Recovery mode ohne PC?

G

Grisu122

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute!

Hab folgendes problem ich hab auf meinem Magic die Hero rom installiert! lief auch über 2 wochen perfekt! Aber jetztr hab ich das problem das mein Handy beim laden heis wird und es sich nicht mehr laden lässt! Ebenso wird es nicht mehr von meinem PC erkannt! Jetzt wollte ich wissen ob es eine andere möglichkeit gibt in den Recovery mode zu gelangen oder ein mit nandroid gesichertes rom wieder auf das Magic zu bekommen? Danke schon mal für eure Hilfe!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal QuickBoot...findest im Market...bei mir gehts!
 
Bei mir leider nicht! Das Handy zeigt immer einen Fehler an! Wie muss denn die recovery Rom heisen die Gebootet werden soll bzw. wo muss die sein? Lg
 
Update.zip Die MUSS auf der SD liegen
 
Und wie muss die datei in dem Archiv heisen? Kann ich da einfach die Nandroid dateien rein kopieren um sie direkt rauf zu spielen? Hab die Rom nur als Nandroid backup! lg
 
Ein Update.zip mit den Nandroid Dateien kannst du nur über fastboot einspielen. Der SPL muss auch stimmen. Zu kompliziert. Lassen wir das... ;)

Hallo Leute!

Hab folgendes problem ich hab auf meinem Magic die Hero rom installiert! lief auch über 2 wochen perfekt! Aber jetztr hab ich das problem das mein Handy beim laden heis wird und es sich nicht mehr laden lässt! Ebenso wird es nicht mehr von meinem PC erkannt! Jetzt wollte ich wissen ob es eine andere möglichkeit gibt in den Recovery mode zu gelangen oder ein mit nandroid gesichertes rom wieder auf das Magic zu bekommen? Danke schon mal für eure Hilfe!
Lg
Um die Sache mal zu klären. In den Fastboot Modus kommst du, hoffe ich. Hast du das SDK drauf? Schau dir mal das hier an. Vorraussetzung ist, das Treiber installiert sind.
 
Hab ich alles auf dem PC! Mein problem ist das das Handy vom PC NICHT mehr erkannt wird oder sonstiges! Ich komm einfach nicht mehr da rein! kann ich den nicht aus meinem Nandroid backup ein einaches rom Als Update.zip Machen? Lg
 
kann ich den nicht aus meinem Nandroid backup ein einaches rom Als Update.zip Machen?
Kann man machen, aber lässt sich dann nur über fastboot einspielen. Und für fastboot brauchst du dann deinen PC... ;)

Inwiefern wird es denn nicht erkannt? Schon andere USB-Ports probiert? Treiber deinstalliert? Lädt das Magic denn, wenn es angeschlossen wird?
 
Ne es macht garnichts! Es geht auch nur mit nem anderen AKKU! Beim laden wird das telefon auch sehr warm! Und deswegen wollte ich wieder die alte rom einspielen! Gibts denn zufällige ne original A1 rom? Was bringt dann Quick boot? Lg
 
Es geht auch nur mit nem anderen AKKU!
Also mit einem anderem Akku wird das Magic vom PC erkannt?

Gibts denn zufällige ne original A1 rom?
Ist es denn ein Vodafone Magic? Wenn nicht, dann kannst du dir hier eine laden. Musst nur die IMEI Nummer kennen. Allerdings wird dann auch wieder dein PC benötigt.

Was bringt dann Quick boot?
Vergessen wir erstmal...



Lass uns erst dein Magic mit dem PC kommunizieren lassen!
 
Ne wird garnicht erkannt! Egal welcher akku! ISt leider ein Vodafone Magic! :-(
Lg
 
Gut. Wenn du ein Kartenlesegerät hast, dann nimm die SD-Karte aus dem Magic und lade dir mal diese .zip. Entpacke sie und kopiere dann die Update.zip auf die SD. Steck sie wieder ins Magic und starte den recovery Modus. Mach einen wipe und installier dann die Rom (apply). Dann hast du die originale VF Rom als Build CRB17. Alt... Aber du hast die Originale. Ab dann kann man immer noch weiter sehen.
 
ist das die gleiche roö wie bei A1 in Österreich? weil wenn ich die original rom drauf hab kann ich mein handy einschicken! lg
 
Nun. Wenn du sagst, dass du das Vodafone Magic hast, dann ist es die Rom, die normal drauf ist.
 
Ja aber in Österreich is da EIn wenig modifiziert! Aber ich werd die Rom mal raufspielen und das Tel dann einschicken!
lg
 
Ichbekomm immer die Fehler meldung
E:No signature (423 Files)
E:Verification failed
Installation aborted

Und jetzt? Lg
 
Hast du denn die magic-sfr.zip entpackt und die Update.zip daraus genommen?
 
Ja hab ich gemacht! Wipe hat auch einwandfrei funktioniert! Abwer die Rom lässt sich nciht aufspielen! Eben oben genante fehler meldung!
lg
Edit: Ist es Von wichtigkeit das ich Hero rom oben hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit oben?
 
ich hab gemeind das ich immer die fehlermeldung aus meinem vorigen post bekomme! lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.517
marius9839
M
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
909
Sibi82
S
digicom1
  • digicom1
Antworten
2
Aufrufe
2.212
BlutAxt74
BlutAxt74
Zurück
Oben Unten