[ROM] BeatMod AOSP 2.2.1

Welche Tastatur wollt ihr in der stable 2.5 version sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Jo hi schau ma ich find die Änderungen wären ausreichend und das was der Rom noch fehlt.

*Zugriff über ADB
*Busybox
*Nano Text Editor
*Bash Shell (Terminal)
*Tether
*Battery in Prozent
*Launcher pro
*HTC_ime

Glaub mit mehr wirds nur noch unübersichtlicher.
Wär Top wenn du die so Zusammenstellst ;)

Danke
 
Timichino schrieb:
Jo hi schau ma ich find die Änderungen wären ausreichend und das was der Rom noch fehlt.

*Zugriff über ADB
*Busybox
*Nano Text Editor
*Bash Shell (Terminal)
*Tether
*Battery in Prozent
*Launcher pro
*HTC_ime

Glaub mit mehr wirds nur noch unübersichtlicher.
Wär Top wenn du die so Zusammenstellst ;)

Danke

Kann ich so machen. Funktionieren bei dir die jetztogen sachen busybox und adb?

MFG
 
jo, hab nur irgendwie ein Prob mit paar Befehlen. Fix_permissions klappt durch irgendnem wildem Grund nich.
 
Zu der Sache mit der deutschen Lokalisierung.
Hab glaub ich im anderen Thread auch schon mal erwähnt, dass ein simples hinzufügen der "strings.xml" und weiterer Dateien in die "framework-res.apk" nicht ausreicht.
Die Lokalisierung wird an vielen Stellen vorgenommen, z.B. auch in der "Settings.apk".
Hinzu kommen noch apk`s von T-Mobile...

Vielleicht wäre es einen Versuch wert die Dateien direkt aus der Source neu zu kompilieren. Aber da auch einige bei XDA daran arbeiten und es nicht hinbekommen, denke ich das es am besten wäre erst einmal abzuwarten.

Deine Ergänzungen find ich bis jetzt gut, aber ich denke auch, dass Erweiterungen bzw. Mods, wie die Blackbar nicht direkt in die Rom gehören, da sie zu Nutzer spezifisch sind. Ich möchte sie z.B. nicht haben und ich denke anderen geht es ähnlich.
Ausserdem steht es jedem Nutzer frei diese Erweiterungen selber zu installieren.
Sie sind nur ein anpassen der Benutzeroberfläche und keine Modifikation am Unterbau der Rom.

So far...
InEo
 
InEo schrieb:
Zu der Sache mit der deutschen Lokalisierung.
Hab glaub ich im anderen Thread auch schon mal erwähnt, dass ein simples hinzufügen der "strings.xml" und weiterer Dateien in die "framework-res.apk" nicht ausreicht.
Die Lokalisierung wird an vielen Stellen vorgenommen, z.B. auch in der "Settings.apk".
Hinzu kommen noch apk`s von T-Mobile...

Vielleicht wäre es einen Versuch wert die Dateien direkt aus der Source neu zu kompilieren. Aber da auch einige bei XDA daran arbeiten und es nicht hinbekommen, denke ich das es am besten wäre erst einmal abzuwarten.

Deine Ergänzungen find ich bis jetzt gut, aber ich denke auch, dass Erweiterungen bzw. Mods, wie die Blackbar nicht direkt in die Rom gehören, da sie zu Nutzer spezifisch sind. Ich möchte sie z.B. nicht haben und ich denke anderen geht es ähnlich.
Ausserdem steht es jedem Nutzer frei diese Erweiterungen selber zu installieren.
Sie sind nur ein anpassen der Benutzeroberfläche und keine Modifikation am Unterbau der Rom.

So far...
InEo

Da hast du vollkommen recht und ich werde den rest auch rausnehmen. Wie steht ihr zu der htc_ime
 
Wrapp schrieb:
Also ich hatte mal diese Batterie Anzeige mit % Anzeige in CM6 reingemacht:

[MOD][1st-Oct] Super Circle Battery with % |Version A-I & Z (Custom)| Desire 2.2 ROM - xda-developers

Allerdings waren die Zahlen auf Grund der geringen Auflösung des Magic so klein, dass sie nicht mehr richtig dargestellt wurden (bestanden nur aus ein paar Pixel).

Gibts da was gutes fürs Magic?

Gruß Wrapp

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei dieser rom braucht man eibe angepasste service. Jar

MFG
 
Timichino schrieb:
jo, hab nur irgendwie ein Prob mit paar Befehlen. Fix_permissions klappt durch irgendnem wildem Grund nich.

Kann auch nicht, weil das entsprechende Script in /system/bin/ fehlt.

Habe die Datei gezippt und in der Anlage hochgeladen.
Einfach ENTPACKEN (NICHT flashen!!!) und per adb oder mittels irgendeinem Root-Explorer ins Verzeichnis /system/bin/ kopieren.

Alternativ entpacken, die Datei auf die SD-Card kopieren.

Aufruf wenn die Datei auf der SD liegt:

Code:
su
sh sdcard/fix_permissions
 

Anhänge

  • fix_permissions.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
th2811 schrieb:
Kann auch nicht, weil das entsprechende Script in /system/bin/ fehlt.

Habe die Datei gezippt und in der Anlage hochgeladen.
Einfach ENTPACKEN (NICHT flashen!!!) und per adb oder mittels irgendeinem Root-Explorer ins Verzeichnis /system/bin/ kopieren.

Alternativ entpacken, die Datei auf die SD-Card kopieren.

Aufruf wenn die Datei auf der SD liegt:

Code:
su
sh sdcard/fix_permissions

Vielen dank ich werde den die script beim nächsten update reinpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic-Fan schrieb:
Voelen dank ich werde den odner beim nächsten update reinpacken

Ordner?
Nur die Datei "fix_permissions"

(Die Struktur / der Ordner "system/bin" ist vorhanden)
 
th2811 schrieb:
Ordner?
Nur die Datei "fix_permissions"

(Die Struktur / der Ordner "system/bin" ist vorhanden)

ja meinte ich xPP war gerade etwas abgelengt, da ich mit dem handy on war ^^

MFG
 
Magic-Fan schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei dieser rom braucht man eibe angepasste service. Jar

MFG

Ja, kann gut sein, da dieses ROM die .odex Dateien im /system/app hat. Die Frage war nur, ob es überhaupt möglich ist, die Batterie Anzeige optisch ansprechend auf dem Magic mit geringer Auflösung darzustellen.

Es gab doch mal eine neue SPL für diese ROM, die 10MB mehr Speicher zur Verfügung stellen sollte. Ist da was dabei rausgekommen?

Gruss Wrapp
 
Wrapp schrieb:
Ja, kann gut sein, da dieses ROM die .odex Dateien im /system/app hat. Die Frage war nur, ob es überhaupt möglich ist, die Batterie Anzeige optisch ansprechend auf dem Magic mit geringer Auflösung darzustellen.

Es gab doch mal eine neue SPL für diese ROM, die 10MB mehr Speicher zur Verfügung stellen sollte. Ist da was dabei rausgekommen?

Gruss Wrapp

mmh. ja eig. schon vorher hat einer was gepostet über die batterie anzeige musst du mal gucken das war ein link
 
Hab mit der Rom nur Probleme gehabt, WLAN funktionierte nicht (beim aktivieren bekam ich nur "Error") und das Handy hat sich ständig rebootet.

Evtl. lags auch an dem OC Kernel aus dem 1. Post? Habs nicht ohne ausprobiert.
 
Skeptiker schrieb:
Hab mit der Rom nur Probleme gehabt, WLAN funktionierte nicht (beim aktivieren bekam ich nur "Error") und das Handy hat sich ständig rebootet.

Evtl. lags auch an dem OC Kernel aus dem 1. Post? Habs nicht ohne ausprobiert.

wäre schön wenn du es nochmal ohne dem kernel versuchen könntest. weil bei mir läuft sie einwandfrei.

MFG

PS: werde heute noch ein update bringen.
 
wenn du noch die sprache hinbekommst ist das der beste rom den ich jemals hatte ;D
großes lob an dich (;
 
Das mit der Sprache wäre natürlich suuuuupi! Von Cyano kann man gaaaar nix benutzen/übernehmen was die Sprache betrifft??? :confused2:

Achja....mal ne Frage am Rande: Woran kann es liegen, dass bei der einen ROM manche Apps funktionieren und bei anderen nicht!???

Bei der Pirate z.B. läuft Angry Birds...ok....Googlemaps auch, doch es läßt sich nicht im Market finden und auch nicht aktualisieren!!! :confused2::confused2::confused2:
Bei ner Froyo ROM läßt sich Googlemaps aktualisieren, aber Angry Birds nichtmal installieren!!! "Installation fehlgeschlagen"!!! :crying:
 
DonStieberto schrieb:
aber Angry Birds nichtmal installieren!!! "Installation fehlgeschlagen"!!! :crying:

Hatte das Problem mit Google Stars auch.

SDcard deaktivieren , dann ging auch die Installation.
 
Magic schrieb:
Hatte das Problem mit Google Stars auch.

SDcard deaktivieren , dann ging auch die Installation.

SD Karte deaktivieren??? Wieso das denn? Geht ja schlecht....weil die *.apk is ja auf der SD! :rolleyes2:
 
DonStieberto schrieb:
SD Karte deaktivieren??? Wieso das denn? Geht ja schlecht....weil die *.apk is ja auf der SD! :rolleyes2:

Also bei mir geht angry birds. Ich würd mqlveiw sd partionierung wipen. Hilft bei mir meistens bei komischen fehlern.

MFG
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.806
kelebek
K
M
  • mogo
Antworten
1
Aufrufe
1.242
LordN
LordN
zFr3eak
  • Umfrage
  • zFr3eak
24 25 26
Antworten
517
Aufrufe
49.425
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten