Hero Roms für das Magic

Im Kalender werden keine Termine des Google Kalenders angezeigt, kann dasJemand bestätigen?
 
ultraMX schrieb:
@Wishu: Geh dir ein iPhone kaufen!
Ganz sicher nicht.

Vertigo1206 schrieb:
Hast du dir das Magic vorher nicht angsehen? Das konnte man doch in jedem Shop testen.
Wernn nicht, dann jammere jetzt nicht, selber schuld!
Ich kann bei meinem orig. Vodafone Rom gar net so schnell navigieren das es nicht mehr hinterkommen würde...
benutzunfreundlich?:confused::confused: glaube du hast keine idee was benutzerunfreundlich ist. ;)
Ich war in 3 Shops und man konnte es nicht testen. Ich hab mir vorher schon Berichte angesehen, kaum in einem davon, war davon die Rede, dass es ab und an einfach stehen bleibt, sich aufhängt oder langsam ist.
Und wenn du nicht so schnell navigieren kannst, dann liegt das sicherlich nicht an mir...
In meinem Beruf weiß ich sehr wohl, was Benutzerfreundlichkeit ist. Und es gibt sehr viele Stellen im Standardandroid, die es nicht sind. Der Kalender zum Beispiel. Oder auch der Market. Das Telefonbuch. Weiße Schrift auf schwarzem Untergrund etc.

voda schrieb:
Nu lasst den armen doch weiter jammern und sich beschweren.
Was er sucht, wird er im Linux-Android Bereich nicht finden.
Sense ist so ziemlich das, was ich mir darunter vorstelle, auch wenn es hier und da einige Mängel gibt. Dass nichts perfekt ist, ist mir durchaus bewusst, doch fertig sollte es nach einem Release schon sein.

sr-ha schrieb:
@wishu: dein Magic ist dir zu langsam, aber du flasht dir Hero Rom drauf?

und ich kann den ganzen Hype um die sense Oberfläche irgendwie nicht verstehen. Toll da hat man schöne Widgets. Die fast keiner wirklich braucht.

@wihu: du findest die original Rom benutzerunfreundlich? Das trifft meiner meinung nach eher auf das Hero ROM.

Was hattest du denn vor dem Magic für ein Handy. Weil ich bin mit der Geschwindigkeit meines Magics voll zufrieden.
Es ging mir um das Testen der ROM. Mit gewissen Geschwindigkeitseinbußen kann man leben, doch das Hero-ROM war wirklich ein langsames Win Mobile...

Das ist natürlich Geschmackssache. Du findest die Einfachheit von der Standardoberfläche vielleicht gut, ich bevorzuge ein etwas aufwändigeres Design.

Ich hatte vor es flüssig zu bedienen. Und nachdem meine Frau mir gerade wieder zugerufen hat, dass es "voll hackt", wurde es mir während des Schreibens wieder bestätigt.

Nunja, ich werde mich auf jeden Fall nach einer flüssigeren ROM umsehen. Vielleicht gibt es da ja was angenehmes.

Gruß
Wishu
 
was für ein Handy hattest du denn vorher??

Du könntest mal das ION ROM von Nk02 testen bei den devs das r4 soll so ziehmlich das schnellste sein.
 
Sony Ericsson k530i. Schnell war es auf jeden Fall

Gibt es Screens vom ION-ROM? Denn die Oberfläche hat ja auch etwas zu sagen.

Danke schon mal für den Tipp

Gruß
Wishu
 
Zitat:
Zitat von ultraMX
@Wishu: Geh dir ein iPhone kaufen!

Ganz sicher nicht.
War nicht böse gemeint... ;)

Also soweit ich es inzwischen beurteilen kann, ist die originale Ion Rom bisher sehr flott. Dabei meine ich nicht die von nk02. Die Oberfläche von Ion (nicht die r4 von nk02) ist das normale "Design" von Cupcake... Nur
 
Zuletzt bearbeitet:
ultraMX schrieb:
War nicht böse gemeint... ;)

Also soweit ich es inzwischen beurteilen kann, ist die originale Ion Rom bisher sehr flott. Dabei meine ich nicht die von nk02.

Meins auch nicht, war nur leicht gereizt wegen dem Unverständnis der Leute hier, die nicht verstehen, dass man für das Geld ein fertiges Produkt erwartet.

Inwiefern Original? Wo ist der Unterschied? Hast du ein paar Links? Die Forensoftware lässt die Suche nach drei Buchstaben ja bekanntlicherweise nicht ab Werk zu.
 
Meins auch nicht, war nur leicht gereizt wegen dem Unverständnis der Leute hier, die nicht verstehen, dass man für das Geld ein fertiges Produkt erwartet.

Inwiefern Original? Wo ist der Unterschied? Hast du ein paar Links? Die Forensoftware lässt die Suche nach drei Buchstaben ja bekanntlicherweise nicht ab Werk zu.
Hab ich auch nicht so aufgefasst.. :)

Die originale (Original, weil noch keiner außer Google und HTC dran war.) findest du hier. Allerdings muss man dann selber ein wenig dran schrauben. Denn es gibt nur die englische Sprache und keinen vollen root Zugriff. Zudem lässt sie sich auch nicht installieren, denn sie ist ja nicht für das Magic gedacht... Ich habe die Ion zwar mehrsprachig laufen, aber immer noch ein Problem mit dem Datum, denn es bleibt immer englisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Tastatur immer so?
Imageshack - nuevo8n.jpg Oder kann man die auch auf normal stellen?
Hat es Multitouch? Wie viele Desktops?

Sieht auf jeden Fall schon mal schick aus.
 
Nein, die Tastatur kann man umstellen. Und Multitouch kann die Rom (r4 von nk02) nicht.
 
ultraMX schrieb:
Nein, die Tastatur kann man umstellen. Und Multitouch kann die Rom (r4 von nk02) nicht.

Ok. Multitouch ist auch nicht so wichtig. War nur rein interessenhalber.
Wie sieht es mit der Anzahl der Desktops aus?
 
Die bleibt bei drei...

Du musst bedenken, dass nur png's ausgetauscht und verändert wurden, damit alles ein wenig nach Hero aussieht...
 
Hm... Ich bin echt am überlegen.
4 oder 5 Wären zwar besser, aber 3 reicht vollkommen aus.

Gruß
Wishu
 
Das denke ich auch... Ich nutze nicht mal den vollen Platz der drei Screens. Warum auch? Nicht jede App muss eine Verknüpfung haben, wenn ich sie nur selten starte. Ausserdem kann man ja Ordner anlegen.
 
Das dachte ich mir auch schon!
Dann machts aber keinen sinn^^ darum werd ich das schön gliedern:

links APPS
rechts GAMES
Hauptscreen: SMS, Wecker, Navi, Chat, Internet, Uhr
 
Tach!

So, mein erster Beitrag. Habe mir aus Neugierde mal ein Magic gegönnt, mein Iphone hat mich einfach gelangweilt.
Trotz jailbreak... alles viel zu "unfummelbar" :D

Das Hero Rom war ja flott geflasht, die Swap file habe ich auch angepasst, aber nun meine Frage, ganz im Sinne des Threads hier:

Wie schalte ich denn Touchflo dauerhaft ab? Wenn ich den Homebutton drücke kann ich auswählen ob ich Touchflo oder normal haben will, klicke ich auf "als Standard speichern" und dann auf Home fragt er mich beim nächsten mal dasselbe. desweiteren würde ich touchflo gerne komplett deaktivieren / löschen, geht das??? ist mir viel zu träge.

Skysmo
 
hmm, das ist eigentlich nicht im sinne des erfinders. bei mir funktioniert das.

update auch zu meiner hero erfahrung:

ich konnte es nicht lassen und habe nochmal die 1.3 draufgespielt. ohne touchflo ist das jetzt ziemlich schnell, nutze es sogar im moment mit touchflo. die manchmal vorkommenden wartepausen nehme ich gerne in kauf. es sieht einfach so viel besser aus.
 
Skysmo schrieb:
Tach!

Wie schalte ich denn Touchflo dauerhaft ab?
Skysmo

Hi unter Menue - Einstellungen -Anwendungen - Anwendungen verwalten - TouckFlow anklicken und bei "Standardmäßig starten " den Button "Standardeinstellungen löschen" .

Somit ist die Anwendung aus dem "Autostart" geloescht.

bei erneutem drücken der Magic Start taste bekommst du ein menue in dem du wieder einen HomeScreen als Standrad wählen kannst.

Ich habe keinen als Standard gewählt weil ich noch OpenHome mit drauf habe und der den besten Taskmanager besitzt welcher integriert ist.

Gruß
 
Kann hier so manches Problem nur bestätigen. Hatte beim ersten Hero Versuch so meine Probleme. Jedes mal, wenn ich die Home Taste gedrückt hatte, kam erst mal das HTC Logo und es dauerte ne Weile. Viele Programme gingen nach einer Weile über den Jordan, oder ließen sich erst gar nicht starten. Aus lauter Frust, hatte ich den Held erst mal wieder von der Platte geworfen.
Heute versuchte ich es noch mal und siehe da, alles läuft so, wie ich es hier des öfteren schon gelesen hab. Merke kaum einen Unterschied zwischen Cupcake und Hero. *freu*
 
Trollius schrieb:
Kann hier so manches Problem nur bestätigen. Hatte beim ersten Hero Versuch so meine Probleme. Jedes mal, wenn ich die Home Taste gedrückt hatte, kam erst mal das HTC Logo und es dauerte ne Weile. Viele Programme gingen nach einer Weile über den Jordan, oder ließen sich erst gar nicht starten. Aus lauter Frust, hatte ich den Held erst mal wieder von der Platte geworfen.
Heute versuchte ich es noch mal und siehe da, alles läuft so, wie ich es hier des öfteren schon gelesen hab. Merke kaum einen Unterschied zwischen Cupcake und Hero. *freu*

hero 1.3 oder 1.4? mit touchflo oder ohne?

gruß Sirios

mal noch was:

mit touchflo hab ich ca 24mb frein ram und ohne touchflo sinds 48 O_o! habt ihr vergleichbare werte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.335
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten