Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

airchicken schrieb:
Du hast von Dr_Cloverdale die Black_Effects geflasht. Das ist dann ganz normal. Rom neu flashen dürfte helfe.

Welche Verknüpfungen meinst du?

Das mit den Verknüpfungen hat sich schon erledigt ;)

Rom neu flashen wäre mir zu viel Aufwand. Kann ich über Metamorph nicht einfach die Einstellungen zurücksetzen oder ein anderes Theme benutzen?
 
Okkk ich hab die stable seit gestern drauf und hier meine Erfahrung:

Ich habe ein Geisterbuch gelesen und bin dann eingeschlafen.. mitten in der Nacht geht auf einmal Musik los (auf dem Magic) und da war kein Music Icon in der Statusleiste... ich habe mir fast in die Hosen gemacht xD so dann musste ich musik an und wieder ausmachen dann gins aus xD ....

noch jemand mit so einer ähnlichen erfahrung?
 
einsteiger200009 schrieb:
hallo,

ich wollte gerade mein magic flashen, habe schon die 4,2 drauf... aber vorher wollte ich backup machen, wie gehe ich da vor...?

handy mit power & zurücktaste starten und dann auf "backup/restore" gehen oder??

denn den punkt nandroid 2.2 habe ich nirgendswo gefunden...

wäre dankbar für die hilfe...

mfg

Hallo!

Das kommt auf die Recovery an die du benutzt! Nicht jede ist gleich.

Außerdem sollst du die Recovery vom PC starten!
 
Eine Frage an alle.

Beim aktivierten WLAN habe ich bemerkt, dass WLAN sich wieder deaktiviert, wenn das Handy eine Zeit lang nicht benutzt wird. Da wird der Mobile Internet (3G/2G) aktiviert, wahrscheinlich um das Akku zu sparen. Sobald ich etwas auf dem Handy mache, geht WLAN wieder an.

Kann man dieses Verhalten irgendwie (e.g. über SpareParts) kontrollieren? Soweit ich weiß, macht es keine nachinstallierte Applikation.
 
Hitman47ICA schrieb:
ich habe auch jetzt die stable drauf, hab nach der test7 alles gewipt und die stable installiert, jedoch ist mein anrufscreen das alte wie im donut rom, nicht das was man im 5ten bild von dem dem user th2811 sieht.

hab ich was falsch gemacht?

Probier mal:
Menü - Einstellungen - Anrufeinstellungen - Touch Tastatur

Danach Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Hitman47ICA
Du gehst auf "Backup/restore" und dann sollte "Nand backup" stehen da gehst du drauf und drückst auf "HOME" dann backupt es.
 
Wenn ich mit Metamorph versuche die Blackbar zu installieren MEtamorph sagt das Launcher2.apk nicht vorhanden sei und wenn er dann die anderen Pakete installiert und gerebootet hat streiken alle Prozesse und ich kann nicht auf den Homescreen oder iwas anderes zugreifen ich muss Akku rausnehmen und Backup einspielen um wieder was machen zu können ...

Jemand nen Plan für mich ?
 
pterion schrieb:
Eine Frage an alle.

Beim aktivierten WLAN habe ich bemerkt, dass WLAN sich wieder deaktiviert, wenn das Handy eine Zeit lang nicht benutzt wird. Da wird der Mobile Internet (3G/2G) aktiviert, wahrscheinlich um das Akku zu sparen. Sobald ich etwas auf dem Handy mache, geht WLAN wieder an.

Kann man dieses Verhalten irgendwie (e.g. über SpareParts) kontrollieren? Soweit ich weiß, macht es keine nachinstallierte Applikation.

Das ist bei mir nicht so. bei mir ist es so: wenn ich es 5 min liegenlasse wird dir verbindung zu Wifi "gekappt" dann habe ich 3G/2G aber wenn ich das handy wieder nehme und entsperre, habe ich wieder wifi..


EDIT: mein problem: Wenn ich versuche die Black_search mit MM zu "flashen" passiert nichts... aber blackbar geht normal
 
pterion schrieb:
Eine Frage an alle.

Beim aktivierten WLAN habe ich bemerkt, dass WLAN sich wieder deaktiviert, wenn das Handy eine Zeit lang nicht benutzt wird. Da wird der Mobile Internet (3G/2G) aktiviert, wahrscheinlich um das Akku zu sparen. Sobald ich etwas auf dem Handy mache, geht WLAN wieder an.

Kann man dieses Verhalten irgendwie (e.g. über SpareParts) kontrollieren? Soweit ich weiß, macht es keine nachinstallierte Applikation.

Gehe mal in die WLAN Einstellungen und drücke die Menü Taste.
Dann kommt ein erweitertes Menü wo du das einstellen kannst.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN Einstellungen -> Menü Taste -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinien

Dort einfach nie wenn in Betrieb wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: pterion
achso dann muss ich folgendes tun ...
Schalte dein Handy aus und drücke die Power + Zurück-Taste gleichzeitig bis du ins Fastboot kommst (Es Sollte ein Weißer Bildschirm kommen mit Android´s auf Skateboards). Jetzt klickst du im Flash Ordner Recovery Starten an. Dann läd er die Recovery.img ins Handy und bootet sie.


6. Glückwunsch! Du hast es schonmal bis ins Recovery Menu geschafft, nun siehst auf deinem HTC ein Menu (sollte ja klar sein) welches du mit dem Trackball steuern kannst, wähle nun Nandroid 2.2 aus und warte bis ein Komplettes Backup erstellt wurde (wird auf die SD karte im ordner Nandroid gespeichert). Wenn "Backup Complete!" erscheint wählst du "apply any zip from sd" und wählst "Crios_SPL_1.33.2004.zip" mit dem Trackball aus,jetzt wird deine SPL geupdatet, wenns fertig ist wählst du Reboot system now. Jetzt ist deine SPL geupdatet und du kannst Backups einspielen, wie das geht erklär ich später.
 
Genau das musste machen ;)
 
ok, danke..
habe jetzt ein problem... wollte wipe machen, wipe data/factory hat funktioniert... nun muss man ja wipe dalvink und wipe sd:ext partition machen, aber das handy sagt "error: run wipe dalvink via adb"

muss ich das jetzt per adb machen oder stimmt bei mir was nicht..?
 
Bei mir dauert es, bei eingehenden Anrufen, ewig bis ich angezeigt bekomme wer anruft und auch der zugeordnete Klingelton kommt nicht. :(
Weiß einer woran das liegen kann und wie ich das wieder in den griff bekomme?

Danke schon mal
 
Ben2801 schrieb:
Bei mir dauert es, bei eingehenden Anrufen, ewig bis ich angezeigt bekomme wer anruft und auch der zugeordnete Klingelton kommt nicht. :(
Weiß einer woran das liegen kann und wie ich das wieder in den griff bekomme?

Danke schon mal

Liegt daran, dass du zu wenig telefonierst... :lach:
Ne im Ernst: Die Speicherverwaltung von Android setzt Prioritäten herunter, wenn ein Prozess nicht mehr verwendet wird. D.h. es dauert länger, bis er geöffnet wird. Dazu gibts bereits nen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/5-10-sekunden-bis-ich-sehe-wer-anruft.16138.html
 
Hitman47ICA schrieb:
ich habe auch jetzt die stable drauf, hab nach der test7 alles gewipt und die stable installiert, jedoch ist mein anrufscreen das alte wie im donut rom, nicht das was man im 5ten bild von dem dem user th2811 sieht.

hab ich was falsch gemacht?

Probier mal Einstellung>Anrufeinstellung>Touch Tastatur anzumachen ;) ob du das meinst beim anrufen ;)
 
ist bei meinen handy irgendwas defekt da ich kein dalvik und kein ext wipe machen kann?
hat keiner ein tipp für mich?

kann man das denn über die shell dalvik und ext wipen?
HILFE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde nochmal ein Anleitung für das nutzen von Apps2SD und das notwendige Partitionieren benötigen.
Nutze 5.0.7 Stable auf meinem Magic.

Vielen Danke...
 
habe ein script gefunden der diese befehle beinhaltet:
fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase system -w
fastboot erase recovery

ist das was ich brauche für wipe ext, data und dalvik?
 
der neue cm ist ja recht gut, aber woran kann es liegen dass mein market nicht funktioniert? bekomme jedes mal nen error ..
 
hallo,


ich binns nochmal.. habe jetzt das neue rom installiert.. aber nach meinen empfinden ist es träger als die 4.2 version.. und ich habe kein multitouchist es normal...? oder muss man das aktivieren...

ich habe hier im forum gelesen das man irgendwie einen ram-hack machen kann und dann läuft er schneller...., hat es einer mal gemacht?

und bei mir stürzen öfters programme ab... wird es weitere stable versionen geben oder ist es vorerst die letzte?

mfg
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten