[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Relocked?? und wie??
 
experthandy schrieb:
Hat es da durch ein Simlock??

oder wofür entriegelt man es??

Nein, hat mit Simlock nichts zu tun!

Man entriegelt es um andere ROMs aufzuspielen und um root Rechte zu erlangen
 
marcelo117 schrieb:
Nein, hat mit Simlock nichts zu tun!

Man entriegelt es um andere ROMs aufzuspielen und um root Rechte zu erlangen

alles klar danke!!

Es Download und dann auf Handy speichern. Da nach zu Bootloader gehen und es müsste doch dann alleine Installieren oder??

Oder wie macht man es??
 
Zuletzt bearbeitet:
experthandy schrieb:
alles klar danke!!

Es Download und dann auf Handy speichern. Da nach zu Bootloader gehen und es müsste doch dann alleine Installieren oder??

Oder wie macht man es??
Nein du speicherst dir die Datein in einem vo dir ersteten Ordner auf C:\

Und dann öffnest du ein Konsolenfenster verbindest dein Handy im Fastbot-Modus und gibst in der Konsole ein:
cd C:\dein Verzeichnis *Return/Enter*
fastboot oem lock *Return*Enter*

Und dann auf's Handy schauen obs was gemacht hat :) Fertig.
 
Adria schrieb:
Nein du speicherst dir die Datein in einem vo dir ersteten Ordner auf C:\

Und dann öffnest du ein Konsolenfenster verbindest dein Handy im Fastbot-Modus und gibst in der Konsole ein:
cd C:\dein Verzeichnis *Return/Enter*
fastboot oem lock *Return*Enter*

Und dann auf's Handy schauen obs was gemacht hat :) Fertig.

es hat geklappt danke!!
 
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Bzgl. einer Reparatur muss mein One X weggeschickt werden. Als ich mein One X erhalten habe (Vodafone) habe ich ein Update auf die Neueste Version von Vodafone gemacht (1.29 - HBoot 0.95). Kurze Zeit später habe ich das Gerät gerootet und ein Nandroid Backup gemacht. Das Backup ist leider mittlerweile wegen eines Festplattendefekts nicht mehr vorhanden und ich muss trotzdem irgendwie wieder die Stock ROM auf mein One X bekommen, wegen der Reparatur.

Eine RUU zu installieren geht, so wie ich gelesen und probiert habe nicht, stimmt das? Das Gerät ist von Vodafone gebrandet.

Wäre es möglich, ein Nandroid von jemanden anderem zu restoren? Wenn ja, wäre jemand bereit mir dieses zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn es ein 1.29-RUU von Vodafone gibt, dann geht das.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Ansonsten kannst du natürlich auch das nandroid von jemand anderem einspielen.
 
Leider gibt es nur eine RUU zu 1.28 :sad:.

In dem Fall die Bitte, könnte mir jemand ein Nandroid des Stock ROMs von Vodafone zur Verfügung stellen?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder auf eure kompetente Hilfe. Ich muss mein HOX wegen des WLAN-Fehlers zurückschicken und würde gerne vorher mein Stock ROM (Vodafone) zurückspielen, bevor ich es einschicke. Bisher war ich auf dem CM9 von Tripnraver und habe nun einfach meine Sicherung des Stock ROMS via CWM zurückgespielt. Leider bleibe ich im Vodafone-Bootscreen hängen und es passiert anschließend einfach nichts. Habe schon alles gewipet, was über CWM möglich war und trotzdem passiert einfach nichts.

Wollte dann gerade mal die RUU (RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed) draufspielen, hier meckert die Software aber, dass er keine USB-Verbindung hätte (Debugging ist aktiviert).

Hat vielleicht jemand eine Idee? Kann es mit dem boot.img vom CM9 zusammenhängen? Aber CWM flasht doch eigentlich die boot.img aus der Sicherung, oder?
 
Himlo schrieb:
Aber CWM flasht doch eigentlich die boot.img aus der Sicherung, oder?

Du mußt die boot.img aus der Sicherung über Fastbboot vorher flashen

fastboot flash boot boot.img
 
+

fastboot erase cache

Als Tipp: wenn Du eine RUU.exe flashen willst muss erstens der Bootloader relocked sein und mE auch Stock-Recovery drauf sein. Aber am wichtigsten wäre es eine RUU fürs One X zu nehmen und nicht für das One S ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
@Himlo: Da es bereits einen passenden Thread zum Thema gibt bitte ich Dich, diesen auch zu benutzen. Habe den Thread entsprechend verschoben.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines HTC One X, das ich gebraucht über einen Händler erworben habe.
Technisch ist alles 1a.

Auf dem Gerät waren jedoch noch alle privaten Daten des Vorbesitzers (Fotos, Musik, Mails etc.) vorhanden.
Ich habe einen Factory Reset durchgeführt. Danach waren zwar alle Daten weg, jedoch ist das Gerät gerootet.

Nun meine Fragen:

- Ist es möglich das das Gerät schon im Lieferzustand gerootet war (UK Gerät), oder hat der Vorbesitzer Hand angelegt?

- Wie bekomme ich es wieder in einen kompletten Originalzustand? Muss ich dazu das original ROM flashen?


Ich habe gelesen, dass evtl. Spionagesoftware auch einen Factory Reset überleben kann. Deswegen möchte ich einfach 'reinen Tisch' machen.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß

Sebbi
 
Normalerweise sind Geräte nicht ab Werk gerootet. Schau mal in den Bootloader ob Du ebentuell eines der extrem seltenen Engineering-Exemplare ergattert hast, das einen offenen Bootloader hat. Zu erkennen ist das am "S-Off" im Bootloader.

Steht im Bootloader dagegen "Unlocked" oder "Relocked" oben drüber und "S-On", dann hat schon einer dran gefummelt.

Lass mal CID-Getter aus dem Play Store laufen und schau was Du für ne CID hast (steht dann ganz Oben). Damit schaun we dann mal ob we ein RUU finden um das wieder stock zu flashen.
 
Danke für die Tipps.
Also meines ist "Unlocked" und "S-Off".
Ich habe eben auch festgestellt (im Info Menü) dass wohl das ROM "Android Revolution HD 7.1.0 by mike1986" geflasht wurde.

Kann ich nun Stock flashen (HTC oder vanilla Android)?
 
Da du S-OFF hast (du Glückspilz) kannst du jede RUU nehmen die du willst, nimm also die original EU RUU http://nenn.es/ruu1 (1.29.401.11) uns schon ist alles wie du willst.
 
Sorry Fehler meinerseits!!!
Natürlich habe ich "Unlocked" und "S-On" (noch kein Glückspilz)
Was mach ich nun. Leider sind alle Anleitungen, die ich hier finde für Windows. Geht das nicht auch unter Linux?

Sorry nochmal

Edit: CID ist HTC__001
 
Klar. Du kannst adb und fastboot auch unter Linux verwenden. Einfach mit der SDK die Platform-Tools installieren. adb wird dann glaub ich zu ./adb und fastboot zu ./fastboot soweit ich weiß. Aber das kann jemand mit Linux dir sicher besser sagen ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.026
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten