[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Hallo zusammen,

habe jetzt schon drei mal probiert mit der exe von HTC das Stock ROM wiederherzustellen. Bei drei Versuchen wurde jedes mal nur HTC auf dem Display angezeigt. Danach passierte nichts mehr. Das Programm auf dem PC hat dann gesagt, das Restore hat nicht funktioniert, ich soll mir das richtige ROM herunterladen...

Was mach ich denn falsch?

Habe Win 7 64bit, starte die exe, mit ausführen als Administrator, klicke mich durch, das Prog seigt dann an von wegen sende, sende, sende und dass es bis zu 10 Minuten dauert... danach passiert nichts mehr...

Ich schalte das Phone dann einfach aus, beim nächsten booten wird das alte image geladen...

VG
Daniel
 
Bist Du sicher, die richtige RUU.exe genommen zu haben?
Passend zu Deinem Branding (falls vorhanden).

Passend zu Deiner HBOOT Version (gleich oder höher)?
Stock Recovery installiert?

Bootloader wieder gesperrt?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein One X ist von Saturn, also ohne Branding.

Modifiziert habe ich bei mir noch gar nichts. Also am Bootloader oder so..

Habe die Datei genommen:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.7_Radio_1.1204.104.14_release_259281_signed

Der will dabei so gesehen ein Downgrade machen, weil das ist ja Version xx.7 und ich habe xx.11

Geht das dann nicht?
 
Ein Downgrade ist nicht möglich.
 
Hat dann zufällig wer einen Downloadlink für die xx.11er Version? Der hier im Forum ist tot :-(
 
Hallo..

noch einmal eine Frage zu dieser Thematik bin zwar auf einem Custom_rom und zufrieden aber ich sichere mich gern gegen alle eventualitäten ab.
Wenn ich wieder zum Originalzusatand möchte funktioniert es nur über die Methode wie in der Anleitung beschrieben? Also über RUU...

Wenn ich eine Nandroid habe von der Stock-Rom muss ich doch eigentlich nur das Backup aufspielen welches ich natürlich vor dem Coustom-Rom gemacht habe..
Dann die Boot.img aus dem gebackupten CWM Ordner manuel Flashen sowie danach
das passende Recovery einspielen
Directory Listing of /ARHD/OneX/Recovery/
und dann den Bootloader wieder Relocken oder?

danach kann ich dann auch wierder regulär OTAs updaten?

mfg d3rb
 
Wenn Du nur die OTA Updates erhalten möchtest, kannst Du Dir den Schritt mit dem Bootloader "relocken" sparen.

Ansonsten genau so, wie Du es beschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
TimeTurn schrieb:
Beim nächsten Mal bitte gleich im richtigen Thread posten und die SUCHE benutzen!

Eine einfache Google-Suche nach "RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio_1.1204.105.14_release_260491_signed.exe" bringt gleich mehrere Ergebnisse: Let me google that for you

Habe den Link im RUU-Thread angepasst.

Also googeln kann ich auch... hatte da auch schon eine Datei runtergeladen, so dann allerdings angezeigt wurde, dass die Datei evtl. böswillige Software enthält. Das wurde mir bei der 7er Versions Datei von eurer Seite nicht angezeigt.
Ich wollte da also auf Nr. sicher gehen und nicht irgend einen Mist runter laden.

Werde jetzt mal die verlinkte Datei von dir probieren... vielen Dank dafür... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lakatusch: Ich teste den Download sicherheitshalber auch nochmal :)

d3rb schrieb:
noch einmal eine Frage zu dieser Thematik bin zwar auf einem Custom_rom und zufrieden aber ich sichere mich gern gegen alle eventualitäten ab. [...]

Ja, passt soweit alles - um OTA Updates einspielen zu können, musst Du aber noch das stock Recovery flashen. Bootloader relock soll nicht nötig sein, ich habs bisher allerdings immer gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Ich lade das RUU sicherheitshalber auch nochmal selbst hoch, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und d3rb
moin,

weiss jemand wann endlich mal ne andere (neuere) ruu von o2 de released wird? bisjetzt gibts nur 1.26 komm also nicht in den originalzustand zurück ..(muss es wegen garantiefall einschicken wlan problem)


lg
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Merde - hab es zwar hochgeladen, aber vergessen den Link zu posten.

Der Link den ich auf der RUU-Liste nachgetragen habe scheuint aber auch OK zu sein, mein Tierchentöter (Avast) hatte nix zu beanstanden.
 
Eine Frage. Nachdem ich nun vorhabe mein HTC One X dem Händler zurückzugeben wollte ich es vorher auf Original Zustand zurücksetzen und den Bootloader locken. Kann ich das mit ruhigem Gewissen erledigen und zurücksenden, ohne dass der "neue" Besitzer, der es erhält, einen Nachteil evt. erhält? z.B dass man ihm später evt. die Garantie aberkennt. Das wäre nicht meine Absicht. Deswegen die Frage. Danke
 
Der Nachteil ist, dass immer erkennbar ist, dass dein Gerät unlocked wurde, denn es steht ja im Bootloader "Relocked". Deshalb müsste man es dem Händler/ Käufer mitteilen, da ja bei manchen softwarebedingten Fehlern die Garantie möglicherweise nicht mehr greift.

Andere Variante: Du hast einen Hardwarefehler am One X gefunden und sendest es zu arvato. Dann erhältst du es repariert - oder ein Austauschgerät - gelocked zurück. Dann kannst du es unbesorgt wieder verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: enrage
Hi an alle,

ich habe ein geroote One X bekommen.
Ich hätte nur gewusst wie ich es entfernen kann, wegen Garantie.

Danke
 
wie??
ich dachte wenn man es wieder unlocked macht ist es wie original zustand.

Die Anleitung habe ich gefunden. Das ist so: das Original Rom ist drauf da wurde nie was verändert worden,
nur das es gerootet ist
 
Ja, dafür wurde es bei HTC aber registriert als unlocked Bootloader. Du müsstest schon das Mainboard tauschen.
Der Grund, warum ich gar nicht roote, gut kannst du ja in deiner Situation eh nicht mehr entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
aha..danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten