, sollte aber auch keine Rolle spielen. Als Rom läuft CM 6.0 Final.

So würde ich es versuchen:

1. Nandroid Backup

2. In die Recovery booten und Full Wipe

3. hboot0013-signed.zip vom Recovery aus flashen

4. In Hboot booten und überprüfen, ob die 0013er geflasht wurde.

5. In die Recovery booten und update_2.22.28.25_S.zip flashen (Frage: geht es auch direkt so mit der neuesten Radio?)

6. Es bootet automatisch nochmals in die Recovery

7. Nochmals komplett wipen.

8. Nand Backup zurückspielen.

9. ezterry-cm-pershoot-newRadio-2.6.34.7.zip flashen und hoffen das alles gut gegangen ist.

Es wäre super wenn jemand von euch Profis Rückmeldung geben könnte!
Wenn alles geklappt hat, liefere ich auch was für die Statistik nach, versprochen :).

Vielen Dank.

mfg

titan

HuHu,

Also bei mir hat es so geklappt^^. Sollte eigentlich gehen. Mit dem Nand backup wieder einspielen bin ich mir nicht ganz sicher. Der Rest sieht gut aus :).

Mfg ex0ps
 
  • Danke
Reaktionen: titan
@ex0ps:

Danke für die Antwort.

Hast du denn gleich die 28er Radio geflasht?

Und Nandroid muss sein weil ja vorher gewiped wird und dann nachher sonst nix drauf is^^.

Andere Antworten immer noch gern gesehen :).

mfg

titan
 
titan schrieb:
@ex0ps:

Danke für die Antwort.

Hast du denn gleich die 28er Radio geflasht?

Und Nandroid muss sein weil ja vorher gewiped wird und dann nachher sonst nix drauf is^^.

Andere Antworten immer noch gern gesehen :).

mfg

titan

Genau. Zuerst die SPL flashen, dann nachschauen ob sie drauf ist (Volume Down + Power on), wenn sie drauf ist, Radio flashen. Dann kannst du dein Nand backup einspielen, sobald dies getan ist, ezterry's Kernel flashen. Solltest du einmal ne andere ROM flashen, immer der Kernel hinternach.

Positionier zur Sicherheit falls (müsste aber gehen) dein Nand Backup nicht gehen sollte die Rom dennoch auf die SD. So kannst du im Notfalle gleichwohl ne Rom draufschmeissen.

Müsste aber gehen.

Wie gesagt, SPL, dann Radio, dann Backup rein, dann Kernel hinternach :thumbup:

Mfg ex0ps
 
Ich bins wieder.

Auch bei mir ist alles glatt gelaufen ... Puh! xD

Flashen geht also auch gleich mit der 28er Radio ohne Probleme.

Das Telefon fühlt sich deutlich zügiger an und läuft sehr rund! Tatsächlich hat sich sogar bei mir der Empfang verbessert.

Das einzige Seltsame war die Zeit die bei mir auf 8.33 Uhr stand. Aber das ist ja auch ruck zuck geändert.

Jetzt muss ich noch mein Versprechen für die Statistik einlösen^^.


Quadrant Advanceed vorher (CM 6.0 F): 347 Punkte
mit 15 MB Ram Hack: 356 Punkte


Memory total vorher: 97708 KB ----> Damit nochmal alles genau hier im Forum für die anderen steht
mit 15 Mb Ram Hack: 112700 KB

Super geile Sache!! Kanns echt nur empfehlen, dass man Ram über solche Wege noch bekommt ist mir auch völlig neu.

Kleiner Nachtrag: Entweder kommt es mir nur so vor oder es ist wirklich so: Das GPS geht bei mir jetzt deutlich schneller und besser (genauer, hat sonst immer ewig gesucht).

mfg

titan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Goose
Antworten
1
Aufrufe
1.036
Frank2807
F
T
  • tanquart
Antworten
1
Aufrufe
819
majuerg
majuerg
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.171
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten