Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja ok kein problem. hast du teamviewer oder sowas?
 
ja habe ich.
teamviewer
 
pn mir die daten id und kennwort...
 
Habe den Thread mal entsprechend umbenannt und als Sammelbecken für Bootloop-Probleme jder Art (wie hier durch erfolglosen ROM-Flash) auserkoren, damit wir hier nicht bald dutzende Threads zum Thema haben.
 
Um das Forum etwas übersichtlicher werden zu lassen, bitte zukünftig hier weiterposten falls nötig:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-diskussion-der-bootloop-rettungs-wiederbelebungs-thread.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ich habe ebenfals das gleiche Problem wie der Treadersteller, ich stecke auch in der Bootschleife fest. Ich habe nun seine Anleitung durchgearbeitet und scheitere an dem Punkt als man ins cmd "fastboot boot reco.img" eingibt. Die CWM startet zwar kurz aber sobald sie fertig geladen ist vibriert das X kurz und startet wieder die Bootschleif -.-
Ich habe also keine Chance in die Recovery zu kommen.
Das Gerät ist unlocked per HTC-Dev
Das Problem entstand als ich den ARHD Rom installieren wollte. Als ich das Superwipescript ausführt und danach neustartet und den Neustart abbrach um wieder in die Recovery zu gelangen. Seit diesem Moment sitz ich in der Bootschleife fest. Ich bin verzweifelt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
flash mal das boot.img von dem rom manuell.

in dem rom ist ne datei boot.img

pack die in meinen android ordner und gib in der cmd ein

fastboot flash boot boot.img
 
  • Danke
Reaktionen: schrimpi
Hallo Leute, komme hier nicht mehr weiter und bin echt auf eure Hilfe angewiesen:

Ich wollte das Rom BINDROID installieren:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1627972
Mir war nicht klar ob das boot.img vom Bindroid.zip installiert werden muss, hab es aber getan um auf Nummer sicher zu gehen. Nach dem Flashen bin ich ins Recovery um die Zip zu installieren. FullWipe wurde über Aroma-Installer autom durchgeführt. Bei der Hälfte hat es abgebrochen und nu startet zwar, aber nur bis zum htc-Logo. Das schlimmste dabei: Ich komm nicht mehr ins cwm. Wenn ich fastboot boot reco.img eingebe startet das htc auch nicht ins cwm.


EDIT: YYYYYYYEEEEEEHHHHHHHHAAAAAAAAAA: Problemlösung damit ich wieder ins cwm komme: Befehl
"fastboot erase cache"
eingeben... gut dass es nur 4 Stunden gedauert hat diese Kleinigkeit herauszufinden.
Ab hier sollte ich nun allein klar kommen. Trotzdem Danke. Ich hoffe, dass dies nun mein letztes EDIT ist ;-)
Habe im Post die ganze Vorgeschichte mit meinen verzweifelten Taten (u.a.: Tausch des USB-Kabels) der Übersichtlichkeit halber gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phiomet
davincino schrieb:
EDIT: YYYYYYYEEEEEEHHHHHHHHAAAAAAAAAA: Problemlösung damit ich wieder ins cwm komme: Befehl
"fastboot erase cache"
eingeben... gut dass es nur 4 Stunden gedauert hat diese Kleinigkeit herauszufinden.
Ab hier sollte ich nun allein klar kommen. Trotzdem Danke. Ich hoffe, dass dies nun mein letztes EDIT ist ;-)
Habe im Post die ganze Vorgeschichte mit meinen verzweifelten Taten (u.a.: Tausch des USB-Kabels) der Übersichtlichkeit halber gelöscht...

Wäre auch schneller als 4 Stunden gegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-einfach-flashen-der-boot-img.233180.html

Kannst du auch universal nehmen für jedes Rom und jeder BASE, einfach die Datei Entpacken auf dem Rechner.
Und die boot.img einfach gegen die boot.img aus dem heruntergeladenen Rom Tauschen.

Dat wars.
 
Den Thread hat ich gesehen nur steht darunter von nem Mod, dass der Befehl
fastboot-windows.exe flash boot boot.imgausgeführt wird. Diesen hatte ich ja auch ausgeführt. Von "fastboot erase cache" war da leider nicht die Rede :-(
Wär klasse wenn du da den Post editierst... dann findet ein anderer diesen Hinweis schneller als ich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: haxorr
Okay, habe ich gleich mit im 1. Post erwähnt.

Vielen dank dafür.



:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: davincino
sobald ich die reco boote hängt sich mein one x auf komme nicht in recovery darüber

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

und einfach so update einspielen zu versuche geht auch nicht bekomme

error: device not found

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

ich habe leedroid auf meinem one x installiert alles war toll dann das theme design dazu nun boot schleife und diese errors.... wie komme ich blos weiter????? hilfe
 
installier die boot.img neu

ich hab im meinem zip die clear cache datei... sonst clear cache manuell siehe ein paar posts oben
 
nagut also den befehl für clear cache gab ich und ist getan, denk ich.

wie meinste neu installen wenn ich fastboot boot boot.img mache meint er im cmd ist ok aber telefon hängt danach als wenn ich reco.img boote es geht nix mehr im fastboot mode müsste neustarten und dann geht das wieder von vorne los

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

ok cache ist 100pro gelungen doch weiterhin sobald ich was booten will steht es still.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

bringt es vllt was die sd card zu formatieren hab auch in recovery gesehen komischer fehler unknow sd ext????
 
hast du leedroid drauf? installier die boot.img... die ist selbstflashen. runter laden anklicken und drauf ist sie
 
hatte ich hab factory reset gemacht habe eine boot img aus einem anderen thread genauso wie eine reco.im aber beides egal

sobald ich fastboot boot XXX.img eingebe steht im cmd okay aber das tele stuckt
 
ja hast du das neue leedroid musste auch zu dem rom die boot.img nehmen und keine andere. es geht nur die. besonders beim neuen leedroid er verwendet einen speziellen kernel. aus dem grund bin ich gerade zurück auf die 139er ruu per exe...
 
wenn ich die boot datei aus dem ordner aus post 1 anklicke will er sie brennen und wie gesagt über fastboot stehts dann
 
ok wie auch immer aber wieso machst du nicht einfach das was man dir sagt?

hast du leedroid drauf flash seine boot.img und nur seine und keine aus dem Ordner aus post 1.

Now available via Rom Manager
(boot.img will still need to be flashed via fastboot)

LeeDrOiD One Xtreme V6.2.0 boot.img (Self flash)
MD5# 4047ce7adef008eb5e8e9cafd8a232b2
To be flashed via bootloader in "fastboot usb" mode following the below steps
extract the zip
run the script relating to your OS
 
aso ok hab nun mal die boot img aus dem leedroid post genommen und damit die aus dem android ordner überschrieben aber dennoch selber effekt cmd sagt okay und im fastloader geht nix

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

ich habe ja auch kp ob noch leedroid drauf ist, ich versuchte bereits nen backup und recovery.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.046
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Zurück
Oben Unten