Bootet nicht mehr nach CM Installation

H

HES_Xenon

Neues Mitglied
1
Hallo alle miteinander, ich habe mich jetzt durch 7 Stunden intensivster Google Suche gequält und muss euch leider um Hilfe bitten.

Ich habe das HTC One X mit Cyanogenmod flashen wollen, und hänge jetzt im HTC Logo Screen fest.

Was bisher geschah (bei "Verdammt ich bekomm's nicht hin"):
CM.zip via Windows-Explorer auf den internen Speicher kopiert
CWM touch geflasht
CM.zip via CWM installiert (Cache und Factory Reset gemacht)
Natürlich KEIN nandroid Backup von Sense. :unsure:
CM bootet ewig, bekomme aber die Bootanimation
In CWM alles formatiert (cache, data, sdcard, system)
CM.zip via adb push auf sdcard/clockworkmod geschoben
boot.img via fastboot geflasht
CM.zip nochmal installiert (Cach und Factory Reset usw)
keine Bootanimation mehr, nur noch das HTC Logo

All das hab ich ziemlich häufig schon in verschiedenen Variationen ausprobiert, letztendlich kann man sagen dass:
Die Treiber korrekt funktionieren
ADB und Fastboot komplett möglich sind
Alle möglichen XDA Tutorials usw befolgt wurden
Es auf Teufel-komm-raus nicht funktionieren will

Ich hoffe irgendjemand hier weiß Rat, denn ich bin echt am verzweifeln, das HOX ist noch nicht mal einen Monat alt und ich bin einfach am Ende mit meinem Latein.

Wenn irgendjemand übrigens die Stock ROM als Zip Datei gefunden hat, die würde ich auch gerne haben. Eigentlich möchte ich einfach nur IRGENDEINEN Weg haben damit das Ding wieder funktioniert, mir egal ob Stock, CM, Viper, Revolution oder was weiß ich drauf ist.
 
Nach fastboot Flash Boot Boot.img
Hast du auch fastboot erase Cache eingegeben?
Das Vergessen die meisten.
Und hast auch den richtigen Kernel?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Aber nur für CM10, CM10.1 kannst du die nehmen die im Startpost steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Und in den root-Bereich verschoben.
 
Danke euch allen für die schnelle Antwort!

//////Antworten:

Ja, fastboot erase cache hab ich gemacht.

Über den Kernel bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, ist der nicht in der CM.zip enthalten?

Ja, es handelt sich um CM 10.1, die 20130217 Nightly Version. Entschuldigt, dass ich vergessen habe das zu erwähnen, was sehr müde. Muss ich für die Version jetzt eine modifizierte Boot.img nehmen oder nicht?

////// Zusatzinfos:

Habe TWRP geflasht und mich ein bisschen im File Manager umgesehen. Der Ordner Boot ist trotz dem flashen der Boot.img leer? Gehört das so?

Und in System ist nach der Installation der CM.zip auch nichts drin, nur in sys (auch ein Ordner mit dem Namen Kernel)

Ist diese Reihenfolge richtig?
.) Alles wipen
.) Boot.img flashen
.) fastboot erase cache
.) adb push cm.zip und gapps.zip
.) install cm.zip und gapps.zip
.) fastboot erase cache
.) wipe cache (zur Sicherheit?)
.) wipe Dalvik

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Edit:
Oh sch**** ich hab mir den Guide nochmal von Anfang an durchgelesen... es könnte eventuell vielleicht sein, dass ich vergessen habe, USB Debugging nach dem entsperren des Bootloaders nochmal zu aktivieren...:crying:

Gibt es irgendeine Möglichkeit das per fastboot/adb zu tun? Es kann doch nicht sein, dass diese Einstellung so total unumgänglich ist, und dass das HOX jetzt absolut tot ist.

Edit #2:
Okay, habe nach einiger Zeit das hier gefunden:


  • Run an ADB shell in ClockworkMod
  • Remount /system in readwrite mode.
  • Add this to /system/build.prop: persist.service.adb.enable=1
  • Save the file.
Kann mir das einer verständlich machen? Bitte?


Wenn ich adb shell eingebe komm ich statt auf den Fastboot Ordner (adb.exe; fastboot.exe usw) auf so eine komische Zeichenfolge: ~ # ←[6n Ist das normal?

Edit #3:
frisch gestartetes Terminal: adb remount --> remount failed: Success. Wie bitte was? Ist System jetzt gemountet oder nicht?

Edit #4:
Scheinbar ist auch noch S-On... kann ich das ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte exakt die gleichen Probleme. Bei mir lag es am Kernel. Die im CM10 Startpost bei xda verlinkte Version ging bei mir iwie nicht.

- Ich hab als erstes diesen Kernel installiert: CM10.1_B1_Stock_Kernel.zip (11,73 MB) - uploaded.to
(aus dem Cm10.1 Thread hier https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-mod-10-1-offizielle-nightlies.380169.html)


--> Dabei habe ich mich hieran gehalten: https://www.android-hilfe.de/forum/...es-kernels-fuer-beginner-26-06-12.244545.html

[- fastboot erase cash] korrigiert: fastboot erase cache [nicht immer ans Geld denken...]

Beim Arbeiten mit dem fasboot Modus evtl. Virenscanner deaktivieren und als Admin ausführen (Avast Verhaltenserkennung hat mir mal dazwischen funken wollen).

- Dann die Cm10.1 (jetzt B2) und die GAPPS geflashed.

Läuft :)

Es gibt noch keine CM10.1 Nightly, sondern nur die B2. Streng genommen ;)

Mit den bei XDA verlinkten boot.img ging es nicht. Ich habe ein T-Mobile ONE X, vielleicht lag es daran.

Ich muss sagen, dass das One X etwas tricky ist, weil offenbar kein S-Off verfügbar ist. Wenn dem so wäre, müsste man den für die ROM passenden Kernel nicht extra installieren. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
joesommer schrieb:
Ich muss sagen, dass das One X etwas tricky ist, weil offenbar kein S-Off verfügbar ist. Wenn dem so wäre, müsste man den für die ROM passenden Kernel nicht extra installieren. Richtig?

100% richtig!


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: joesommer
joesommer schrieb:
...

- fastboot erase cash

...

Der Ordnung halber:

fastboot erase cache





Gesendet von meinem Nexus 7
 
Cool, also im Klartext:

Alles wipen
fastboot erase cache
CM10.1 B1 Kernel flashen
fastboot erase cache
CM10.1 flashen
gapps flashen
CM10.1 B2 Kernel flashen
fastboot erase cache

und passt?

Bin zurzeit auf VenomX, das läuft immer.
 
@joesommer

fastboot erase cash ---löscht dein Guthaben ;P
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und catdog78m
Hallo,

ich habe diese Image genommen, geflasht es schien alles ok sein aber er will nicht mehr in Recovery mode booten.

Was mache ich falsh?

Danke
 
Wenn dein Handy normal hochfährt: Power -> Neustarten -> Recovery

Welche CM-Version hast du? Der Kernel ist für CM10+CM10.1
 
Also Kernel habe ich keine Ahnung, ich habe es damals nur gerootet kein room geflasht nur ein mal das offizielle update aufgespielt. Es war glaube ich Sense 4.2.2

Aber jetzt bin ich so weit dass überhaupt nicht mehr starten kann: vorher habe ich ein älteres CM drauf gehabt + 2 Systembackups. Mit dem alten CM konte ich kein ROM flashen deswegen habe ich jetzt CM v5.8.4.0 aufgespielt. Damit habe ich den "recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img" geflasht der startet aber nicht. Es hängt beim booten, kommt die Katze und es dreht sich nur der Pfeil, es will nicht booten. Jetzt weiß nicht weiter, keine Ahnung welche CM gehabt habe, mit dem könnte ich noch den alten Backup zurückspielen. Aber so kan ich nur ins Recovery aber kann kein ROM drauf kopieren da HOX keine externe SD Karte hat.

Ich bitte euch um Rat was ich da tun könnte um das Handy wieder zum laufen zu bringen?
Danke!
 
Du hast im Recovery ein Recovery geflasht?!

Daten gehen vllt verlohren!
1.Geh am Handy in den Fastboot Modus und verbinde es mi dem PC
2.Lege die CWM datei auf deinem PC in einen Ordner (da müssen auch die 3 Dateien Fastboot.exe, adb.exe und adbwinapi.dll rein || Am besten nach C (z.B: C:\Android))
3.Führer CMD als Admin aus
4.Navigiere zu deinem Ordner wo die Dateien sind ( Beim bsp: cd c:\Android)
5. fastboot flash recovery name_des_recovery.img
6. Gehe am Handy ins Recovery
7. Auf Mount and Storage
8. Kopiere das Rom auf den Speicher
9. Dann im Recovery: install zip -> choose zip -> Romname -> yes
10. Gehe in den Fastbootmodus
11. kopiere das Boot.img aus der Rom.zip un den Ordner
12. In CMD: fastboot flash boot boot.img
13. fastboot erase cache
14. Starte dein Phone neu -> sollte wieder laufen.
 
Hallo,
danke für die prompte Antwort.
Also ich habe im FastbootUSB ein CM v5.8.4.0 auf eine v5.2... (weiß nicht genau weiter) geflasht. Hätte ich den alten deinstallieren sollen?

Habe einige Fragen noch, da ich jetzt nicht flashen kann, da im FASTBOOT steht "Battery level is too low to flash" also ich lade heute nacht und probiere erst morgen. (Es ist so das ich das Handy gar nicht ausschalten kann. Es steht in einen Loop glaube ich weil entweder das "HTC Brilliant" bootscreen erscheint oder neustart, und ich bin in FASTBOOT menü)

Also Frage 1): bei Punkt 8 "Kopiere das Rom auf den speicher" geht nicht, weil ich keine Platz für externe Speicherkarte in Handy habe. Zufälig habe ich noch ein ROM auf dem Speicher in einOrdner, den habe ich schon ein paar mal geflascht aber konte nicht zum laufen bringen. Es ist das "CM-10.2.1-endeavoru.zip" Soll ich in den Ordner C:\Android auf PC kopieren oder wohin? Wie gesagt habe kein zugrif auf mein Handy oder interne Speicher?

Frage 2): "kopiere das Boot.img aus der Rom.zip un den Ordner" wohin? Auch ins C:\Android? Da sind 2 Ordner: "META INF" und "System" und ein Datei: "file contexts" und eben die "boot.img" Datei. Alle sol ich ins C:\Android kopieren? Habe ich richtig verstanden?

Danke für die Unterstützung. Bin ziemlich verzweifelt....

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz habe ich noch ein Problem. Ich kan es nicht ausschalten. Es bleibt entweder beim Startlogo von HTC oder in FASTBOOT hängen.
Ich habe ganze Nacht an demLadegerät angesteckt gehabt rotzdem in der Früh war aus:schwarze Bildschirm.

Habe ich wieder ausgestekt und angesteckt dann nach ca. 3 Minuten ist wieder die Startlogo erschienen.
Dann bin ich wieder ins FASTBOOT und dort stand wieder "Battery level is too low to flash"

Wie soll ich da jetzt flashen, oder irgend etwas tun?
 
Danke für die Antworten. Ja eben, habe schon versucht: Fastboot gehe ich auf Power Down, dann fährt er kuz runter, also Schirm schwarz und nach ca. 3 Sec. wibriert einmal, dann fährt wieder hoch und bleibt beim Logo stehen. Danke für deine Antworten ich werde jetzt gleich mit dem Akku im Bootloader laden. Hoffe es funktioniert. Noch was ganz wichtiges habe ich vergessen, du meinst: Mount and Storage kannst du die Rom in den internen Speicher kopieren Wie geht das? Mit win Befehlen oder wie? Köntest du mir bitte ein beispiel schreiben. Wie zB. ich KitKat.zip von C:\Android auf F:\HTC\Download rüberkopiere. Habe nähmlich keine Ahnung. Ich bedanke mich für deine Bemühungen. Kobruc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mout and Storage machst und dein Handy mit dem PC verbindest, sollte es im WinExplorer angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.053
molojose
M
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Schaeferreiner
Schaeferreiner
J
  • jager356
Antworten
2
Aufrufe
969
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten