[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

kolibree schrieb:
Warum? Willst dir die Ohren kaputt machen? :D

Find das One X ist laut genug über Kopfhörer. Mit Root kannste die Lautstärke nochmal boosten (unnötig)

Also ich hab die Lautstärkebegrenzung von 0,82 auf 1,0 erhöht beim meinem Iphone 4s. Ich hab seit langem Hörprobleme höre auf meinen beiden Ohren 15 db weniger als der normale Mensch deshalb ist mir das mit der Lautstärke beim Musik hören wichtig.
 
Hi leute ich bin neu in diesem forum und auch ein absuluter neuling mit dem umgang mit andruid nun eine kleine frage welche der beiden beschriebenen metoden ist die bessere oder kennt evt wer ein video mit einem deutschen sprecher

ich frage mir das lieber noch mal nach da ich etwas angst habe mein htc one x nur noch als brief beschwerer benutzen zu können und wen garanti etc
 
Auf was genau bezieht sich Deine Frage?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Wie TimeTurn schon andeutet sprichst du in Rätseln. Du redest von 2 in Sachen. 2 Eier, 2 Autos oder meinst du vielleicht doch 2 Root, Methoden?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
da es hier um das rooten vom htx one x geht dachte ich das es eig klar ist das ich 2 methoden des rooten mein

naja ich habe da so meine bedenken mit folgendem (vor paar tagen wo anders gelesen und erst mal in word gespeichert)

Entsperrter Bootloader. Den Bootloader könnt ihr direkt bei HTC entsperren lassen. Hier die Website dazu: HTCdev - Unlock Bootloader

Aber Achtung, nach offizieller Lesart von HTC erlischt damit die Garantie. Nach Berichten im Netz scheinen es aber nicht alle Werkstätten damit allzu ernst zu nehmen. Trotzdem sollte jeder wissen, wenn er den Bootloader über die offizielle Website entsperrt, das er dies auf eigene Gefahr macht.

bitte um verzeihung das ich so in rätseln geschrieben habe war vor dem one x ein iphone nutzer xd
 
und was ist jetzt die frage?^^
 
bei dieser seite werden zwei root methoden beschreiben welche ist besser

https://www.android-hilfe.de/anleitun...das-one-x.html

und soll man Htc dev nun machen oder eher nicht weil wegen garantie und so oder ist das ein muss ?

ich habe einfach glaube ich zu viel angst das das nur noch ein briefbeschwerer ist und nicht mehr ein handy und durch den wind bin ich irgend wie auch schon
 
Bis vor 2 Tagen hatte ich ähnliche Befürchtungen wie du aber etwas Risiko gehört bei allem dazu und ich bin begeistert das ich es getan habe. Wenn du dich an die Schritte die hier schon mehrfach genau beschrieben wurden halst dann geht auch nichts schief

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ok dann lese ich mir die ganzen seiten noch mal durch ach ja dieses htc dev muss man machen oder nicht weil das ist ja ein Registrierung bei htc oder verstehe ich das falsch. Ööoömmm an welche methode hast du dich gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gar nicht lange rum gemacht und hab mit dem Tool gemacht dieses all in one und ja klar musst dich registrieren sonst bekommst ja nicht deine Daten. Zum Thema Garantie. Überlege mal wie oft du in deinem leben ein Handy eingeschickt hast wegen Garantie. Ich noch nie klopf klopf auf Holz.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
One_X_All-In-One_Kit_v1.0 ist das der name von dem tool was du meinst?
 
Wenn ich nich irgendwas verpasst habe, ist derzeit eh nichts anderes als htcdev unlock möglich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Ja, würde gehen, aber nur wenn du die CID änderst, aber das geht nur mit S-Off und das gibt es noch nicht...
 
und wie siehts mit einer RUU von Vodafon aus? anscheinend muss man eine von UK nehmen. Ist dann alles auf englisch? hab nämlich vor es auf das alte update zurück zu setzen.

gruß
maggoeoes
 
Heutzutage ist doch alles multilingual und sollte auch auf Deutsch zu stellen gehen.
Einziger unterschied wird wahrscheinlich die baseband version sein.
 
solange man nicht htcdev genutzt hat sollte man noch eine CID haben. diese Cid kann man theoretisch in die originale neuste RUU als updateberechtigt eintragen und schon hat man die neuste ruu drauf.

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html

2012-03-29_20-25-47cvkaa.jpg

in der android-info.txt stehen die cid welche zum update berechtigt sind.
fügt man seine hinzu kann man updaten...
soweit zur theorie hehe
 
Auch wenn du den Unlock gemacht hast, hast du deine CID noch, sie wird nur bei manchen Dingen als "none" angezeigt. Lade dir mal CID getter herunter, dann wirst du deine CID ganz oben ablesen können, bei mir z.B. o2___102. Deshalb kann man wahrscheinlich auch keine englische RUU nutzen, denn die hat eine andere CID.
 
Aus dem Grund sage ich ja
wenn man noch kein htcdev genutzt hat ist es theoretisch möglich.

sobald man htcdev genutzt hat kann man nicht ohne weiteres die Ruu updates nutzen, die werden mit Fehlern beendet...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
771
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.026
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten