Eigene ROM bauen

B

Blaufisch89

Erfahrenes Mitglied
16
hallo liebe leute würde gerne eine eigene rom bauen.

habe dieses thema gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/.../how2-android-custom-rom-erstellen.36465.html

wo steht was ich alles benötige

und zwa

1.Android skd
2.Das signierungtool
3.Rom als basis
4.Win rar

1.Wird schon heruntergeladen
2.Der link im anderem Thmea ist tod wo bekommeich das jetzt her
3.Wo bekomme ich den die neuste ruu her oder würde auch ein nandroid backup reichen
4.Schon drauf


Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier Threads dazu oder googlen.
 
Bin am google habe eine ruu gefunden die ist aber nur 36 mb groß

AndroidFiles RUU

benötige

HTC_Europe_3.20.401.1

Edit: kann nicht das richtige sein die boot.img fehlt

Und ganz ehrlich 36 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
3.20.401.3 oder 3.20.401.1 RUU s gibt es nicht.
 
Ja, ist ja die Basis.

Dann so verändern wie du es willst, davon dann wieder ein CWM Backup machen und dieses kannst du dann als deine ROM hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: Blaufisch89
so basis runtergeladen
entpackt und dann nochmal alles entpackt




daas sieht dann so aus in dem ordner data/misc/bluetooth

konnte laut win rar nix entpackt werden ist trozdem alles da

Kann ich das dann ignoieren ?
Unbenannt.jpg
 
push
 
Android version 4.1.1
htc sense 4+
software nummer 3.20.401.1
htc sdk api stufe 4.63
htc Extension Version : Htcextension_Sense45_1

Kernel 3.1.10-g03b5369 root@abm012#1 smp Preempt

Baseband-version 5.1204.162a.29
Buildnummer 3-20.401.1 cl156838 release-keys
Browser version Webkit/534.30

SO das sind jetzt alle daten die ich habe welche ruuu benötige ich jetzt bitte um hilfe
 
Dafür gibt es, wie gesagt, keine RUU...
 


So habe jetzt mal 2 bilder hochgeladen

das linke zeit den inhalt von meinem backup was ich als basis benutzen möchte das rechte bild zeigt

Was mir jetzt noch ein dorn im auge ist ich habe kein
- META-INF ordner order heist der jetzt anders weil das tut ja schon etwas älter ist.

also meine fragen sind

1.wo ist mein - META-INF ordner
2.Muss ich wenn ich fertig bin die ordner data und system wieder in zip packen und dann ganz normal über cwm installieren (vorher noch signieren)
oder
3.wie im tut steht alles in eine zip datei und signieren und dan installieren
 
Bist du sicher, dass dein Wissen über Custom ROMs, RUUs, Backups, HTC, Bootloader etc. ausreichend ist, um da "selbst was zusammenzubasteln"? ;)

Warum stellst Du eigentlich deine spezifischen Fragen nicht in dem von Dir verlinkten Anleitungsthread?
 
im anleitung thread tut sich auch nix

daher frage ich jetzt nochmal anders

Gibt es ein tut was aktueller ist oder gibt es einen weg sich das nötige wissen anzulesen

Möchte halt auf der basis meines cwm backups meine eigene rom bauen
 

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.022
skyrider3450
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.081
Schubbie
S
M
  • MrBu23
Antworten
2
Aufrufe
867
mastrah
mastrah
Zurück
Oben Unten