HTC Bootet nicht mehr

Toxic_Instinct

Toxic_Instinct

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey leute,

ich habe hier heute das HTC One X von einem Kollegen bekommen. Dieses bleibt direkt bei "HTC quietly Brilliant" hängen. Ins Recovery komme ich und ich habe schon einiges probiert, was ich hier mal eben aufzähle:

- Full Wipe mit Revolution und Fastboot mit einem Stock Backup
- Rom und Kernel neu geflasht und danach alle Wipes durchgegangen
- Flashboot durchgezogen

Nichts davon hat irgendwas gebracht. Ich komme noch ins Recovery und in die CWM recovery. Jemand eine Idee?

Gruß

Tox
 
Lade dir mal ne aktuelle Custom Rom runter z.b. Viper. Anschließend Mount SD Card oder so im Recovery und die runtergeladene Rom rüberkopieren.

Dann einfach via Fastboot die Boot.img flashen und dann noch zuletzt die Viper Rom im Recovery. Ach und Full Wipe nicht vergessen.

Übrigens der erste Bootvorgang kann ein paar Minuten dauern also nicht so ungeduldig sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic_Instinct
Habe gestern 45 minuten gewartet^^ Von ungeduld kann da keine Rede mehr sein xD.

Hast du vllt ein paar Links?
 
Ich würde dir empfehlen, zunächst das Originalrom wiederherzustellen, um zu sehen, ob da alles richtig läuft. Da du dich mit Fastboot bereits befasst hast, solltest du im Fastboot-USB-Modus in die CMD mal fastboot getvar version-main eingeben, um zu sehen, ob es ein gebrandetes Gerät ist und welche Versionsnummer hinterlegt ist. Danach kannst du mit einer RUU (Setup-Datei), bzw. - falls es die für dein Modell nicht gibt - mit einem Backup deines Providerroms dein Gerät wiederherstellen. Ein Originalgerät erkennst du an der 401 in der Mitte der Zahlenreihe, also z.B. 2.17.401.11. Steht da eine andere Nummer, so bist du vermutlich im Besitz eines Providergerätes.

Mehr Infos hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...reffend-ruus-offizielle-firmwares.393968.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Am besten, du postest das Ergebnis hier, zur Sicherheit deine HBoot-Version, und dann kann man dir Unterstützung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic_Instinct
Und in den root-Bereich verschoben. Bitte in Zukunft den richtigen Bereich verwenden.

Toxic_Instinct schrieb:
- Full Wipe mit Revolution und Fastboot mit einem Stock Backup

Was meinst du damit?
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic_Instinct
Version Main: 3.14.401.31
Hboot: 1.39.0000

Habe mich jetzt noch nicht getraut, einfach drauf los zu flashen^^
 
Hast schonmal JellyBean auf deinem Original-HTC-Gerät; ein Update könntest du noch flashen, um auf 3.18 zu kommen.
Die RUU hier RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe - Invision Power Board herunterladen (Danke an Bugsy Lawson) und am besten nach C entpacken. Nun Antivirenprogramm und Firewall sowie die Benutzerkontensteuerung ausschalten. Dein Gerät aufladen und prüfen, ob du die aktuellsten HTC-Sync-Teiber installiert hast.

Dann erstmal das Stock-Recovery flashen (unten als zip angehängt). Die Datei in den fastboot-Ordner entpacken und per Befehl fastboot flash recovery stock-recovery-3.14.401.31.img in der CMD flashen. Anschließend fastboot erase cache eingeben, danach fastboot oem lock. Nun zurück in den fastboot-USB-Modus, die RUU als Administrator starten und durchlaufen lassen. Das Update suchen und im Wlan herunterladen, Kabel abziehen und dann auf Jetzt installieren klicken. Danach kannst du dein Gerät erneut mit dem vorhanden Key unlocken und mit CWM 5.8.4.0 und einem Custom Rom rooten.
Toxic_Instinct schrieb:
Hey leute,

ich habe hier heute das HTC One X von einem Kollegen bekommen. Dieses bleibt direkt bei "HTC quietly Brilliant" hängen. Ins Recovery komme ich und ich habe schon einiges probiert, was ich hier mal eben aufzähle:

- Full Wipe mit Revolution und Fastboot mit einem Stock Backup
- Rom und Kernel neu geflasht und danach alle Wipes durchgegangen....
Nach dem Flashen des Custom Roms darfst du nicht mehr wipen!!!! Dann ist ja alles wieder runter!!! Und Flashboot...was auch immer das ist...brauchst du danach auch nicht.
 

Anhänge

  • stock-recovery-3.14.401.31.img.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxic_Instinct
Muss noch eben warten bis RUU fertig geladen ist. der Upload des servers ist nicht so der hit xD.

soweit hat alles geklappt. werde das Gerät wohl im normal zustand gelockt lassen. Besser für meinen kollegen der hat da wenig ahnung von^^

Hat wunderbar geklappt. Vielen dank! Auf diese Community ist doch immer verlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.840
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.777
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten