Rooten mit Toolkit schlägt fehl - Recovery wird nicht installiert

ok versuche ich jetzt mal
und ja ich habe genügend anleitungen studiert und bin auch nach diesen vorgegangen aber es gibt so viele verschiedene...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Ich habe cwm v 5.8.1.8
also wie bekomme ich es damit hin?
 
versuche mal das cwm von bornsummer zu über adb zu pushen

zitat : CWM Version 5.8.4.0 (ohne Touch bei aktuellem HBOOT)

und dann alles im post 39 von burnsummer befolgen ;-)
 
wo bekomme ich das her?
und wie gesagt ich bekomme keine verbindung also wie soll ich es denn rüber pushen???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

also das Problem ist folgendes ich habe oben besagte cwm version
und wenn ich auf mount and storage/mount usb storage gehe bekomme ich folgende fehlermeldung:
"E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)"

Da habe ich gelesen soll man TWRP Installieren weil man so besser mounten kann. Das habe ich gemacht nur funktioniert mein TWRP nicht weil ich dann auf Swipe to Unlock komme und mein Touchscreen nicht reagiert. Also was muss ich nun machen?

Edit: Vergisst das was ich gerade geschrieben habe

Habe jetzt eine cwm 5.8.4.0 version drauf.
bekomme auf verbindung mit sd karte auf pc
habe mir durchgelesen was wipe und alles ist.
Habe mich für eine Rom entschlossen und sie runtergeladen und auf die sd karte kopiert
was ist nochmal mit boot.img flashen gemeint? Welche Boot.img?


Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

boot flashen ist doch rom flashen oder?
ist das nciht das gleiche?
weil wenn ich die rom auf die sd ziehe ist ja auch eine boot datei enthalten
oder welche boot.img ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der rar (zip) Datei ist ein boot.img Datei die kopierst du und fügst die in frinsn adb Ordner. Dann kopierst, du das Rom auf deine Karte startest das Handy in den fastboot und flashst das boot.img.danach startest du dein Handy ins recovery machst einen full wipe, cache und dalvik Cache wipe. Jetzt flashst du das eigentliche Rom. Wenn es fertig ist startest du dein Handy neu.

Das boot img muß vorher geflasht werden, weil wir kein soff für unser HTC One X haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ok habe ich gemacht bzw bin ich gerade dabei
hab mich erst einmal für das maximumhd entschieden
wie bekomme ich denn das update von 21.0 auf 21.1 hin?
 
Guck erstmal das du das eine ans laufen bekommst.
Danach gucken wir weiter

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja sie läuft ja jetzt einwandfrei.
Deshalb die Frage wie läuft das mit dem Update?

Und noch einmal großen Dank für eure Hilfe.
Ich war nicht gerade einfach^^

p.s. Frohe Weihnachten
 
Im Prinzip genau so wie das erste Rom.
Boot img flashen Rom flashen drauf achten was der Rom Ersteller empfiehlt ob es reicht dalvik und Cache zu wipen, oder eine full wipe ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
das update hat aber keine img datei
ist das normal?

welches rom verwendest du denn eigentlich?
 
Ich benutze selber das Viper. Manchmal aber auch das paranoid. Aber auch nur wenn ich von der htc Oberfläche genug habe.

Wenn kein Boot img nötig ist, kannst du es einfach drüber flashen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
also du meinst über das recovery die zip flashen oder?

ich wollte es über aroma installer machen weil es so einige gemacht haben aber ich finde das programm nirgends^^
 
Les dir doch bitte mal für Grundlagen des Flashens und Zurücksetzens folgende Threads gründlich durch (mehrmals), um dich besser in die Materie einzuarbeiten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html (schön bebildert, dadurch für Anfänger einfacher nachzuvollziehen)

https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html (auch wenn du nicht zurück zum Originalrom willst, sind hier wichtige Infos und Dateien zum Flashen verlinkt)

Ggfs. dann noch einmal von vorne mit Ruhe und Besonnenheit beginnen. Tools sollte man möglicht umgehen, denn die Fehlersuche wird mit diesen umso schwieriger und man lernt nichts über die Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Super danke für diese Antwort.
Habe es soweit alles hinbekommen.
Ein Problem allerdings gibt es noch:
Und zwar habe ich das Update normal installiert ohne Probleme. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte es sich auf den Punkt vor der Update Installierung zurücksetzt.
Zumindestens was die Icons auf dem Bildschirmen angeht. Die Programme bleiben installiert aber nicht die Icons auf den Bildschirmen.
Wieso das?
 
Bist du auf Originalrom oder Custom Rom? Ist das Original- oder ein Custom-Recovery installiert? Wie sieht es mit der boot.img aus?
 
Recovery crm 5.8.4.0
und maximushd v21.1.0 rom
 
Frag mal im entsprechenden Thread des Roms nach; ich vermutete, du nutztest die Originalsoftware. Möglicherweise ist Titanium Backup oder etwas Ähnliches mit dem Rom installiert worden und stellt die Verknüpfungen wieder her.
 
OK danke für deine Hilfe.
Ich habe schon gefragt aber noch keine Antwort bekoimmen^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
769
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.023
skyrider3450
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten