[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

Ich habs gesagt und mir unterschteiben lassen...dann kann er mir nix...
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein hox nach der INSECURE BOOT AND ROOT Methode gerootet.
Nun habe ich folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich ein Spiel starten will bootet mein Handy neu (getestet mit Riptide, Dead Space, Wo ist mein Wasser, Shadowgun), jedoch normale Apps, wie Facebook und Whats app funktionieren ohne Probleme..

bin etwas ratlos.
 
dann flash mal die boot.img zu deinem Rom.
Hast du ein stock rom schreib mir welches dann schick ich dir die boot.img
 
Hallo zusammen,

bin vom Sensation aufs One x gewechselt. Bin mir auch noch unsicher ob ich das mit htcdev unlock machen soll. zumal, wenn ich auf die seite gehe, zeigt er mir gar nicht das one x an als kompatibles gerät???

HTCdev - Unlock Bootloader
 
Hi.
lies mal den Thread hier im Forum bezugnehmend HTCDev.

Dort siehst worunter du das HOX finden kannst - unter "all other supported ..." deswegen werden die Threads ja auch geschrieben - von den MODs & co mit viel Mühe so nebenbei und oft ungedankt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FS61 schrieb:
Hallo zusammen,

bin vom Sensation aufs One x gewechselt. Bin mir auch noch unsicher ob ich das mit htcdev unlock machen soll. zumal, wenn ich auf die seite gehe, zeigt er mir gar nicht das one x an als kompatibles gerät???

HTCdev - Unlock Bootloader

Ich kam auch vom Sensation zum ONE X.
Die 1. 5 tagen nach Erscheinung des ONE X war hier Chaos und keine hatte durchblick.
Da hätte ich deine Frage voll verstanden.

Aber jetzt wo quercus und die Mod's alles zusammengestellt und aufgeräumt haben, ist die frage vor dem Suche entstanden, meine persönlicher Eindruck.

:huh:
 
Hatte gerade ein Gespräch mit htc, anschließend mit arvato, wie es sich bei einer Reparatur verhält, wenn mein Display knarzt. Das Mainboard wird nicht ausgetauscht, wie man mitunter liest. Aber das Gerät wird in den Auslieferungszustand zurückgebracht, in meinem Falle bekomme ich dann mein o2-Branding zurück. Habe dann mit o2 telefoniert und dem MA geschildert, dass ich trotz anders lautender Anzeige, die ich unten als Anhang einfüge, ein gebrandetes Gerät erhalten habe, welches mit meiner eplus-Karte nicht so einfach läuft, weil man in der regulären Konfiguration zwar manuell die Eingaben vornehmen kann, aber das Netz nur schlecht aufgebaut wird. Erst nach einem Rom-Flash ist das Gerät im eplus-Netz vernünftig nutzbar.

Gedächtnisprotokoll

Der MA von o2:
Dann hätten sie ein Gerät über ebay oder amazon kaufen müssen.
Ich:
Im Angebot steht, dass das Gerät brandingfrei ist, also sollte es auch keines von o2 haben.
Der MA:
Das ist ja auch kein Branding.
Ich:
Doch, es hat eine andere SW-Nummer, läuft im Normalzustand mit den Karten anderer Betreiber nicht rund.
Der MA:
Das sage ich jetzt nichts zu. Das Gerät hat für mich kein Branding. Ich kann Ihnen nicht helfen.
Ich kann es ggfs. zur Reparatur einschicken, aber es bekommt auf jeden Fall wieder die o2-Software aufgespielt.
Ich:
Also doch ein Branding.
Er:
Nein, das ist kein Branding. Ich höre hier jetzt auf, sonst sage ich etwas, dass unschön wäre. Außerdem bringe ich Sie dann noch mehr in Rage (war ich gar nicht; war absolut ruhig und sachlich
icon_smile.gif
/ er aber schon)
Ich:
Na, dann lassen wir das besser. Auf Wiederhören.

Wenn so der Service von o2 aussieht und sie selbst klar auf der Hand liegende Fakten ignorieren, dann tun mir die Kunden dort leid. Gott sei Dank bin ich nur mit diesem Gerät dort Kunde und werde nach diesem Telefonat auf gar keinen Fall mit denen einen Telefonvertrag abschließen. Wenn hier jemand von o2 mit etwas Einfluss ist, sollte er sich dort mal bei dem MA melden und das richtigstellen. Der war superunfreundlich. Gebe gerne demjenigen meine Telefonnummer zum Nachweis (angeblich wurde das Gespräch ja aufgezeichnet).
 

Anhänge

  • htc one x.jpg
    htc one x.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
klarmacker schrieb:
dann flash mal die boot.img zu deinem Rom.
Hast du ein stock rom schreib mir welches dann schick ich dir die boot.img

hab 1.29 stock rom.
 
Ich frag mal ganz doof: Welche Vorteile/Nachteile gibt es zwischen LeeDroid und Revolution HD, was hat das eine, was das andere nicht hat? Bin was das hier angeht noch ganz neu dabei und bin da noch nicht ganz durchgestiegen, man verzeihe mir also, wenn die Frage blöd sein sollte. :D
 
Hallo,

kurz ne Frage, wenn ich den neuen Update machen will kommt bei mir in der Recovery ein rotes dreieck und das Update bricht ab. Hab Stock recovery über CWM geflasht, jedoch weiß ich noch das ich schon vor dem flashen der CWM nicht ins orginale recovery kam(rotes dreieck).

Kann mir einer weiterhelfen wie ich meine Recovery wieder lauffähig kriege damit ich den Update machen kann :)
 
Hallo

Ruu starten und aus der Temp die Rom.zip raus ziehen, dort die Recovery.zip raus ziehen, und diese per CMD flashen
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

Ruu starten und aus der Temp die Rom.zip raus ziehen, dort die Recovery.zip raus ziehen, und diese per CMD flashen

Alles klar, danke für deine Antwort. Werde es gleich mal testen wenn es fertig geladen hat :)
 
Sehe ich das richtig, dass bei einem Unlock meine Daten im System, nicht aber auf der "SD" verloren gehen?
Will mein HOX erstmal so testen und dann erst ARHD o.ä. flashen, wenn aber alles gelöscht wird, wäre ein zeitnaher Unlock meiner Meinung nach für mich das Beste...

Und kann man, nachdem man zB ARHD installiert hat dann wieder /data aus dem Nandroid-Backup wiederherstellen?
Bei den Xperias ist das so möglich gewesen, beim HOX steht aber überall was von Wipe, Super Wipe etc
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

Ruu starten und aus der Temp die Rom.zip raus ziehen, dort die Recovery.zip raus ziehen, und diese per CMD flashen

Hallo, ich glaub ich weiß woran das ganze liegt. Ich hatte apps wie Facebook mit einem Uninstaller app deinstalliert, leider hab ich das backup auch nicht mehr.

Wenn ich den fehler in der recovery anschaue kriege ich:
Verifiying Current System...
assert failed: apply_patch_check("system/app/facebook.apk",........................................................................)
E:Error in /internal_sdcard/Download/OTA..........................................
(Status 7)
installation aborted.

Könnte eventuell jemand mit Root Uninstaller facebook sichern und von der sdcard hochladen? :o
 
der_johannes schrieb:
Ich frag mal ganz doof: Welche Vorteile/Nachteile gibt es zwischen LeeDroid und Revolution HD, was hat das eine, was das andere nicht hat? Bin was das hier angeht noch ganz neu dabei und bin da noch nicht ganz durchgestiegen, man verzeihe mir also, wenn die Frage blöd sein sollte. :D

Ich würde dir eher zum InsertCoin raten.
Ich hatte damit nich nie Probleme. Mach es drauf und du wirst sehen was ich meine. Ist einfach ein Top Rom.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe arhd 5.1.0 drauf. Gibt es eine möglichkeit eine Prozentanzeige des Akkus wie bei Leedroid hinzubekommen.

Habe auch gesehen, dass ziemlich viele updates von arhd. Was wird den eigentlich immer verbessert und macht es sinn immer die updates zu aktualisieren.
 
Die Verbesserungen zwischen den Versionen werden im fortlaufenden Changelog bei XDA beschrieben. Ein Update macht vor allem bei neuen SW-Versionen/ Rom-Updates Sinn oder aber, wenn Fehler behoben wurden, die dich im Betrieb stören.

Im Themes & Apps Thread bei XDA gibts für ARHD und andere Roms unterschiedliche Mods, so auch die Batterienanzeige in Prozent. ARHD ist ein stabiles, solides und zuverlässiges Rom, verzichtet aber weitestgehend, auf Tweaks, die in anderen Roms zu finden sind. Es orientiert sich weitestgehend am Stock Rom. Mike ist ein erfahrener Developer, der sich sehr um neue Entwicklungen bemüht.

LeeDroid ist wesentlich mehr getweakt und auf Geschwindigkeit getrimmt, ich persönlich hatte aber mit mehreren Roms meine Probleme, weil manche Apps nicht rund liefen oder manchmal auch alles hängen blieb. Auch manchmal Empfangsprobleme.

Insert Coin ist schnell und auch stabil, ebenfalls getweakt, aber solider als LeeDroid, so meine persönliche Erfahrungen. Die besten und schnellsten Roms sind m. E. Ivysaur und Venusaur, schnell, stabil und umfangreich getweakt, aber mit viel Sorgfalt und Mühe. Ich persönlich finde Ivysaur besser als den Nachfolger. Man kann es, auch wenn es durchgestrichen ist, noch herunterladen.

Die Tweaks sind wegen - inzwischen wohl weitgehend geklärter Differenzen - nicht in ARHD zu finden und nicht darauf abgestimmt worden.

Wichtig: Immer das zum Rom passende Boot-Image flashen und den Cache löschen; für den notwendigen Wipe, vor allem zwischen verschiedenen Roms, ist das Tool von mike (Super Wipe) das beste, eignet sich für alle Roms aller Developer und löscht nur das Notwendige.
 
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
Sagt mal Leute ich hab da mal ne Frage. Wie ist die Lautstärke über den Kopfhörer Ausgang des HTC One X. Hab im Moment nen Iphone 4s von dem ich mich trennen will.

Kann man bei dem One X die Lautstärkebgrenzung aufheben wie beim Iphone???

Würde mich auf eine Antwort von euch freuen.
 
Warum? Willst dir die Ohren kaputt machen? :D

Find das One X ist laut genug über Kopfhörer. Mit Root kannste die Lautstärke nochmal boosten (unnötig)
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten