[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Wenn dein Gerät gerootet ist, hast du auch das Original Recovery nicht drauf. Dies musst du flashen, um die Updates installieren zu können. Wie vorher geschrieben, müssten die fehlenden HTC-Dateien mit einem Werksreset wiederhergestellt werden. Im angepinnten Thread "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup" findest du einen Link zum passenden Recovery und ggfs. auch weitere hilfreiche Informationen.

Bitte zukünftig solche für Hilfe wichtige Infos wie Root und vorgenommene Eingriffe gleich posten, dann muss man sich keinen Wolf schreiben:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das mit dem Root wäre klar wenn man im Root Forum schreibt :p
Das passende Recovery habe ich auch verwendet. Es lag wohl wahrscheinlich wirklich nur an der einen App die ich gelöscht habe. Immerhin war ich schlau genug um sie vorher zu sichern, so dass ich mir nun wenigstens den Factory Reset sparen kann :D
 
Guten Tag allerseits,

ich habe das Problem, dass mein HOX leider im normalen Modus gar nix mehr tut...also leider kein Telefon, WLAN und ähnliches. Ich bin der Anleitung bis zu dem Befehl "fastboot oem lock" ordnungsgemäß und erfolgreich gefolgt, habe dann aber das Problem, dass die cmd-Anwendung nur behauptet "waiting for device".

Arbeite mit Windows 8 und sowohl HTC Sync als auch der Sync Manager sind installiert. Virenscanner ist aus und das Handy wird trotz alledem nicht vom PC erkannt.

Bitte um schnelle Hilfe und Rettung.
Vielen Dank mal schon im Voraus.
 
Okay nochmal anders...

Ich habe das locken des bootloaders mithilfe eines anderen pcs nun hinbekommen. Jetzt sagt nur die RUU sie will nicht.
Ich habe die
version-main: 3.20.401.1
Welche RUU ist dafür die richtige?
 
Genau, eine RUU ist dafür nicht verfügbar.
 
Oder du wartest dementsprechend bis die RUU 4.xx.xxx.xx kommt.
 
Da ich den bootloader jetzt aber schon wieder relocked hab muss ich den dann wieder entsperren oder?
und wenn ich warten würde kann man da schon prognostizieren wann die RUU dann kommt?
Da ich leider sonst mit meinem HOX nichts machen kann da weder WLAN noch iwelche Datenübertragungen funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,dafür müsstest du wieder unlocken und dann wieder ein Custom Recovery draufflashen.
Wann die RUU kommt weiß niemand,da auch noch kein Datum für das Offizielle Update genannt wurde. Es wurde nur prognostiziert,dass es diesen Monat kommt/kommen sollte.

Gruss Ardian
 
Mit dem Backup bist du auf Stock, ist kein Unterschied zur RUU, nachdem du boot.img und Stock recovery geflasht hast. Kannst dann anschließend die offiziellen Updates wieder installieren.
 
Kurze Frage.

Habe bis jetzt nur den Bootloader Unlocked und ein CWM Recovery aufgespielt.

Sollte nun jetzt bald das o2 Update kommen müsste ich doch nur das Stock Recovery aufspielen und den Bootloader wieder locken oder nicht?
 
Es genügt, das Stock recovery aufzuspielen. Ein Relock ist nicht nötig. So behältst du auch deine Daten nach dem Update. Unbedingt vor der Installation des Updates das Ladekabel abziehen, sonst gibts Bootloops oder andere Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: CornFlakes
mahlzeit ... ich wollt mein x auch wieder zurücksetzen da es verkauft wird

nun hab ich das problem das ich nachdem ich es wieder gelocked habe keine ruu mehr installern kann weil er mir immer fehler 140 bootloader irgendwas bringt

will ich dann ne zip flashen mit fastboot flash zip firmware.zip gehts nicht auch nach dem 10ten x eingeben immer failed ...

an was kann das liegen .. was mach ich falsch und welche ruu brauch ich .. hatte zuletzt das letzte viper drauf .. habe hboot 1.39 und nen freies gerät

bin heut nachmittag erst wieder zuhause aber wäre schön wenn man mir trozdem helfen könnte
 
Um zu wissen,welche RUU/welches Backup du brauchst,muessen wir deine aktuelle OTA Firmware-Base herrausfinden. Die bekommst du herraus,indem du im Bootloader fastboot getvar version-main eingibst. Dann diese Nummer hier Posten und dann koennen wir dir sagen,welche RUU oder welches Backup du brauchst.
Das du keine RUU mehr installieren kannst,liegt nicht daran,dass du den Bootloader gelockt hast,sondern dass die RUU nicht passt,oder du nicht im richtigen Modus bist(fastboot USB/HBOOT)
 
Okay geb ich heute nachmittag Bescheid. Bin erstmal in Bochum bei den körperwelten. Muss mein one mal ausgiebig benutzen
 
aloah .. war doch etwas länger ...

also hier mein getvar ... is die 3.20.401.1
 
Also,dann laedst du dir aus diesem Post das 3.20.401.1 Backup runter,da es keine RUU gibt.Klick

Danach,das One X wieder unlocken,Custom Recovery draur und das Backup aufspielen(Aufpassen,dass du schaust dass du auch die richtige .zip fuer dein Recovery nimmst)
Dann das boot.img aus dem Backup extrahieren und via fastboot flashen.
Danach,wenn alles funktioniert,also es hochfaehrt und die Rom funktioniert,dann das Stock Recovery drauf flashen und dann wieder Relocken. Somit hast du dann den bestmachbaren Originalzustand.

Gruss Ardian
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
bekomm ich dann auch wieder ganz normal die ota's von htc ?
 
Ja.
 
Am besten dort alles in Ruhe durchlesen und der Reihe nach durchgehen. Da sind (fast) alle Fragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.899
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.032
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.537
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten