Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

du musst das t-mobile wieder flashen. also die 126er version. entweder per cwm oder per ruu. t-mobile ist immer noch bei 126 und hat kein neues Update gebracht

hier eine anleitung wenn nichts mehr geht. diese auch bei "leerem Akku" ist ein wenig tricky ambesten die meldungen posten.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-one-x-wiederbeleben-nach-erfolglosen-rom-flash.html[/OFFURL]


handy über fastboot ausschalten danach ans ladegerät hängen nicht an den pc...

ABER das wird dir nicht Helfen auch bei vollem Akku kommt die blöde akku leer meldung. ich hab mien händy geladen bis es grün war und die meldung ist immer noch gekommen. das kriegen wir schnell wieder hin. kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info

per CWM ist ja nicht mögich, da ich per ADB nichts rüberschieben kann.

Mitterweile is das Handy wieder angegangen.... ich nehme an sobald es X% hat, startet es ....

Das Handy wird somit wohl kaum aufgeladen, es wird zumindest sehr sehr sehr warm...
 
nein hast du icq man oder skype ich zeig dir dort wie es geht... es sind meist nur kleine fehler
 
  • Danke
Reaktionen: x360 andy
Ein ganz ganz großed Dank an klarmacker der mir geholfen hat.


Ich versuch es gleich noch zu erklären... in bearbeitung ...
 
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals an klarmaker bedanken für deine professionalität und Menschlichkeit.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Guten Morgen,
ich habe bis Jetzt genau der Anleitung gefolgt aber bei mir dauert der Push nur ca 540 Sek. ! Ich habe die Update.zip auch schon in updat.zip benannt! aber in der recovery wird die zip auf der sd card garnicht angezeigt!

Ich brauche bitte hilfe danke :)
 
welches zip hast du denn genommen?
 
ich habe die revoltion rom in updat.zip umbanannt
 
ok.
push mal eine andere zip datei. nicht grösser als 5 mb.
benenne die mal test.zip

adb push test.zip /sdcard/updat.zip

ich gehe mal davon aus das dein Gerät nicht startet?
 
Bei mir startet das Gerät nicht in den Recovery Modus wenn ich "fastboot boot reco.img" eimgebe :(

Wie bekomme ich nun die Rom auf das Handy?

edit: Habe Probiert im Fastboot adb push zu machen dann kommt aber "device not found"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bitte sicher dass ihr die aktuellsten htc Treiber habt ohne diese wird dass Gerät ebenfalls nicht richtig angesteuert.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Habe ich installiert. Mein Handy geht jetzte wieder, doch es ist komisch das vom PC aus nicht in den RECO booten kann
 
also ich erkläre euch mal wie ich bis jetzt vorgegangen bin:
mein handy geht nur noch bis zum htc logo!
Mein handy ist von O2 (also bei mein Handy auf raten Zahlung)

als erstes habe ich versucht per fastboot die original roms zu flashen (RUU)
hat nicht funktioniert da entweder Fehler [140] oder [131] kam! O2 und normale versionen durch probiert!
so dann diese anleitung entdeckt!
alles versucht ! er überträgt die datei auf mein handy aber es geht viel schneller , wenn ich nun über die recovery flashen will steht da ( No such File or Directory )!!!
so dann die rom in updat.zip umbenannt! aber sie taucht nicht in der sd card liste auf!

so wie soll ich vorgehen ! am liebsten wäre es mir wenn ich wieder die stock rom drauf hätte! aber wenn mir die revolution gefällt würde ich auch die behalten!
bitte um hilfe !
 
also dein ding startet jetzt nicht mehr?

flash vorher mal ein kleines zip.
zip irgendwas und nenne es mal test.zip... wenn das geht das rom direkt hinterher

du kannst aber auch das cwm original rom flashen...
 
ja es startet nicht mehr!

werde es mal versuchen!

melde mich gleich wieder ;) danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

also habe die zip kopiert aber ich sehe die test.zip wieder nicht in der liste hier der cmd ausschnitt:
1.jpg (58,10 KB) - uploaded.to
 
naja lade dir mal teamviewer... schick mir im messenger oder per pn deine id und das kennwort.

dann schaue ich mir das mal an.

Es ist etwas tricky ich kann dir nicht sagen wieso...
 
  • Danke
Reaktionen: facecreator
so dank "klarmacker" funktioniert alles wieder :) sehr sehr netter user :)
nun habe ich revolution rom drauf würde gerne aber wieder Die Normale Stock Rom mit root haben :) könnte mir einer sagen wie ich das hin bekomme vllt sogar so das ich die updates von htc installieren kann! vielen dank :)
 
;)

Hier mal das Original rom als cwm. Was du also im Recovery flashen kannst. wie das revolution...

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-x-htc-stock-rom-als-cwm-version.233246.html


Du wirst wohl kein Update hinbekommen.
Schau im Fastboot mal mit dem befehl nach

fastboot getvar cid

kriegst du ein None wirst du keine Ruu (HTC Original update) bekommen.
Die CID sagt dem Ruu ob du update berechtig bist. hast du keine kriegst du keins ;)
Aber da wird dran gearbeitet also nur geduld


mit dieser App sieht man seine theoretische cid. diese wird beim unlock meist gekillt...
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tritonsoft.cidgetter&hl=de
 
Ja, kann es bestätigen klarmacker made my day. Ich würde bei der stock cwm ROM bleiben läuft sehr Gut und stabil, Mann kann ja selbst customizen. Alles andere ist momentan einfach denke ich.viel zu heikel für Leute die einfach nicht so versiert sind wie klarmacker.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sehe ich eigentlich ob ich nun ein gebrandetes handy habe oder nicht ? kann ich nicht einfach ne stock rom mit den ruu dateien installieren vom computer aus?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.043
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Zurück
Oben Unten