[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

Hi Jungs,
ich bin am Ende und kann leider mein Handy nicht mehr nutzen :D. Meine letzte Hoffnung liegt hier im Forum.
Habe zuletzt das Image hier geflashed: Android_Revolution_HD-One_X_31.0

Nun wollt ich das originale zurück flashen. Habe ein unbranded HOX ( cid: HTC__102)
version-main: 3.20.401.1

Hab nun folgende RUU runtergeladen:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.12_Radio_2.1204.127.19_release_271851_signed
aus der Rom.zip die recovery und boot img rausgefischt und geflashed. Anschließend Relocked und die Ruu gestartet. Leider kommt mir andauernt der Fehler 140 Bootloaderversion fehler.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Gruß
P33T91
 
Ja, nimm ein 3.20.401.1 oder auch 4.18.401.2 CWM Backup zum Wiederherstellen.
Die RUU ist nicht mit dem neuen hboot kompatibel.
 
Die RUU passt nicht.. Fuer deine version-main gibt es leider keine RUU. Das heißt du musst ein Backup der Versionsnummer einspielen.
Vorgang:
-HOX wieder unlocken
-Backup aufs Handy kopieren
-boot.img aus dem Backup kopieren und in den Fastboot-Ordner kopieren
-Backup auf das One X restoren
-HOX in den Fastboot Modus bringen und boot.img flashen
-fastboot erase cache ausfuehren


Danach sollte es wenn du es Rebootest wieder gehen,bzw es sollte danach booten.

Gruss Ardian :)



Edit: Da war wohl jmd schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neein,erst wenn du alles gemacht hast. Also so wie ich es aufschrieb,dann schauen ob alles geht,und dann direkt einfach relocken.

Gruss Ardian
 
Den Relock kannst du dir auch ganz sparen. Updates funktionieren auch mit entspertem Bootloader.

Falls du trotzdem sperren willst... Natürlich erst gaaanz am Ende der Prozedur, wenn das Telefon wieder problemlos läuft ;)
 
Aber was noch gesagt werden muss:
Um die Updates noch zu empfangen,wird das Stock Recovery benötigt. Das muss noch geflasht werden,und zwar vor dem Relock.

Ansonsten danach wenn du willst Relocken.
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Also,dann laedst du dir aus diesem Post das 3.20.401.1 Backup runter,da es keine RUU gibt.Klick

Danach,das One X wieder unlocken,Custom Recovery draur und das Backup aufspielen(Aufpassen,dass du schaust dass du auch die richtige .zip fuer dein Recovery nimmst)
Dann das boot.img aus dem Backup extrahieren und via fastboot flashen.
Danach,wenn alles funktioniert,also es hochfaehrt und die Rom funktioniert,dann das Stock Recovery drauf flashen und dann wieder Relocken. Somit hast du dann den bestmachbaren Originalzustand.

Gruss Ardian

also ich hab nu mein custom rom wieder drauf und twrp oder wie das heisst .. nu knall ich das zip aifs handy also das was ich gesaugt hab und hol davon die boot.img raus und flash die per recovery ? das solls gewesen sein .. achso nach dem boot img dann noch die zip flashen ... is das so richtig ... nur ma so für dumme gefragt ... bin nimmer der jüngste ^^
 
Vom Schreibstil her sieht´s aber sehr, sehr jung aus... habe auf der Vorseite den Link zu einem ausführlichen Thread gepostet, der sollte auch Älteren alle notwendigen Erklärungen liefern.
 
Nabend!

Also irgendwie habe ich das Gefühl ich bin unfähig.
Ich wollte das HTC one x meiner Freundin von Custom Rom wieder zur Stock Rom flashen. Also habe ich das Gerät laut Anleitung "relocked".
Jetzt wollte ich einfach die RUU starten und gut is. Aber die RUU lässt sich am Rechner nicht starten. Als obs keine richtig Anwendung wäre oä.
Ist es möglich die RUU überhaupt unter 64bit zum laufen zu bringen, oder gibt es irgendeinen sau blöden Grund, warum ich das nicht hinkrieg? :D

Aus dem fastboot Modus komm ich auch nicht mehr raus, bzw. er startet nach dem relocken immer wieder in diesen Modus rein. :/

edit: Die RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio_1.1204.105.14_release_260491_signed.exe konnte ich ohne Probleme starten, die RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radi o_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe nicht. Gibts da nen Grund?

Hauptsache das Handy geht wieder an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RUU ist wahrscheinlich zu alt für die Softwareversion auf dem Gerät.
 
Nabend Leute, Ich habe seit dem letzten Update sehr große Probleme mit meinem HOX. Das Handy ist nicht Unlocked. Treiber sind aktuell und der Debugging Mode ist auch an. Das Gerät ist ungebrandet und die IMEI SV ist 01. Darauf hin habe ich also die erste RUU aus diesem Thread genommen. Doch als ich versucht habe die RUU auszuführen kommt nach einer Weile die Meldung "Fehler: 158 Abbild Fehler"

Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt das das Abbild falsch ist oder es Probleme gibt weil ich aktuell eine neuere Version habe als die die ich drauf spielen wollte. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
 
Wenn du das letzte Update meinst (Software 4.17/4.18). Dafür gibt es keine RUU. Demzufolge kannst du damit nichts "reparieren".

Ein Werksreset müsste in deinem Fall Abhilfe schaffen.
 
Nein ich wollte viel mehr mit einer alten RUU mein Handy downgraden.
 
Downgraden geht nicht.
Schon gar nicht,wenn das Geraet nicht unlocked ist. Aber selbst bei einem Unlock ist das auch unmöglich,da wir fuer das One X kein S-OFF besitzen. Musst wohl oder uebel auf der Version sitzen bleiben...
 
Oh man. Was ein Scheiß. Gut dann muss ich mich halt damit abfinden. Der blöde Service will mir wirklich recht machen es sei ein Einzelfall. Frechheit. Was glaubt ihr den wie lange HTC dafür zeit nehmen wird ?
 
Das kann niemand sagen... Im Grunde genommen kann hTC AFAIK sich bis Ende Oktober Zeit nehmen,danach muessen sie keine Updates mehr bringen. Wurde von Google glaub festgelegt,dass ein Hersteller nur 18Monate das Geraet supporten muss,danach muss HTC nichts mehr updaten. Sollte HTC das bringen,dann Gut Nacht... (Bin mir aber nicht ganz sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.024
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten