[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Wir haben anscheinend alle gerade das Gleiche vor :D

Ich kenn mich jetzt nicht so aus, jedenfalls glaube ich aber das wenn man über das Bootmenü von Android geht und dann auf Recovery das dort dann kein rotes Ausrufezeichen erscheinen sollte, oder...?

Genau an dem hier hänge ich auch mit meinem Update von 3.14 auf 3.20.

Flash nochmal ein 3.14 Recovery von hier (Danke an borsummer für die Bereitstellung): Stock Recoverys on PutLocker
Vielleicht ist etwas schiefgelaufen.

Ich versuchs mal wieder, aber das ist genau das Recovery, das ich schon mehrmals geflasht habe.
 
Da kommt Freude auf! :thumbsup:

Also bei mir kommt das rote unsympathische Ausrufezeichen weiterhin. :(
 
In das Stock Recovery-System kommt man nicht via "Klick"... Das Ausrufezeichen (wenn ich mich recht erinnere) ist ok.
Starten könnt ihr nur Custom Recoverys.

Nach dem flashen von was auch immer:

Code:
fastboot erase cache


Edit:

Wenn es mit dem Installieren des OTA Updates nach dem flashen der Stock Recovery nicht klappt, kann das an einem "zu verbogenem" System liegen. In diesem Fall würde ich es neu aufsetzen. Entweder via RUU oder Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
bornsummer schrieb:
In das Stock Recovery-System kommt man nicht via "Klick"... Das Ausrufezeichen (wenn ich mich recht erinnere) ist ok.
Starten könnt ihr nur Custom Recoverys.

Nach dem flashen von was auch immer:

Code:
fastboot erase cache


Guten Abend Bornsummer! :)

Sag mal, kann es beim flashen von Recoverys passieren das alle Daten gelöscht werden, oder ist dies sogar normal?

Kann man SU.zip (Root) flashen ohne vorher CWM angelegt zu haben oder wird dies dringend empfohlen? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird beim flashen des Stock Recoverys nichts gelöscht, ist ja eigentlich wie wenn man TWRP oder CWM flasht.
Die SU.zip muss man mit einem Custom Recovery flashen,anders geht es soweit ich weiß nicht. Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege :)

LG Touchiii ;)|Sent from my One X
 
Beim flashen der Recovery sollte nichts gelöscht werden. Es sei den, du machst beim 1. Start von CWM oder TWRP gleich einen factory reset ;)

Seit JB kann man Rootrechte nur noch via Custom Recovery erlangen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Vielen Dank euch beiden! :)

Gibt es ein spezielles CWM was geflasht werden muss?
Habe (durch ein Tool) eine CWM vorher drauf gehabt mit Version 6.0.2.7.
Soll ich diese wieder flashen oder gibt es da noch was besseres? :)
 
Dieses habe ich auch,das hat super funktioniert :)

LG Touchiii ;)|Sent from my One X
 
Hat alles einwandfrei geklappt!

Update ist drauf, CWM geflasht und root ist auch wieder vorhanden! ;-)

Vielen Dank an euch!!! :)


Ps: Ich werde das Forum mal auf meinem Blog verlinken :D
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bekomme das Origianl rom nicht geflasht. Die RUU Exe sagt, ich soll mir das richtige Abbild besorgen...

Habe diese: RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.120 4.90.13_release_251288_signed.exe
aus dem Thread genommen...meine Version ist laut RUU die 1.29.207.11, aber die finde ich nirgends....kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 
Such mal im Backup thread nach einem passendem nandroid Backup....

Du kannst keine niedrigere Version flashen als die die du jetzt hast, da kein s-off vorhanden ist...
 
Ok...dann danke erstmal! Ich such mal... ;)
 
Steht dafür, dass etwas verändert wurde.
 
Bellitsch89 schrieb:
Such mal im Backup thread nach einem passendem nandroid Backup....

Du kannst keine niedrigere Version flashen als die die du jetzt hast, da kein s-off vorhanden ist...


Hab das jetzt mal versucht...Problem ist nur, das der 1. Teil nämlich der mit dem re-lock geklappt hatte und ich mein Handy nun sicherlich erstmal wieder unlocken muss, oder? Das hab ich zumindest gerade versucht, aber auch das funktioniert einfach ne mehr....ich bekomm keinen neuen Code, da streikt er irgendwie...

Weiß jemand Rat?
 
Hallo Leute,

ich weiß jetzt nicht ob es für dieses Thema zu Offtopic ist, wenn bitte ich darum diesen zu verschieben, jedoch passt meine Frage etwas zur ganzen Thematik.

Ich möchte mein Handy einschicken bei Base, nun ich habe die originale Firmware drauf, lediglich SU ist vorhanden sowie CMV - ich denke mal das ich die original recovery flashen muss (oder nicht notwendig?) jedenfalls was ich eigentlich fragen wollte, ist es notwendig für die Abgabe einen relock zumachen, oder kann man dies ruhig offen lassen?
 
Es kommt immer besser wenn dort Relocked statt Unlocked steht,also am besten Relocken. Fuer SU kannst du in SU auswaehlen,dass du einen Vollständigen Unroot willst (irgendwo in den Settings drin) und dann unrootet es sich selbst,sodass du nur noch auch das Stock Recovery draufmachen musst. Wird empfohlen,und muss vor dem Relock geschehen.

Gruss Ardian
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Es kommt immer besser wenn dort Relocked statt Unlocked steht,also am besten Relocken. Fuer SU kannst du in SU auswaehlen,dass du einen Vollständigen Unroot willst (irgendwo in den Settings drin) und dann unrootet es sich selbst,sodass du nur noch auch das Stock Recovery draufmachen musst. Wird empfohlen,und muss vor dem Relock geschehen.

Gruss Ardian


Vielen Dank Adrian!

Ps: 2.222 Beiträge, glückwunsch! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.908
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.036
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.542
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten