Hero Roms für das Magic

Wenn jeder so denken würde wie du, hätten wir hier wohl nur 2 Seiten anstatt 11.
 
Wishu schrieb:
Warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn andere es bereits ausprobieren? Es ist unnötige Zeit, welche verloren geht, in welcher ich arbeiten könnte nur um evtl. herauszufinden, dass es viel zu langsam ist.

überleg mal wieviel zeit vergangen ist um diese Postigns zu schreiben und auf die Antwort zu warten, in der du hättest arbeiten (oder das Rom flashen) können :p

PS: Werbung in eigener Sache: mein Update-helper (inkl. Backupen der installierten Apps und nach dem flashen und Wipen wieder installieren) ist mittlerweile feritg -.-
 
Einen Beitrag scheiben und lesen dauert zusammen wenn überhaupt ne Minute, da kann ich nebenbei arbeite. Aber erstmal den PC so zu konfigurieren, dass ich erstmal eine Verbindung dazu aufbauen kann, dann noch Anleitungen durchlesen und verstehen etc. Das dauert schon länger als 5 Minuten.

Was meinst du mit Update-helper?
 
Hi,
Ich hatte gestern mal bei meiner 1.3 Version den swappiness wert verändert.
Standard ist 20, und habe es mal auf 60 hochgesetzt, was bedeutet das Anwendungen im Hintergrund öfters auslagert ( Swapfile auf SDCard ) werden.
Ergebniss war sehr schlecht, wie erwartet.

Einen wert von 10 brachte mir einen sehr grossen Vorteil ( Anwendugnen im Hintergrund werden aus dem Cache geloescht ).
Es brachte sogar soviel, das ich während dem Musikplayer noch PDFs lesen konnte , switchen zum HomeScreen ohne Hänger und wieder zurück.
Und wie gesagt das alles unter TouchFlow !

Werde den Wert mal auf 0 setzen, wie für Desktopsysteme empfohlen ist, und das haben wir ja eines in der Hand.
Infos über swappiness:
http://juliusbeckmann.de/blog/10_linux-speichermanagement-tunen-swappiness.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
cupcake hab ich noch nicht getestet (?)
Klar hast du Cupcake schon getestet... Das war das, was auf deinem Magic beim kauf drauf war!

der vergleich in bezug auf die geschwindigkeit zur vodafone original 1.5er version, würde mich auch interessieren.
Ist ebenfalls Cupcake! Du hast also die selbe frage wie Wishu gestellt...

:D

Leute gibts...


@Wishu: Ich denke mal die meinen mit sauschnell, dass es besser als erwartet läuft! Es laufen so viele andere Dinge bei Hero, dass es gar nicht schneller sein kann als Cupcake pur...

BTW, ist Hero auch Cupcake! mit einem schöneren UI...

edit:Ich frag mich auch wieso ihr nicht mal eben kurz sagen konntet wie schnell es den nun läuft? Denn sauschnell ist echt eine Aussage, die so gut wie nix aussagt, da sich darauf andere Fragen ergeben... Bei jeder dämlichen Frage sind alle dabei aber, wenn jemand mal eine vernünftige Frage hat kommen nur dumme Sprüche...

Für mich war euer Verhalten ein Zeichen von Unwissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Korrektur @Ultra :)


Cubake ist der Name für Android1.5
Jeder benutzt Cubake weil es noch nichts anderes gibt :D

Android 2.0 wird Donut heissen .

Das selbe Spiel haben wir mit Debian, jede Linux Version bekommt ihren eigenen Namen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die ein HTC Magic mit 288MB haben (PVT 32A), testet mal die Hero ROM von fatality und nk02 auf xda-developers.
SIe sollte auf 288MB Magics genauso laufen wie auf dem originalen HTC Hero.
 
Ok, danke für die Info. Hätte nicht gedacht, dass das HeroRom eigentlich nur die Oberfläche ist. Hm... dann muss ich es mir mal gründlich überlegen, ob ich damit leben kann, wenn das Ding noch langsamer wird als es mit dem Standard-Cupcake schon ist...
 
ycronoy schrieb:
Hallo jungs,

hat jemand das schon gelesen?
HTC: Heros Sense Interface auch für HTC Magic - Engadget German

gibt es doch noch eine kleine hoffnung das es officel für magic kommt?

schlechte nachrichten einen Tag später :(

Bad news for anybody hoping to get HTC’s latest Sense UI on their existing G1 or Magic.

No HTC Sense UI upgrade for “with Google” branded phones | Android Community



@wishu , es laeuft nicht unbedingt langsamer, kommt immer drauf wie es jeder Anwender für sich modifiziert.
Vollgestopft mit widgets bringt man jeden HomeScreen in die Knie.
Das HERO Rom ist schon geil, keine Frage.
Laeuft aber nur mit swapper sauber !

Probiere es einfach aus , wie schon erwähnt dauert nicht länger als 5 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon alles bekannt. Wieso muss das hier jeden zweiten Tag neu hochgeholt werden?
 
Wishu schrieb:
Das ist doch schon alles bekannt. Wieso muss das hier jeden zweiten Tag neu hochgeholt werden?

weil ich es erst jetzt zufaellig gesehen habe und es ein Zitat von mir war.

Es ist auch bekannt das Android 1.5 = Cubake ist. und die verschiedenen ROMs nur die GUI modifizieren mit teils anderen Anwendungen, die mal mehr oder weniger die Performance beinflussen.

und Trotzdem ist das halbe Forum mit Fragen voll.

Niemand ist Allwissend !

so long
 
Das die ROMs nur das GUI ändern hatte ich zuvor hier noch nicht gelesen, doch das mit HTC Sense auf dem with Google Magic/G1 ist schon seit Tagen hier im Gespräch.
 
@Magic: Vll hab ich es nicht so rüber gebracht, aber ich weiß, dass alle Roms nur modifizierte cupcakes sind... ;)

BTW, heißt es cupcake und nicht cubake... Klugscheißen kann ich auch! :D
 
... ich habe dich auch nicht gemeint @ultraMX
und es ist kein klugscheissen, sondern habe unseren Forenmitgliedern nur mal in 2 kurzen Sätzen erklärt was Cupake überhaupt bedeutet.

so und nun wieder


„Back To Topic“
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Korrektur @Ultra :)
Dadurch hatte ich mich aber angesprochen gefühlt... Und dass mit dem Klugscheißen war nicht herablassend oder so gemeint! ;)

Sorry, wenn es falsch rüberkam! :)

OT ENDE
 
Wishu schrieb:
Was meinst du mit Update-helper?

ich hab einekleine batch datei geschrieben,
welche das updaten vom einen auf das andere hero rom vereinfachen soll (dachte eigentlich das ich das hier gepostet hab)

die batch
- kopiert die signierte rom (egal wie sie heist) nach /sdcard/update.zip
- sichert deine installierten programme aus /data/app
- bootet für dich dein telefon im Recovery Modus
- wartet darauf das du nen Wipe machst und das Update startest
- und installiert nachher wieder alle Apps die davor gesichert wurden.

(ich beziehe das absichtlich nur auf das hero rom, da ich mir nicht sicher bin ob in den anderen Roms die Apps auch unter /data/... liegen)
 
Und wo ist die batch? :D

Oder willst du die nicht veröffentlichen?
 
bin gerade auf arbeit. wie gesagt ich dachte die gibts hier schon. aber heute abend häng ich sie hier mal ran.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten