[RADIO][2.1204.135.20] HTC One X - Radio / Baseband Updates

Ich Frage jetzt mal ganz plump, für was ist das RIL was macht es muss ich auf das achten?
Danke! Lg
 
itsme1 schrieb:
Ich Frage jetzt mal ganz plump, für was ist das RIL was macht es muss ich auf das achten?
Danke! Lg

Hallo,

RIL heißt Radio Interface Layer und ist die Schnittstelle zwischen Software und Hardware,
damit wird die Telefonie ermöglicht.

MfG

starbase64
 
ich kann nur 4.0er RIL's runterladen, die passen alle nicht zum neuen BB. Wo bekomm ich die passende her?!
 
Hallo,

das Baseband 2.1204.119.17 & 2.1204.127.19 haben soeben ein Update erhalten (siehe erster Beitrag).

Die korrekte RIL ist nun jeweils enthalten.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Transi
Hab mal eine Frage
Habe damals von ARHD 6.1.1 auf ARHD 6.2.0 geupdated, da kommt das neue Radio wegen der neuen Base (denke mit RIL) mit.
Unter Einstellungen --> Software --> Mehr wird mir auch das neue Radio angezeigt, im Bootloader allerdings das alte Radio
Stimmt dann trotzdem alles?
 
Müsste passen - der Eintrag im Bootloader wird soweit ich das mitbekommen habe vom RUU gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Hallo,

ich habe jetzt wieder zurück zu Baseband 2.1204.119.17 gewechselt,
denn beim 2.1204.127.19 hatte ich doch einige Probleme.

So wurde die Internetverbindung oft getrennt obwohl ich sie gerade genutzt habe,
zu Hause wurde WLan deaktiviert und Mobilfunk genutzt usw.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt wieder zurück zu Baseband 2.1204.119.17 gewechselt,
denn beim 2.1204.127.19 hatte ich doch einige Probleme.

So wurde die Internetverbindung oft getrennt obwohl ich sie gerade genutzt habe,
zu Hause wurde WLan deaktiviert und Mobilfunk genutzt usw.

MfG

starbase64

So ähnlich ging es mir vorgestern auch. Alles war gut, und dann auf einmal ging gar kein mobiles I-Net mehr, und auch SMS konnte ich plötzlich nicht mehr versenden.

Jetzt, mit dem "alten"Radio, ist wieder alles gut.
 
Ich habe jetzt seit zwei Tagen die Version 2.1204.127.19 laufen.
Bisher alles sehr stabil und top!
Konnte die o.g. Probleme bisher NICHT nachvollziehen!

Habe aber auch den Stock-Kernel. Mal schauen wie es weiterhin läuft...

LG Ralle
 
wollte auch mal die 119.17 installieren weil ich mir der anderen ständig abbrüche habe, allerdings hab ich nach dem flashen dann gar kein Mobilfunk mehr =/ APNs sind weg und lassen sich auch nicht neu erstellen/speichern... An CM10 liegts ja nicht oder?
 
Hallo,

das neue Baseband 2.1204.135.20 ist im ersten Post verfügbar,
soweit ich das bisher testen konnte funktioniert alles.

MfG

starbase64
 
hab auch cm 10 und keinerlei daten/netzwerkverbindung, getril meint, unbekannte ril.

allerdings bei den letzten beiden radios :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
die funktioniert! super - werd mal testen wie das alles läuft (netz/wlan/gps)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-11-19-08-45.png
    Screenshot_2012-08-11-19-08-45.png
    81,1 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade die 2.1204.135.20 für's "normale" Sense geflasht. Bei mir wechselt dann ständig die Anzeige für mobiles Internet zwischen H und 3G. Auch bei mir sagt GetRIL das eine unbekannte RIL am Werk ist.

Habe dann wieder auf die 2.1204.127.19 gewechselt, die vorher ohne Probleme lief. Aber auch dort wechselt jetzt die Anzeige zwischen H und 3G hin und her. Was ist denn da los? Laut GetRIL passen jetzt die Baseband und RIL zusammen.

Was ist denn da los und wie bekomme ich das wieder normal hin?
 
In meinem Fall leider nicht. Zum einen hat es vorher nie so oft gewechselt wir jetzt und zum anderen habe ich gerade gar keine Internetverbindung mehr, wenn ich mobile Daten aktiviert habe, weder 3G noch H lässt etwas durch. Nur WLAN geht noch
 
APNs richtig eingestellt?
 
neandertaler19 schrieb:
APNs richtig eingestellt?

Jupp, direkt als erste Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich habe jetzt mehr aus Verzweiflung die Version 2.1204.119.17 geflasht. Und siehe da, es geht wieder alles.

Jetzt würde ich aber gerne wissen, warum alles andere vorhin nicht funktioniert hat. Wie angesprochen, war ich seit genau einer Woche mit Version 2.1204.127.19 unterwegs. Ohne Probleme und direkt erfolgreich. Dann scheiterte heute der Wechsel zur 2.1204.135.20 (Sense) und auch der Downgrade zur 2.1204.127.19 scheiterte, obwohl die ja bereits lief :confused:

Ob ich mal die 2.1204.135.20_CM10 probieren sollte? Aber heute lieber nicht mehr ;)

Gruß Maik
 
Das mit dem hin und her wechseln ist eigtl. das Fast Dormancy was das verursachen könnte ... vll mal deaktiveren bzw aktivieren?

Einen Versuch ist es wert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten