Reines übertakten des Magic (32B)

plueschpuschel

plueschpuschel

Neues Mitglied
4
Hallo

Ich bin jetzt seit 2 Tagen beinahe ununterbrochen am lesen...aber so richtig schlau werde ich nicht, und kann mich irgendwie noch nicht hinreissen lassen...

Was ich will, ist eigentlich nur die CPU des Handy`s hochtakten...das geht soweit ich nun gelesen habe, nur wenn ich diese Root Rechte habe !?

Die kriege ich aber nur dann wenn ich das Handy mit anderen Dateien "überspiele"

Was ich jetzt gern wissen würde ist, welche ?

Ich habe gelesen von
- SPL
- rootme
- recovery
- CyanogenMod


Ich will nur die Root-Rechte damit ich danach einfach ne App ziehen kann und die Taktfrequenz manuell einstellen kann, keine anderen ROM`s oder so, mehr funktionen oder was weiss ich... und dann wär noch die Frage, ob meine ganzen Daten (Einstellungen, Kontakte, Programme, Apps und Spiele) so bleiben wie sie sind ????

Ich hoffe, man versteht mich ?! und freue mich über Antwort...
 
Hallo plueschpuschel,

Du kannst auch einfach hier über die Sufu nach dem Rom von Max suchen, Versuchs mal mit "vodafone", "ROM" und "Max". Das ROM ist das original 1.6er von Vodafone mit root Rechten. Wenn Du das hast kannst Du das Overclockwidget aus dem Marketing installieren. Wie Du das Rom aufspielst steht in den Stickies im Forum für root und Flash vom Magic. Ich schreibe das gerade über das Handy, deswegen keine Links, sorry.

Gruss jannux
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du kannst auch einfach hier über die Sufu nach dem Rom von Max suchen, Versuchs mal mit "vodafone", "ROM" und "Max". Das ROM ist das original 1.6er von Vodafone mit root Rechten. Wenn Du das hast kannst Du das Overclockwidget aus dem Marketing installieren. Wie Du das Rom aufspielst steht in den Stickies im Forum für root und Flash vom Magic. Ich schreibe das gerade über das Handy, deswegen keine Links, sorry."


jo danke...aber das ist ja genau mein dilemma, ich hätte gerne links mit den entsprechenden dateien, hab jetzt soviel gelesen dass ich garnicht mehr weiss welche dateien ich nehmen soll und vor allem ob das noch die aktuellen sind (dann funktionieren einige links nicht mehr)

also ich habs jetzt soweit verstanden, daß ich diese datei brauch

- das ROM von Max (Das ROM ist das original 1.6er von Vodafone mit root Rechten)
LINK ???? bitte !



achja, falls es dann doch mal, entgegen aller erwartungen, zu einem update von vodafone in richtung 2.0 oder gar 2.1 gibt, klappt das dann bei mir ?
und bleibt dann die möglichkeit erhalten, weiterhin zu übertakten ?

und dann mache ich das hier ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-uebertakten-mit-der-rootme-rom.2672.html

und das wars ?



was ist SDK (Self Developer Kid) ? Link ????
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin jetzt soweit, daß ich die usb treiber richtig installiert hab
und mir die modifizierte su von hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-uebertakten-mit-der-rootme-rom.2672.html

gezogen hab.
und nun ?


weiterhin hab ich eine gepackte datei mit 4 verzeichnissen (0.USB Treiber,1 .RecoveryHelper,2.FlashBackupHelper,3. Check Driver and Root Status)
und eine android-sdk_r05-windows.zip von http://developer.android.com/sdk/index.html


und woher weiss ich ob ich nach methode 1 oder methode 2 vorzugehen hab ?

kann mir denn hier niemand mehr helfen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sitze ich am Rechner.

ich hab gestern mehrere Stunden daran gesessen, mein Magic zurückzusetzen und genau das ROM von MAx einzuspielen. Ich denke also, dass wenn man die Anleitungen Schritt für Schritt durch geht und die Sufu benutzt, dann kann man das schaffen.

Das automatische Update funktioniert nicht mehr, das ist aber nicht tragisch, da hier die custom ROMs schnell nachziehen und wenn man einmal das MAGIC geflasht hat, dann ist ein weiterer Flash eine Minutensache.

Als erstes lies Dir das hier durch
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html
, dort wird beschrieben, was Du tun musst. In der Regel benötigst Du erst mal eine neue SPL. Je nachdem, welche Du jetzt hast, musst Du Schritt 1,2 oder 3 benutzen. Beim flashen der SPL ist das eigentliche Risiko, geht da was schief ist das Handy Schrott (Ich habe das jetzt insgesamt dreimal gemacht und wenn Du das immer genau nach Anleitung machst, geht auch nichts schief (Akku voll!!), trotzdem KEIN GEWÄHR).

Für Schritt 3 musst Du aus Deiner SD Karte eine sogenannte Goldkarte machen, wie das geht steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html

Zusätzlich brauchst Du zum Erstellen der Goldcard ein Linuxsystem, wenn Du keins hast nimm am einfachsten eine Live CD (z.B.:Ubuntu):
Link zu 32bit-Image:
http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/releases.ubuntu.com/10.04/ubuntu-10.04-desktop-i386.iso

Wenn Du das geschafft hast, dann versuch mal die ROM aufzuspielen:
Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-wi-fi-usb-tethering-von-mjrgens.11429.html

DownloadROM:
http://bit.ly/caAKGl

Anschliessend den Patch, in dem ist die Übertaktung schon drin.
Download Patch:
http://bit.ly/9nF0T5

Wenn Du Fehlermeldungen bekommst, die beschreiben, warum ein Flash nicht funktioniert, habe ich gute Erfahrungen gemacht diese wörtlich in der Sufu einzugeben.

Ich hoffe, dass kann man so nachvollziehen.
Viel Glück!

Ach so:
LINK ???? bitte !
Geht´s noch? Lies mal mein letzten Satz durch!

Gruß Jannux
 
dankeschön !

das mit den links war ja auch so eher an alle gerichtet, nicht nur an dich, hab das schon gelesen, daß du vom handy aus schreibst...

so, wie finde ich denn nun raus ob ich ne gesicherte oder ungesicherte spl hab (was ist spl ? ) damit ich weiss ob ich nach methode 1 oder 2 vorgeh ?!
 
Handy ausmachen und mit der Zurücktaste und Powerknopf zusammen anmachen. Da steht dann in der zweiten Zeile Deine SPL.

Gruss Jannux
 
So, ich habe jetzt erfolgreich die recovery image gestertet, die spl geupdated und ein backup erstellt ;)

jetzt hab ich noch mal ne frage...

laut dieser beschreibung

https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

ROM FLASHEN
____________
Punkt 4. soll ich die alte ROM löschen.

ich habe mir nun die ROM von Max besorgt, in der er alles von Vodafone übernommen hat und nur zusätlich Wifi Tethering, root Rechte, usw. aktiviert hat.

Nun is meine Frage, ob ich tatsächlich die alte ROM löschen soll, wie in der Anleitung (dort steht, es wird empfohlen) oder ob das auch so geht und wenn ich sie lösche, was genau ich da lösche... also sind dann meine einstellungen, daten, kontakte weg ? (das würd ich gern vermeiden)

dankeschön
schönen herrentag ;) !!!
 
plueschpuschel schrieb:
Nun is meine Frage, ob ich tatsächlich die alte ROM löschen soll, wie in der Anleitung (dort steht, es wird empfohlen) oder ob das auch so geht und wenn ich sie lösche, was genau ich da lösche... also sind dann meine einstellungen, daten, kontakte weg
Nein, brauchst du nicht, weil das Update Script alle relevanten Partitionen löscht und du sonst deine Einstellungen usw. verlieren würdest.
 
alles klar, so hatte ich mir das gestern auch schon gedacht und einfach gemacht !

läuft alles bestens, bin also vollends zufrieden !

2 kleine fragen hätt ich allerdings noch:

1. Was soll dieses Icon unter den Programmen "Superuser Genehmigungen" ?
- da kann man nix anklicken, einstellen oder sonst irgendetwas machen...

2. ich hab gelesen, daß man das Magic auch noch durchaus weiter als die 528Mhz übertakten kann (bzw. untertakten !?)
- Wie geht das und ist das jetzt mit diesem ROM auch schon möglich ?
 
plueschpuschel schrieb:
1. Was soll dieses Icon unter den Programmen "Superuser Genehmigungen" ?
- da kann man nix anklicken, einstellen oder sonst irgendetwas machen...
Die App dient der Sicherheit. Denn bevor eine App mit Root-Rechten ausgeführt wird, erscheint ein Hinweis. Dann kannst du festlegen, ob du es nur für den Moment oder dauerhaft gestatten möchtest.

plueschpuschel schrieb:
2. ich hab gelesen, daß man das Magic auch noch durchaus weiter als die 528Mhz übertakten kann (bzw. untertakten !?)
- Wie geht das und ist das jetzt mit diesem ROM auch schon möglich ?
Die CPU ist für 528 Mhz ausgelegt. Durch den Kernel sind aber nur max. 384 Mhz festgelegt. Daher ist es kein Problem die Taktfrequenz mit einer App höher zu setzen und im Grunde ist es kein richtiges Overclocking. Alles weitere ist nicht mehr so einfach und hängt auch nicht von der ROM ab. Für weitere Infos: [Link1] [Link2]
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
T
Antworten
5
Aufrufe
6.499
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten