xROM Eclair

ferretmc schrieb:
Oha, das weiss ich jetzt gar nicht, aber die ROM hat ja auch A2SD.
Hast du 3 Partitionen auf deiner SD? Ich glaube, die braucht man

ja 3 partitionen habe ich (swap, app2SD, FAT32)
naja ich werd's die nächsten Tage vielleicht (bin doch noch etwas skeptisch) einfach mal selbst ausprobieren.

Was mich noch interessieren würde:
• ist das ROM "alltagstauglich" oder eher nur mal zum reinschnuppern?
• syncs mit google funktionieren?
• gibt es wie bei CM mikrofonprobleme beim magic? (audiopara-fix notwendig)
 
mal ne doofe frage...wie bekomme ich es geflascht?

ich habe root zugriff das habe ich noch gepackt =)

so wie man alles flasht.
zip auf die sd card > ins recovery-menu > wipe > "apply any zip..." > reboot
feddisch :>

Zitat von ferretmc
Oha, das weiss ich jetzt gar nicht, aber die ROM hat ja auch A2SD.
Hast du 3 Partitionen auf deiner SD? Ich glaube, die braucht man
ja kann sie. steht aber auch in meinem post (#1) bei den features.
und habe es gerade probiert. geht!

Was mich noch interessieren würde:
• ist das ROM "alltagstauglich" oder eher nur mal zum reinschnuppern?
• syncs mit google funktionieren?
• gibt es wie bei CM mikrofonprobleme beim magic? (audiopara-fix notwendig)

1) konnte sie noch nicht so lang im alltag probieren ;). aber wenn sie so ist wie die 2.0.1 (wonach es für mich bis jetzt aussieht): JA!
2) JA!
3) weiss nicht was du meinst. bitte genauer beschreiben

btw: jetzt da es ne stable ist: HAMMER ROM! <3
rennt 1A

nur leider geht die 3d gallery nicht...bzw sie ruckelt OHNE ende! aber die idee is geil xD müsst ihr euch mal angucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merke gerade...das hier nicht mehr die "coole" gallery (multitouch usw)
drauf is sondern nur noch die normale -.-
schade schade

ich hätte die alte "coole" gallery noch als apk.
weiss jmd wie man die installieren kann?
einfach per appinstaller gehts nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
m4gic schrieb:
ich hätte die alte "coole" gallery noch als apk.
weiss jmd wie man die installieren kann?
einfach per appinstaller gehts nicht -.-

ich denke mal pushen bzw. mit dem root-explorer ins verzeichnis system/apps !?

probiers einfach mal - würd aber eine sicherheitskopie von der originalen machen
 
habs drauf gemacht...aber iwie gehts trotzdem nicht -.-
sogar die alte Camera.apk hab ich jetzt drauf
trotzdem nix.

weiss wer, was man da machen könnte?

danke im voraus

// edit:

ach und noch was. habe die gallery3d noch entfernt. seit dem is die normale gallery 10mal schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
m4gic schrieb:
habs drauf gemacht...aber iwie gehts trotzdem nicht -.-
sogar die alte Camera.apk hab ich jetzt drauf
trotzdem nix.

weiss wer, was man da machen könnte?

danke im voraus

// edit:

ach und noch was. habe die gallery3d noch entfernt. seit dem is die normale gallery 10mal schneller

vielleicht eine blöde frage - aber neustart auch gemacht?
 
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten ;)

ja habe ich.

ich probier noch ein bisschen rum und hoffe ich bekommst iwie hin :)

// edit:

aber im prinzip, stimmt es ja was ich vor hatte, oder?
ich brauch ja nur (die Camera.apk und) die "Gallery.apk" in /system/app/ (alte natürlich ersetzen) verschieben, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
m4gic schrieb:
aber im prinzip, stimmt es ja was ich vor hatte, oder?
ich brauch ja nur (die Camera.apk und) die "Gallery.apk" in /system/app/ (alte natürlich ersetzen) verschieben, korrekt?

ich würde sagen JA.
was passiert wenn du nachher die Galerie bzw. Camera öffnest?

Eventuell liegts an den Zugriffsrechten (was ich weniger glaube, aber ein permission fix schadet ja nicht) oder an falschen/fehlenden Einstellungsdateien der beiden Programme!?
 
th2811 schrieb:
ich würde sagen JA.
was passiert wenn du nachher die Galerie bzw. Camera öffnest?

Eventuell liegts an den Zugriffsrechten (was ich weniger glaube, aber ein permission fix schadet ja nicht) oder an falschen/fehlenden Einstellungsdateien der beiden Programme!?

perms hab ich richtig gesetzt.
das komische ist ja, dass ich praktisch wieder die neue gallery hab..
öffnen von bilder usw geht alles ganz normal aber kein
multitouch o.ä.
sehr seltsam....deswegen hab ich auch schon gedacht, diese
features macht garnicht die gallery selbst...aber das kann
ja auch nicht sein.

auf jeden fall erstmal danke für deine hilfe!
ich tüftel jetzt noch ein bisschen rum
wenn wer noch ideen hat, immer her damit :>
 
hmm...
hab das gerade mal auf meinem magic getestet... zum einen krieg ich keine verbindung mit meinem google acc (keine stabile datenverbindung... bla... surfen geht)... zudem ist das schon echt eine geduldsprobe da im menü zu blättern. ist alles doch sehr zäh und langsam :(
 
hallo
hab mir gerade die neue v1.01 geflasht funktioniert soweit gut
mir gefällt es gut das facebook gleich drauf ist und das news und wetter witget find i auch super von google
geschwindigkeit, naja, nicht schneller und nicht langsamer als die vorgängerversion find ich
live hindergrund funktioniert zwar aber geschwindigkeit sch***e
 
thalko schrieb:
hallo
hab mir gerade die neue v1.01 geflasht funktioniert soweit gut
mir gefällt es gut das facebook gleich drauf ist und das news und wetter witget find i auch super von google
geschwindigkeit, naja, nicht schneller und nicht langsamer als die vorgängerversion find ich
live hindergrund funktioniert zwar aber geschwindigkeit sch***e

naja...hab die auch grad probiert...ich find nicht, dass die ne
sch*** geschwindigkeit haben...laufen bei mir eig recht flüssig
 
m4gic schrieb:
naja...hab die auch grad probiert...ich find nicht, dass die ne
sch*** geschwindigkeit haben...laufen bei mir eig recht flüssig

Läuft es wirklich so flüssig wie hier im Video?
 
@rtv Du kannst doch nicht ne Hero Rom auf nem G1 mit dieser rom vergleichen. Das video ist vom Oktober letzten Jahres.
 
  • Danke
Reaktionen: Ai4key
Funktioniert bei euch das öffnen von verschiedenen programmen problemlos (zb. Gmail, Market)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du sie installiert hast ja. Du solltest vorher nen wipe machen. Auch die ext partition wipen. Das sollte der Treadsteller mal vermerken in seinem ersten Post.
 
Hab grad ein Wipe gemacht, werd die Programme raufspielen und dann mal das ganze anschaun.

MUSS diese Rom eine 3-facht Pat. haben ? nein oder?
 
Wäre auf jeden fall besser da diese Rom A2SD und eine swap partition auf SD karte unterstützt. Ausserdem hat es geschwindigkeitsvorteile wenn du deine sd Partitionierst.
 
mmh dann muss ich das noch machen.
Kannst es mir gleich erklären wie es geht bzw. hast du einen guten Link parat (?) ?

hab eine 2G Sandisk - funktioniert eh mit der auch?
 
Hast du ganz zufällig die Amon Recovery drauf oder die CM Recovery?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
838
sakers
S
Vertigo1206
  • Vertigo1206
Antworten
1
Aufrufe
902
kwl
K
M
Antworten
7
Aufrufe
1.791
matze1987
M
Zurück
Oben Unten