Hero Roms für das Magic

so hier ist sie. eig. ganz einfach.
ihr ladet die Rom in den ordner indem meine Bat-Datei ist schließt euer Handy an und startet die update-helper.bat.

rest wird erklärt wärend dem vorgang.
 

Anhänge

  • update-helper.zip
    609,5 KB · Aufrufe: 118
Die geschützten Apps werden aber nicht gesichert oder? Konnte ich zumindest nicht auf dem ersten Blick sehen...
 
nee das teil sichert nur apps aus /data/app
die geschützten sind ja woanders. kann ich aber adden

unter

adb pull data/app/ app
einfach nur
[zensiert :)]

und unter

@For /f "delims=" %%i in ('dir /b app\*.apk') do (@ping -n 2 localhost >nul) & @adb install app/"%%i"
dann noch das
[zensiert :)]


PS: ist nur aus dem kopf raus. ich weis nicht ob sich geschützte apps einfach so sicher und wieder installen lassen
PPS: @ping -n 2 localhost >null ist nur ne kleine pause. weis garnicht mehr so genau warum ich die da rein gemacht hab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee lass mal! Sonst blüht hier der Tausch von paidapps... :D
 
dann muss ich ja meinen post wieder editieren ^^
 
Moin,

hab mich mal ans Hero gewagt und das Script von burst verwedenet. Bekomme aber bei der update.zip die Meldung "no signature". Hab dafür die 1.4 verwendet. Bis jetzt hat es immer mit den update.zip's funktioniert. Weiß irgend wer spontan nen Rat?
 
Trollius schrieb:
Moin,

hab mich mal ans Hero gewagt und das Script von burst verwedenet. Bekomme aber bei der update.zip die Meldung "no signature". Hab dafür die 1.4 verwendet. Bis jetzt hat es immer mit den update.zip's funktioniert. Weiß irgend wer spontan nen Rat?

hmm könnte es möglich sein, das du zip-datei die du geladen hast nicht signiert ist, oder du beim Laden einen Abbruch hattest.
hab die 1.4 gestern selbst mit dem script drauf gemacht und hat alles wunderbar geklappt.
hast du ein spezielles Recovery drauf?
(also bekommst du nur das Ausrufezeichen, oder auch die Funktionen für Nandriod-Backup)
ist dein telefon gerootet?
 
Moin,

habe mir die 1.4er aus dem xda Forum geladen und zumindest hat sie ja als Dateinamen signed drin.
Beim booten erscheint das Ausrufezeichen, drücke dort Home+Power und kann nun reboot, wipe, nandroid backup und das update einspielen.
Kann es ja mal mit einem anderen Recovery Image versuchen.

Edit: Mit einem anderen Recovery Image hat es funktioniert, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxisma schrieb:
Für alle die ein HTC Magic mit 288MB haben (PVT 32A), testet mal die Hero ROM von fatality und nk02 auf xda-developers.
SIe sollte auf 288MB Magics genauso laufen wie auf dem originalen HTC Hero.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz wast du meinst:
Dachte das Originale HTC (ohne Goggle branding) hat 288Mb
und das Vodafone Magic nur 192MB?

Ich habe das Vodafone Magic und hatte gestern kurz das HERO drauf, war ziemlich zähflüssig (hab aber noch nichts unternommen um es schneller zu machten (Touchflo deaktivieren, swap, etc.)

EIne NOOB Frage hätte ich dann auch noch.
Hier ist oft die rede vom "Wipe" beim flashen, was ist damit gemeint?
 
Koreckt das origianle hat 288 MB und darauf läuft Hero vollkommen flüssig.
 
Kann man aus einem Vodafone ein original HTC machen?
 
bruce39r schrieb:
Kann man aus einem Vodafone ein original HTC machen?

ja -
Ich habe das Vodafone Magic und hatte gestern kurz das HERO drauf, war ziemlich zähflüssig (hab aber noch nichts unternommen um es schneller zu machten (Touchflo deaktivieren, swap, etc.)
 
Vertigo1206 schrieb:
ja -
Ich habe das Vodafone Magic und hatte gestern kurz das HERO drauf, war ziemlich zähflüssig (hab aber noch nichts unternommen um es schneller zu machten (Touchflo deaktivieren, swap, etc.)

Also hatte ich auch schon drauf, war aber immer noch mit Vodafone Branding.
 
bruce39r schrieb:
Also hatte ich auch schon drauf, war aber immer noch mit Vodafone Branding.

Sorry, dachte mit "original HTC" meinst du von der Firmware her.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber glaube unter branding versteht man nur die "speziele Software" und da war bei mir mit HERO nichts mehr von Vodafone zu sehen.
Du möchtest also eine andere SIM Karte benutzen? => Sim Lock und das ist was ganz anderes.

Bin mir da aber selber nicht sicher, also bitte nicht steinigen wenn meine INfos falsch sein sollten
 
Vertigo1206 schrieb:
Sorry, dachte mit "original HTC" meinst du von der Firmware her.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber glaube unter branding versteht man nur die "speziele Software" und da war bei mir mit HERO nichts mehr von Vodafone zu sehen.
Du möchtest also eine andere SIM Karte benutzen? => Sim Lock und das ist was ganz anderes.

Bin mir da aber selber nicht sicher, also bitte nicht steinigen wenn meine INfos falsch sein sollten

Also bei mir war beim booten immer noch das Vodafone Logo zu sehen.
SIM Karte habe ich sowiso eine andere drinn.
 
Kann man aus einem Vodafone ein original HTC machen?
Würde unnötig Arbeit machen. Man kann aber das originale HTC Rom aufspielen. Bei den XDA Devs gibt es das, wird aber wohl nicht weiter verbessert... An dem Ding steht immer noch Testing. Ich hoffe du hast sowas gemeint... Ansonsten ist der Unterschied zwischen dem Vodafone und dem HTC Gerät der Arbeitsspeicher und die Rom... Und das lässt sich nicht ohne weiteres ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn die Version 1.4 nun besser als die 1.3? Die hat bei mir gestockt und gehangen
ohne Ende... Obwohl einige Widgets deaktiviert waren... Design und Funktionen sind ja
ziemlich geil bei dem ROM nur wieso laggt es so ? :( btw. es lief mit 527 MHz...
 
irgendwie kann man das nicht so genau sagen. bei mir läuft es einwandfrei. bei anderen wiederum nicht...
 
burst schrieb:
irgendwie kann man das nicht so genau sagen. bei mir läuft es einwandfrei. bei anderen wiederum nicht...

Hmm komisch... Naja ich werde es mal bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.
Hast du denn alle HTC Widgets noch am laufen? (Uhr usw....)
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.143
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.358
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten