Hero Roms für das Magic

da hast du wohl recht. :)
 
sNjke schrieb:
Eine Frage zum Swapper...Ich habe Swappiness auf "10" eingestellt.
Und wenn ich auf Get Informations klicke sieht es bei mir so aus:

Swappiness: 10

Memory: 98908 KB
Used: 97232
free: 1676
Swap: 0 KB
Used: 0
free: 0

-> All done!

das ist doch nicht normal oder? ich habe schon 100 mal auf Swap ON geklickt...

Nein das ist nicht normal weil bei swap: die groesse des swapfile stehen muss.
Du hast wie beschrieben die swapinfo.txt selbst editiert, dann sind 100% sonderzeichen drin wie "\u201c^M\u201d" die du mit einem anderen editor entfernen musst.
Es müssen 3 zeilen sein.

- woran siehst du das die swapp app nicht dabei ist wenn du 100x "on" drücken kannst, also ist sie dabei.
- eine swap app ist seid der 1.3 version integriert.
- man sollte keinen swapper nachinstallieren.
- das Problem mit der sdcard ist in der 1.3 + 1.4 Version ein Bug.
[Update 6-07]HTC Hero ROM for Magic by Fatal1ty - Page 99 - xda-developers

- Die 32MB swapfile Einstellung in der 1.4 Version ist Mist, weil das HERO ROM 32mb ziemlich schnell aufgebraucht hat und man dadurch gleich auf eine swap verzichten kann.
- zu groß sollte aber ein swapfile auch nicht sein, weil die Blöcke über das ganze Dateisystem verteilt sind, was zu Leistungseinbußen führen kann.
- 64MB sind ein guter wert, sollte aber jeder selber prüfen mit "free".

@wishu, probiere einfach beide Version aus, es ist schwierig da ein Tip zu geben welche Version besser ist, weil jeder andere Anforderungen, Einstellungen hat und sich das auf die Version auswirken kann.
Du kannst die ja in die 1.4 Twitter nachträglich installieren.

- ich bleibe bei 1.3 / never change a running System.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic schrieb:
Nein das ist nicht normal weil bei swap: die groesse des swapfile stehen muss.
ich denke ihr beiden redet aneinander vorbei.
Er versucht die Swapper.apk aus dem Markt zum laufen zu bekommen,
Du allerdings redest von der AndrInit.apk (welche die Swapper eigenentwicklung von Fatal1tys "freunden" ist)
 
jmacojc schrieb:
^^ so war das nicht gemeint. hatte nur mal irgendwo gelesen, dass ein wipe vor dem aufspielen einer neuen rom nicht schlecht wäre.
Zum Thema wipe: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/rom-erstellung-customize/3022-rom-vodafone-rom-crb43-mit-root-fuer-das-magic-14.html#post33312"]Link[/OFFURL]
 
burst schrieb:
ich denke ihr beiden redet aneinander vorbei.
Er versucht die Swapper.apk aus dem Markt zum laufen zu bekommen,
Du allerdings redest von der AndrInit.apk (welche die Swapper eigenentwicklung von Fatal1tys "freunden" ist)

Ja , und beide apps erfuellen den gleichen Zweck.

Er hat ein Problem damit, das swap gar nicht erstellt wird.

1. Weil wie ich vermute die swapinfo.txt korrupt ist.
2. Es bestimmt nicht gut ist die swapper.apk zu installieren und somit 2 Anwendungen laufen die ein swapfile erstellen/zugreifen wollen.
 
Magic schrieb:
@wishu, probiere einfach beide Version aus, es ist schwierig da ein Tip zu geben welche Version besser ist, weil jeder andere Anforderungen, Einstellungen hat und sich das auf die Version auswirken kann.
Gruß


Dafür hat er keine Zeit, er muss doch arbeiten! :D:D:D
 
Magic schrieb:
Hi,

@Wishu,
ja das Datum hat man ja auch bei Berührung in der Statusleiste.
Ich finde halt dieses Widget voellig sinnlos, wie alle Uhren Widgets.
Wer braucht schon zwei Uhren auf einem Screen ?

Aktualisieren der Wetterinfos ca: 3 sec.
Selbst wenn du diese Funktion anhast, und auf den Screen wechselst ist kein Wetter Widget aktuell weil es ja nicht ständig daten abfragt. Eine Intervalleinstellung gibt es bei dem H. ROM Widget nicht.
Ausser du schaust zufällig dann das Widget an wenn es minuten zuvor automatisch aktualisiert wurde.

Den freien Ram kannst dir über ein Terminal anschauen oder besser mit "Memory Monitor".

Das Video wurde ja schon als Fake hier bezeichnet, und das dachte ich auch zum Vergleich der 1.2 Version fürs Magic.
Ich sage mal so. Der Wechsel zwischen den Screens , Öffnen des Telefonbuchs, Einstellungen , wechseln der Verschieden Städten beim Wetterwidget usw. laeuft bei mir genauso.
Klar gibt es ab und zu mal kurz Wartezeiten wenn zuviel offen ist, es fehlt halt Ram.
Aber mit mit swapper in der 1.3 Version und den deaktivierten KillerWidget "Clock" läuft es sehr gut
Wie gesagt ich höhre Musik, lese PDFs ( genauso wie im Video ) und habe einen Browser offen, alles im Biergarten getestet :)
Wenn die Anwendungen nicht ausgelagert werden müssen , was swapper + kernel regelt, ist es echt geil.
Und ich hatte nicht kein einzigesmal diesen "HTC - lädt" Screen seitdem 1.3 mehr.
Einige im Forum haben ja genausogute Erfahrungen gemacht, bin da nicht allein.

An die Performance an das Hero wird es natürlich "noch" nicht rankommen, einen Wechsel zurück kommt für mich aber nicht in Frage, weil es keinen Grund gibt.


@Sirios
.. du siehst in dem Video das Hero Rom.


@jmacojc

das /sdcard/swapinfo.txt file in einem Editor öffnen.
Es sind drei zeilen, eventuell musst du in deinem Editor den Zeilenumbruch aktivieren.
sieht so aus:

/sdcard/swapfile.swp
65536
10

nach dem Schliessen unbedingt drauf achten das es 3 zeilen sind.
Danach ein Reboot.

Ich glaube notepad von windoof kommt da nicht mit zurecht, habe "vi" dazu benutzt.

viel Erfolg

Habe nun Swapper deinstalliert.. und es mit AndrInit gemacht.
Editor kommt da wirklich nicht mit zurecht... aber mit Wordpad gehts.
Funktioniert nun einwandfrei!
 
Magic schrieb:
Ja , und beide apps erfuellen den gleichen Zweck.

Er hat ein Problem damit, das swap gar nicht erstellt wird.

1. Weil wie ich vermute die swapinfo.txt korrupt ist.
2. Es bestimmt nicht gut ist die swapper.apk zu installieren und somit 2 Anwendungen laufen die ein swapfile erstellen/zugreifen wollen.

da stimm ich dir zu. allerdings war es schon seit der ersten Version so, das Swapper nur funktioniert hat, wenn man irgendwas per adb shell am dateisystem geändert hat. (weis leider nicht mehr was es genau war. und der 100 Seiten thread bei den XDA's ist mir zu viel zum suchen)
Ich verstehe auch nicht warum da Swapper installiert wird, wenn doch von Haus aus alles wichtige dabei ist.
 
voda schrieb:
Dafür hat er keine Zeit, er muss doch arbeiten! :D:D:D

Schon traurig, wenn man sich über die Arbeit anderer lustig machen muss. Ich spare mir mal weitere Kommentare.

Ich denke ich werde die 1.3 nehmen, denn die 1.4 scheint keine wirklichen Vorteile zu haben, sollte sie nicht gut laufen, versuche ich die 1.4. Am Wochenende habe ich etwas mehr Zeit dafür.
 
sNjke schrieb:
Habe nun Swapper deinstalliert.. und es mit AndrInit gemacht.
Editor kommt da wirklich nicht mit zurecht... aber mit Wordpad gehts.
Funktioniert nun einwandfrei!

du hast das "danke" vergessen. ;)

@burst
adb shell mount -w -o remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
adb shell ln -s /system/xbin/bb/busybox /system/bin/busybox
adb shell mount -r -o remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

ab der 1.3 Rom ist nicht beides drauf, SNijke hat nur einfach mal den swapper zusätzlich installiert, so wie ich das verstanden habe. Beides ist sich in die Quere gekommen.
Und mit dem "Editor" nicht die Zeilenumbrueche rausbekommen, deswegen wurde das swapfile nicht aktiviert.
Das anidrit ( wie es auch immer heisst ) ist nichts besonderes, es wird einfach mit "mkswap" und "mkfs" ein swapfile angelegt.

man kann das auch ohne apk selber machen.

hauptsache alle sind glücklich damit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic schrieb:
du hast das "danke" vergessen. ;)

@burst
adb shell mount -w -o remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
adb shell ln -s /system/xbin/bb/busybox /system/bin/busybox
adb shell mount -r -o remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

ab der 1.3 Rom ist nicht beides drauf, SNijke hat nur einfach mal den swapper zusätzlich installiert, so wie ich das verstanden habe. Beides ist sich in die Quere gekommen.
Und mit dem "Editor" nicht die Zeilenumbrueche rausbekommen, deswegen wurde das swapfile nicht aktiviert.
Das anidrit ( wie es auch immer heisst ) ist nichts besonderes, es wird einfach mit "mkswap" und "mkfs" ein swapfile angelegt.

man kann das auch ohne apk selber machen.

hauptsache alle sind glücklich damit.

Gruß

Ahhh sry, DANKE natürlich :D nun rennt das ROM flüssiger.
 
unglaublich, dass das bei euch läuft. selbst wenn ich touchflo ausmache, ruckelt es und es dauert jahre bis der browser geladen ist. naja das wars für mich endgültig.
 
@jmacojc: mmhh wundert mich schon das es bei dir so ruckelt. also ich musste auf jeden Fall auch einige Einstellungen vornehmen bis es funktioniert hat.Aber mittlerweile läuft es stabil. Hab es nun auch ohne Touchflow laufen obwohl es geht aber bei schneller Navigation hing es das ein oder andere mal. Ohne Touchflow ist das Rom bei mir allerdings richtig schnell. Oder sagen wir mal ausreichend im vergleich zu dem Standard Rom. Wundert mich irgendwie das hier einige User schreiben dass es läuft und bei anderen wiederum gar nicht.
 
Also es ist nur eine Katastrophe gewesen. Totalausfall nach Browseraufruf. 15 Minuten gewartet und nichts ist passiert. Musste den Akku rausnehmen, damit ich neu starten konnte.

Sonst lief es auch eher langsam. Es gab zwar Momente, in denen ich dachte "Jetzt klappts" aber dann war's wieder vorbei. Nach 4 Stunden habe ich es dann runter gehauen.

Zuerst dachte ich, dass es so ist, weil ich alles das erste Mal gestartet habe, doch später war es erneut so – leider. Ohne Touchflow wollte ich es nicht haben, da ich mich in diese Oberfläche verliebt hatte. Das war der Hauptgrund für die Installation. Multitouch und Flash ok, aber unbedingt benötigen, tue ich es jetzt nun nicht.

Ich wünschte langsam wirklich, ich hätte gewartet, denn das Magic ist mir echt zu langsam, auch mit der Standard-ROM. Und bei der ist die Oberfläche dazu noch benutzerunfreundlich. Der Kalender ist schrecklich, das Telefonbuch hat keine Bilder Und die Widgets sind nutzlos.

Gibt es nicht eine ROM, welche eine angenehmere Oberfläche liefert, auf jeden Fall flüssig läuft und vielleicht noch 1-2 Zusatzfeatures hat, wie Bluetooth oder so? Ich möchte nicht, dass der Kauf des Magic so ein Reinfall war. Denn so wäre es das erste Mal, dass ich von Google zu 100% enttäuscht bin...
 
Wishu schrieb:
Also es ist nur eine Katastrophe gewesen. Totalausfall nach Browseraufruf. 15 Minuten gewartet und nichts ist passiert. Musste den Akku rausnehmen, damit ich neu starten konnte.

also ich versteh das nicht.
für mich hört sich das nach eine Deffekt der wap datei an, weil bei mir (und ich bin sicher nicht der einzige) läuft das ding "fast" wie cupcake vom speed her.
versuch dich einfach nochmal an einer neu installation.
ich hab bei den xdas von user gelesen, die nach dem 2. oder 3. install erst glücklich waren
 
@Wishu: Geh dir ein iPhone kaufen!

@burst: Hero ist genauso cupcake wie die VF-Rom... Nur mit zusätzlichem Kram!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man überprüfen ob das swap File genutzt wird?
Danke
 
Ich wünschte langsam wirklich, ich hätte gewartet, denn das Magic ist mir echt zu langsam, auch mit der Standard-ROM. Und bei der ist die Oberfläche dazu noch benutzerunfreundlich. Der Kalender ist schrecklich, das Telefonbuch hat keine Bilder Und die Widgets sind nutzlos.
Hast du dir das Magic vorher nicht angsehen? Das konnte man doch in jedem Shop testen.
Wernn nicht, dann jammere jetzt nicht, selber schuld!
Ich kann bei meinem orig. Vodafone Rom gar net so schnell navigieren das es nicht mehr hinterkommen würde...
benutzunfreundlich?:confused::confused: glaube du hast keine idee was benutzerunfreundlich ist. ;)

ultraMX schrieb:
@Wishu: Geh dir ein iPhone kaufen!
da geb ich dir recht!!!
 
Nu lasst den armen doch weiter jammern und sich beschweren.
Was er sucht, wird er im Linux-Android Bereich nicht finden.

Schönes WE
 
@wishu: dein Magic ist dir zu langsam, aber du flasht dir Hero Rom drauf?

und ich kann den ganzen Hype um die sense Oberfläche irgendwie nicht verstehen. Toll da hat man schöne Widgets. Die fast keiner wirklich braucht.

@wihu: du findest die original Rom benutzerunfreundlich? Das trifft meiner meinung nach eher auf das Hero ROM.

Was hattest du denn vor dem Magic für ein Handy. Weil ich bin mit der Geschwindigkeit meines Magics voll zufrieden.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.343
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten