Hero Roms für das Magic

die 1.4er version ist schon ein wenig "kastriert" da sind z.b. twitter, facebook widgets nicht mehr drin. und die apps dazu auch nimmer
 
burst schrieb:
die 1.4er version ist schon ein wenig "kastriert" da sind z.b. twitter, facebook widgets nicht mehr drin. und die apps dazu auch nimmer

Hmm joa habe ich gemerkt das die bissle abgespackt ist die Version.
Habe mir nun die 1.4 drauf gespielt... Sag mal hast du auch Swapper
am laufen? Falls ja mit welchen Einstellungen?

Ahja und ist es normal wenn mal man im Market oder so war... das danach jedes
mal kurz das HTC Logo erscheint und es dann 5-10sek lädt bis der Startbildschirm
aufgebaut ist?
 
swapper brauchst du seit version 1,3 nicht mehr. da startet am anfang ein app, das das alles übernimmt.
hmmm im markt bin ich nicht so oft unterwegs
 
Hatte das gleiche Problem, wenn man zurück auf den Startbildschirm wechselte, dass das Magic erst mal ne Weile geladen hat. Auch das surfen im Internet hat nicht immer funktioniert. Hab Hero deswegen erst mal wieder runter geworfen.
 
sNjke schrieb:
Hmm joa habe ich gemerkt das die bissle abgespackt ist die Version.
Habe mir nun die 1.4 drauf gespielt... Sag mal hast du auch Swapper
am laufen? Falls ja mit welchen Einstellungen?

Ahja und ist es normal wenn mal man im Market oder so war... das danach jedes
mal kurz das HTC Logo erscheint und es dann 5-10sek lädt bis der Startbildschirm
aufgebaut ist?

Hi,

Swapper ist in der 1.3 Version integriert.
Was du dort mal Versuchen kannst ist unter /sdcard/swapinfo.txt die Werte zu verändern.

Lese Dir dazu meinen Post auf Seite 12 durch.

Bei mir läuft es seid nun 1 Woche Perfekt durch, ohne HTC Screen neu zu laden. Habe sms, mail , wetter, bookmark, musik widgets am laufen. Höre Musik, lese PDFs nebenbei, Browser funktioniert auch Prima.

Je nachdem wieviele Anwendungen du gleichzeit offen hast, kannst du mit dem swappiness wert sehr viel Performance rauskitzeln.

Gruß
 
Magic, welches Handy hast du? G1/Magic? Wenn ja Googlebranded oder Original?
 
Hi,

Das Original Vodafone Magic.

Habe wie gesagt Touchflow 3D am laufen und den default swappiness wert von 20 auf 10 runtergesetzt.
Das Bedeutet das der Kernel Anwendungen, welche im Hintergrund offen sind aus dem Cache loescht anstatt sie ins swapfile auszulagern.
Dann dauert es halt kurz ein paar Sec. bis die neugestartete Anwendung wie zb. Browser geladen ist, laeuft dann aber super.

Bei höherem swappinesswert versucht der Kernel die Idle Anwendungen auf die sdcard auszulagern und das bremst natürlich das System aus, weil die sdcard 1000x langsamer ist als der RAM.

Wer aber sehr viele Anwendungen offen hat der wird da gar nicht drumherum kommen, da fehlt es dem magic halt an RAM.

Ich schliesse zb. den Browser wenn ich ihn nicht mehr brauche und habe auch den Cache von 6 auf 2 MB veringert.

Zudem sind beim HTC ROM soviele Anwendungen nach einem Neustart offen die ich nicht brauche, wie zb Peep , Sprachwahl usw. welche ich mit dem TaskManager kille.

Das Standard Uhren Widget ist die KillerApp Nr.1 die muss weg.

Beim WetterWidget habe ich die autom. Aktualisierung deaktiviert.

habe somit im Schnitt immer 20-25mb Ram frei.
Hatte 1 Monat zuvor Rogers ROM drauf und sehe keinen Grund zurück zu wechseln, oder IONs Rom zu benutzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original Vodafone Magic.
Klingt schon mal gut.
Wer aber sehr viele Anwendungen offen hat der wird da gar nicht drumherum kommen.
Alles was ich nicht benötige, kille ich sofort mit Taskill, also ist das kein Problem
Das Standard Uhren Widget ist die KillerApp Nr.1 die muss weg.
Das ist doch das praktischste Widget von allen. Uhr, Wetter, Datum in einem... Das dürfte schwer fallen, eines der wichtigsten Widgets zu killen.
Beim WetterWidget habe ich die autom. Aktualisierung deaktiviert.
Was den Sinn des Widgets dann irgendwie vernichtet, meinst du nicht auch?
habe somit im Schnitt immer 20-25mb Ram frei.
Klingt nicht unbedingt viel.

Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu den Apps aus dem Markt aus. Muss man da Einbußen machen oder kann man davon ausgehen, dass es klappt?

Gruß
Wishu
 
Wishu schrieb:
Klingt schon mal gut.

Das ist doch das praktischste Widget von allen. Uhr, Wetter, Datum in einem... Das dürfte schwer fallen, eines der wichtigsten Widgets zu killen.
Ich finde es das überfluessigste Widget bei allen ROMs, die Uhrzeit habe ich auf dem Lock Screen und rechts oben in der Statusleiste. Das Datum habe ich im Kopf, dazu brauche ich keine Notiz. Und die integrierte Wetterinfo bringt mir auch nicht viel weil es keine Vorschau anzeigt.

Wer das benutzt braucht sich nicht beklagen, ist leider so.


Was den Sinn des Widgets dann irgendwie vernichtet, meinst du nicht auch?
nein, weil ich das mit der 4 Tagesvorschau aktiv habe und es eh einen Screen für sich allein braucht. Und beim wechseln auf diesen screen klicke ich aktualisieren.
Ich bin den ganzen Tag auf Arbeit und da bekomme ich eh nicht mit was es macht. Mich interessieren nur die aktuellen Daten wenn ich es wissen will.

Klingt nicht unbedingt viel.
Nein, aber beim Original ROM hast auch nicht mehr, vielleicht 30 MB.
Um die 10 MB und weniger ist das HERO ROM am laggen , erst dann geht nichts mehr. -> Über 20MB bin ich mit Standard Touchflow erst gar nicht gekommen.

Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zu den Apps aus dem Markt aus. Muss man da Einbußen machen oder kann man davon ausgehen, dass es klappt?
Keine Einbußen weil das Grundsystem Android 1.5 ist , und somit laufen auch alle Anwendungen die dafür geeignet sind. Hat mit dem ROM nichts zu tun.

Was ich vergessen habe zu sagen, habe noch ein Schwarzes Hintergrundbild , passt zu den Widgets und meinem Black Magic eh am besten.

Probiere es einfach mal aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datum sollte jeder im Kopf haben
Sollte, aber überleg mal, wie oft du gefragt wirst, welche Datum heute ist.
nein, weil ich das mit der 4 Tagesvorschau aktiv habe und es eh einen Screen für sich allein braucht. Und beim wechseln auf diesen screen klicke ich aktualisieren.
Ah ok, wie lange dauert das aktualisieren dann so ungefähr?
Nein, aber beim Original ROM hast auch nicht mehr, vielleicht 30 MB.
Um die 10 MB und weniger ist das HERO ROM am laggen , erst dann geht nichts mehr. -> Über 20MB bin ich mit Standard Touchflow erst gar nicht gekommen.
ok, glaub ich dir mal ;)
Keine Einbußen weil das Grundsystem Android 1.5 ist , und somit laufen auch alle Anwendungen die dafür geeignet sind. Hat mit dem ROM nichts zu tun.
Dachte ich mir, wollte nur nochmal sicher gehen.

Was ich vergessen habe zu sagen, habe noch ein Schwarzes Hintergrundbild , passt zu den Widgets und meinem Black Magic eh am besten.
Hintergrund ist mir nicht so wichtig. Solange ich auf meinem PC eines habe, bin ich glücklich, da brauche ich nicht die gleiche Landschaft noch auf meinem Handy. Derzeit habe ich es zwar, aber wenn es Leistungsschübe bringt, würde ich auch drauf verzichten.
Probiere es einfach mal aus.
Werde ich wohl mal am Wochenende machen, denn es juckt mir doch ziemlich in den Fingern ;)
 
Da ich aus irgendeinem Grund ich mehr editieren kann:
Noch eine Frage:
Ist es jetzt eigentlich "nur" das Aussehen und die paar Widgets oder kann ich mit dem Rechnen, was man in diesem Video sieht?
Denn da sind ja dann doch schon einige schöne Sachen dabei.
 
also mir ist nichts in dem vid aufgefallenw was das momentane hero rom nicht zu bieten hätte! ich kanns empfehlen :)!

gruß Sirios
 
wie verändere ich den die swappiness? habe diese swapinfo.txt in der nur eine zeile steht und noch diese .swp datei, die ich nicht öffnen kann. kann mir das einer vielleicht erklären?

habe übrigens die 1.4 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Wishu,
ja das Datum hat man ja auch bei Berührung in der Statusleiste.
Ich finde halt dieses Widget voellig sinnlos, wie alle Uhren Widgets.
Wer braucht schon zwei Uhren auf einem Screen ?

Aktualisieren der Wetterinfos ca: 3 sec.
Selbst wenn du diese Funktion anhast, und auf den Screen wechselst ist kein Wetter Widget aktuell weil es ja nicht ständig daten abfragt. Eine Intervalleinstellung gibt es bei dem H. ROM Widget nicht.
Ausser du schaust zufällig dann das Widget an wenn es minuten zuvor automatisch aktualisiert wurde.

Den freien Ram kannst dir über ein Terminal anschauen oder besser mit "Memory Monitor".

Das Video wurde ja schon als Fake hier bezeichnet, und das dachte ich auch zum Vergleich der 1.2 Version fürs Magic.
Ich sage mal so. Der Wechsel zwischen den Screens , Öffnen des Telefonbuchs, Einstellungen , wechseln der Verschieden Städten beim Wetterwidget usw. laeuft bei mir genauso.
Klar gibt es ab und zu mal kurz Wartezeiten wenn zuviel offen ist, es fehlt halt Ram.
Aber mit mit swapper in der 1.3 Version und den deaktivierten KillerWidget "Clock" läuft es sehr gut
Wie gesagt ich höhre Musik, lese PDFs ( genauso wie im Video ) und habe einen Browser offen, alles im Biergarten getestet :)
Wenn die Anwendungen nicht ausgelagert werden müssen , was swapper + kernel regelt, ist es echt geil.
Und ich hatte nicht kein einzigesmal diesen "HTC - lädt" Screen seitdem 1.3 mehr.
Einige im Forum haben ja genausogute Erfahrungen gemacht, bin da nicht allein.

An die Performance an das Hero wird es natürlich "noch" nicht rankommen, einen Wechsel zurück kommt für mich aber nicht in Frage, weil es keinen Grund gibt.


@Sirios
.. du siehst in dem Video das Hero Rom.


@jmacojc

das /sdcard/swapinfo.txt file in einem Editor öffnen.
Es sind drei zeilen, eventuell musst du in deinem Editor den Zeilenumbruch aktivieren.
sieht so aus:

/sdcard/swapfile.swp
65536
10

nach dem Schliessen unbedingt drauf achten das es 3 zeilen sind.
Danach ein Reboot.

Ich glaube notepad von windoof kommt da nicht mit zurecht, habe "vi" dazu benutzt.

viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die ausführlichen Informationen. Ich werde es wie gesagt am Wochenende mal probieren. Hoffe es läuft so, wie ich es mir vorstelle. Ein paar kleine Ruckler stören nicht unbedingt, das bin ich von der OriginalROM bereits gewohnt v.v

Gruß
Wishu
 
ich hab mal gerade mit quickoffice die swapinfo von 1.4 aufgemacht und da steht der wert schon auf 10! wer also 1.4 am laufen hat kann da wohl nicht mehr allzuviel rauskitzeln. allerdings viel mir auf dass da anstatt dass da anstatt 65536 nur 32768 steht...!?

/sdcard/swapfile.swp
32768
10

gruß Sirios
 
Sirios schrieb:
ich hab mal gerade mit quickoffice die swapinfo von 1.4 aufgemacht und da steht der wert schon auf 10! wer also 1.4 am laufen hat kann da wohl nicht mehr allzuviel rauskitzeln. allerdings viel mir auf dass da anstatt dass da anstatt 65536 nur 32768 steht...!?

/sdcard/swapfile.swp
32768
10

gruß Sirios

Hi,

Dann haben die Jungs mein Feintuning geklaut :)

Swapfilegrösse von 32 MB ist aber "definitiv" zu wenig , das haut nie im Leben hin !
Swapfile größe sollte eigentlich min. doppelte RAM Größe haben, lieber zuviel als zu wenig.
Im Terminal mit "free" wirst du sehen das, das swapfile am Anschlag ist.
Es hat den neg. nebeneffekt , das dein System dann eine viel zu hohe i/o Last erzeugt.
Wer sich mit Linux auskennt kann das bestätigen.
Setzte es auf min. 65536 wieder hoch.

Gruß
 
alles klar! wird nachher mal getestet :)! danke für die hilfe.

gruß Sirios
 
Magic schrieb:
Ich glaube notepad von windoof kommt da nicht mit zurecht, habe "vi" dazu benutzt.

viel Erfolg

"windoof" vielleicht nicht aber das gute alte Dos schon.
da man ja für adb eh schon die CMD nutzt kann man auch einfach wenn man im richtigen verzeichniss ist.

edit swapinfo.txt

eingeben und man hat schöne 3 Zeilen
 
Ich habe nun die 1.4 Version drauf und bin damit sehr zufrieden.
Läuft nun wirklich nice habe beim Swapper bisher nur 32MB gehabt
und über den Editor auf 64MB umgestellt mal schauen ob sich einige
Hänger (die sehr selten auftreten) evtl. weg bleiben.

Ansonsten super ROM vorallem Multitouch und der Browser find ich super.
Auch die HTC Uhr und das Wetter Widget is nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten