[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

So, wir habens gemeinsam hinbekommen. Irgendwie hatte sich die Boot.img vom O-Rom zerschossen, obwohl nie eine andere geflasht wurde....wenn also mal nach dem Rooten was nicht mehr funktioniert (Klingeltöne/ Spiele), ohne dass ein anderes Rom geflasht wurde, versuchen, die Originaldatei zu flashen und den Bootcache zu säubern. Als Erste Hilfe hats hier funktioniert.
 
Danke. Wir waren aber in der Diskussion über das o2-Rom, da trifft es zu. Deshalb konnte sich Krappe ja nicht durch Flashen der passenden RUU helfen. Wir habens aber eh heute per Telefon hinbekommen.
 
Schon klar, wollte nur das nicht jemand, der zufällig hier reinschaut das falsch versteht :)
 
Richtig, es läuft endlich wieder :D

Ich danke allen für die Hilfe und besonders Schaeferreiner :)

Hab mal 2 Danke-Button gedrückt, die scheinen ja heiß begehrt zu sein :flapper:

Gruß Krappe87
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hey,

ich muss mein HOX einschicken und wuerde vorher gerne die ARHD und Clockwork Recovery entfernen.

Ich habe die Custom Recovery schon entfernt und mein Recovery menu sagt mein Phone ist RELOCKED.
Nun wollte ich die orginale RUU von HTC installieren, weiss aber nicht genau welche ich brauche. Ich hab mein HOX in den USA gekauft, es ist die Internationale Version und ich hatte versucht die 1.26xxx Software fuer
EUROPE zu installlieren!

Wo finde ich raus welche ich benoetige?
Oder gibt es eine andere Art, die originale Software zu installieren, bsp so, dass die ARHD weg ist, und die standart maessige wieder da ist ? > problem jetzt> mein HTC bleibt dauernd im Ladebildschirm haengen und startet nicht...


danke fuer eure hilfe
 
hasan12 schrieb:
Ich hab mein HOX in den USA gekauft, es ist die Internationale Version und ich hatte versucht die 1.26xxx Software fuer
EUROPE zu installlieren!

Hast du dann eines mit S4 oder gibts dort auch Tegra 3-Geräte?!
 
Für jedes 10. Danke gibts ein Glückwunschtelegramm vom Moderator, das hat Sammlerwert. Wenn du 100 erreicht hast, wirst du Ehrenmitglied. Deshalb strengen sich alle so an! Also: Gib dir Mühe!
:tongue::D:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: enrage
Solltest du das One X mit S4-Dual Core Prozessor haben (hier One XL), dann bist du im falschen Thread. Such mal hier nach Lösungen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1671237 Bei uns hier gibts noch nicht viel: https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-1-85-x-in-usa-aufgetaucht.247312.html

Hier findest du alle RUU´s für das One X (Tegra3 Quad Core):
FileFactory Folder View - Endeavor
Die RUU heraussuchen, die du für dein Gerät benötigst, um es in den Auslieferungszustand zu versetzen. Hast du ein Providerbranding? Dann den Provider heraussuchen.
Dass dein Gerät jetzt nicht startet ist kein Wunder, denn du hast ein gelocktes und mit Original-Recovery versehenes Gerät, welches ein Custom-Rom starten soll. Um es starten zu können, müsstest du es erst wieder unlocken, die boot.img von ARHD aufspielen, das 5.8.3.1 recovery drauf. Willst du zurück auf Stock, lass alles so, wie es jetzt ist, wenn du die RUU gefunden hast, müsste es klappen. Wenn nicht, dann nochmal hier für die weiteren Schritte nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-one-x.231337-page-12.html#post-3397693
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um normales HOX mit Tegra3 GPU.
Kein Providerbranding vorhanden.

Ich hatte genau von der Seite die Datei "RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.26.401.2_"
geladen und es hat den Fehler angezeigt, es kann nicht installiert werden >

Es handelt sich um die Internationale Version, daher dachte ich EUROPE ist die richtige...anscheinend nicht!


Wie krieg ich denn nun die alte Softwareversion wieder drauf?

danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:11 Uhr wurde um 04:48 Uhr ergänzt:

ich denke ich hab den fehler gefunden!

mein hox hat momentan 1.28 drauf und ich wollte auf die 1.26 reseten....das wird der fehler gewesen sein!

ich meld mich wenn es nicht stimmt!
 
Hallöle

Ich habe eine Problem mit meinem One X und zwar habe ich es den Bootloader Unlocked, gerootet und die Recovery drauf geflasht dann wollte ich eine ROM also CM9 Modaco drauf flashen mit den GApps und ich machte einen riesen Fehler:
Dalvik Cache gelöscht und nur Cache partition dann install zip from die ROM installiert und die Google Apps und seit da ist nur ein Bootloop mit dem CM9 Bootlogo und in die Recovery komme ich auch nicht es wird kurz schwarz und startet neu... wer in dieser Situation mal war weiss das man da schnell die Nerven verliert und hilflos wird, ist wie Panik :glare:

Ich habe im Forum die Anleitung zum flashen der Stock ROM gesehen und bisher alles gemacht also fastboot relocked und nun lädt die ROM runter über 500MB bei dem Filehoster nur 100kb also ca. 1h dauert es.. kann ich das machen und somit alles rückgängig also wie es war?

Ich kann das Gefühl nicht beschrieben aber es ist ganz komisch als ob ich einen Adrenalin Kick habe.. :confused: ich hoffe ich bekomme Hilfe und das wir das gemeinsam schaffen
 
Ja das klappt. Danach einfach die Installation vom Stock Rom starte. Darauf achten das genug Akku vorhanden ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die exe hat gemeldet das zu wenig Akku vorhanden ist. Ich stecke es kurz eine Weile ans Ladekabel :) es ladet schon im Bootloadermodus oder?
 
Kann es sein, dass du vergessen hast das boot.img zu flashn mal ganz abgesehen vom full Wipe?

Wenn du es wieder unlockst und noch mal nicht ins Recovery kommst

gib das

fastboot erase cache

im Fastboot modus ein dann sollte es wieder gehn
 
Also ich habe erst mal das gemacht mit Stock ROM und es Tritt der Fehler auf beim Vorgang wo ich warten muss siehe Screenshot

@Lomb: Ja ich habe alles vergessen :( boot.img und Full Wipe wie oben geschrieben hab ich nur das gemacht. Ok ich mache das nun mit erase cache
 

Anhänge

  • Onex.png
    Onex.png
    7,5 KB · Aufrufe: 251
Lomb schrieb:
Kann es sein, dass du vergessen hast das boot.img zu flashn mal ganz abgesehen vom full Wipe?

Wenn du es wieder unlockst und noch mal nicht ins Recovery kommst

gib das

fastboot erase cache

im Fastboot modus ein dann sollte es wieder gehn

Ja ich habe das jetzt gemacht fastboot erase cache
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.088s]
finished. total time: 0.088s

was mache ich jetzt?
 
Phila schrieb:
Ja ich habe das jetzt gemacht fastboot erase cache
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.088s]
finished. total time: 0.088s

was mache ich jetzt?

der Tip war eigentlich für später, wenn du mal wieder das Problem hast...
aber egal, also hast du noch das cwm Recovery oder das normale und ist der bootloader noch unlocked?
 
Nein Recovery geht nicht es erscheint kurz das htc Logo und kehrt wieder zurück in fastboot mode und der bootloader ist relocked wegen der Anleitung was kann ich nun machen?
 
Phila schrieb:
Nein Recovery geht nicht es erscheint kurz das htc Logo und kehrt wieder zurück in fastboot mode und der bootloader ist relocked wegen der Anleitung was kann ich nun machen?

Hast du die passende RUU für dein hox genommen?
 
Lomb schrieb:
Hast du die passende RUU für dein hox genommen?

Also meins ist Frei kein Branding oder sonst was ich habe die HTC_Europe_1.29.401.7_Radio genommen aber es passiert ja Fehler jetzt lade ich die HTC_Europe_1.28.401.9_Radio runter :confused:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.024
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten