[RADIO][2.1204.135.20] HTC One X - Radio / Baseband Updates

und das geht ohne s-off ????
 
Hallo!

Bei mir ist die '1.1204.105.14' drauf! Da diese Version im ersten Post nicht aufgeführt ist, gehe ich einmal davon aus, dass meine '14ner' Version der '14L' entspricht.

Kann man aber generell sagen, dass je höher die Nummer ist (siehe Post 1) ist es eine neuere Radio-Version? Somit wäre dann die unterste Version die neueste Radio-Version?

Also einfach laden, auf 'SD' packen, in CWM, install ZIP from SD, reboot, fertig oder muss jetzt die 'boot.img' noch danach geflasht werden? Ist ein wenig verwirrend, was hier in den Vorposts über 'boot.img' geschrieben wird!

Ich danke,
NeBuKa
 
Moin :)

Das ist Richtig: Je höher die Zahl, desto aktueller die Version.

Die boot.img musst Du nicht flashen, nur die ZIP-Datei in CWM, rebooten,...fertiiiisch...:D
 
aber denk dran das bei radio versionen die neuere nicht unbedingt die bessere sein muss
 
Hallo,

das aktuelle Radio Endeavoru_Radio_2.1204.119.17 ist nun im ersten Beitrag zu finden.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi und sensor99
hallo zusammen, hat jmd infos zur neuen baseband/radio? was verändert sie ? was bewirkt sie? hab dazu leider nichts gefunden!

besten dank

aka
 
Was mir aufgefallen ist, mit dem neuen Baseband wird viel schneller/öfter zwischen 3G &. HSDPA umgeschalten..

Ob das jetz besser is oder schlechter weiß ich (noch) nicht.
Das Baseband war Teil meines neuen Roms (siehe Sig) und das hab ich noch nicht solang drauf um endgültiges zu sagen..
 
Hallo alle zusammen,
zum Thema Radio flashen hätte ich da mal eine Frage !

wenn ich das neueste Radio 2.1204.119.17 flashe, wird es mir auch
in der Telefoninfo angezeigt, im Bootloader steht jedoch 1.1204.105.14

- liegt das am Telekom-Branding, also an der CID ?
- komme ich nur über Stock-Roms an das aktuelle Radio ?
- oder geht das momentan gar nicht, wg. fehlendem S-Off ?

wenn es doch geht, wäre eine kurze Anleitung oder Links für das Stock-Rom
sehr nett !!!

Vielen Dank vorab von HOX2405:smile:


HTC ONE X - ViperX
 
daran liegt es:

- komme ich nur über Stock-Roms an das aktuelle Radio ?
- oder geht das momentan gar nicht, wg. fehlendem S-Off ?
 
Hallo HOX2405

eigentlich sollte das Radio ohne S-off über CWM zu flashen sein. Einfach zip über CWM installieren und gut (siehe in diesem Tread post 22 und 23). Reboot könnte nicht schaden ;)
 
Hallo!

Kann man die neueste Basebandversion auch mit dem Stock Recovery flashen?
Mein HOX schaltet immer zwischen 3G und Hsdpa herum, vielleicht wird es dadurch besser! :-(

Edit: Habe gerade gelesen! Have S-OFF or Bootloader unlocked and custom recovery installed!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

und wenn du das Radio updaten willst, musst du es zuletzt flashen.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

das ist richtig, das Baseband wird mit gesichert.

MfG

starbase64
Sorry aber beide Aussagen sind meines wissen nicht richtig.

Laut meinem Verständnis und Wissen aus der Desire Zeit ist das Baseband immer unabhängig vom Rom, d.h. es ist egal wann und wie es geflasht wird. Auch nach einem Wipe und flashen eines anderen Roms bleibt dies erhalten.
Zudem wird es dann natürlich auch nicht mit einem NAND-Backup gesichert.

Beim Desire damals konnte man es schon im hboot direkt erkennen. Werde es jetzt auch mal testen.
Wäre in meinen Augen auch total unlogisch. Kann mir nicht vorstellen, dass das Radio auf einmal an das Rom gebunden ist!?

EDIT: Gerade mal gemacht. Im hboot steht bei mir tatsächlich auch noch 1.1204.103.14. Denke das kann wegen fehlendem s-off nicht geändert werden?!

Was ist denn die 1.1204.107.14 für eine Version. Kann ich sonst nirgends finden. Auch nicht auf XDA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch die Regionen zu den jeweiligen Radios mit dranhängen wie bei XDA!?

Hatte jetzt das 2.1204.... kurz drauf und muss sagen lief bei mir nicht so dolle. Die Pin-Eingabe spinnte rum und man musste oft zwischen Flugzeugmodus wechseln.
Bleibe erstmal bei dem 105.14!
 
Soulfly999 schrieb:
Vielleicht sollte man noch die Regionen zu den jeweiligen Radios mit dranhängen wie bei XDA!?

Hatte jetzt das 2.1204.... kurz drauf und muss sagen lief bei mir nicht so dolle. Die Pin-Eingabe spinnte rum und man musste oft zwischen Flugzeugmodus wechseln.
Bleibe erstmal bei dem 105.14!

Das liegt am falschen RIL. Mal mit getril (aus dem playstore) die passende RIL installieren. Dann klappts auch mit der PIN :cool2:

Trotzdem ist der Empfang immer noch nicht zufreidenstellend. Kein Vergleich zum Defy. Im HOX ist einfach eine sch*** Antenne drin.
 
Hatte ich auch gemacht. Pin-Eingabe ging dann halbwegs aber der Empfang war nicht besser damit.
 
Hallo,

die neue Baseband Version 2.1204.127.19 ist im ersten Beitrag verfügbar.

Ich habe sie bereits getestet, alles funktioniert wie es soll.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Vielen Dank, hab sie auch gerade geflasht und auf den ersten Blick läufts auch wie es soll :)
 
ja kann ich bestaetigen klappt anstandslos
allerdings kann ich keinen unterschied erkennen
 
Hallo,

ihr müsst eventuell mit getril ein Ril Update durchführen.

578d1940-5b25-2c0b.jpg


MfG

starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.796
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten