1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YaToL96, 25.03.2013 #1
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin,
    ich habe ein problem... Ich steh im Startbildschirm...

    Wollte eine Custom Rom haben... :) Habe mich natürlich davor informiert...

    Dann habe ich den kram bei htc dev gemacht und wollte dann rooten...

    Hatte da aus einem anderen Forum eine Anleitung... Und jetzt seh ich seit 30min das HTC Logo -.-'

    Was kann ich jetzt machen :O ?
     
  2. Android_Men, 25.03.2013 #2
    Android_Men

    Android_Men Gast

    hast du schon eine Rom bzw. das BOOT.IMG geflasht ??

    Nach welcher Anleitung bist du gegangen?
    Welche Rom hast du genommen?
     
  3. YaToL96, 25.03.2013 #3
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  4. Android_Men, 25.03.2013 #4
    Android_Men

    Android_Men Gast

    Da weis ich jetzt auch nicht weiter... Zuerst Lesen dann Machen... *-*
     
  5. YaToL96, 25.03.2013 #5
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja aber irgendwie muss man ja da weg kommen....

    Ich mein [TUT] Disaster Recovery - How to recover from nearly everything [Updated 28/04/2012] - xda-developers hier gbt es ja sone anleitung...

    ABer was meint er damit Type on COmputer... Wo soll ich das eingeben einfach in die CMD :O ?
    Da passiert nichts oder wie greif ich auf mein handy zu :O ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

    Kann mir nicht mal bitte jemand antworten.. Wie der von xda das mit dem eintippen meint...

    Oder einen anderen Tipp geben was ich machen kann :)

    Klar meine Schuld, hätte besser aufpassen sollen :D - Aber will jetzt auch nicht ewig ein sinnloses Handy neben mir liegen haben... :/
     
  6. Flo95, 25.03.2013 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Type on computer = CMD


    Und bitte das Forum für Root/Hacking nutzen
    Verschoben...
     
  7. bornsummer, 25.03.2013 #7
  8. YaToL96, 25.03.2013 #8
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das soll ich jetzt machen ? :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

    Eine Frage noch diese Befehle wie "fastboot flash recovery Name_des_Recovery.img" wo gebe ich die ein :)

    Sorry, für meine teils dummen Fragen ;)
     
  9. Flo95, 25.03.2013 #9
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Ja, wenn du es reparieren willst schon :rolleyes2:


    Ja in CMD über den PC...
    In dem Fenster, wo du auch Befehle zum Bootloader unlocken eingeben habt.

    Und fragt bei Fragen doch bitte BEVOR das Gerät gebricked ist...
     
  10. YaToL96, 25.03.2013 #10
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja....
    Eine Sache noch bei dem ClockWorkMod den ich installieren soll, hat der nette da im Video das Handy ja an ich habe ja nur den botloader vor mir...
    Wie soll ich da vorgehen ? :)
     
  11. Flo95, 25.03.2013 #11
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Mit Fastboot verbinden und dann Recovery flashen "fastboot flash recovery namederrecovery.img"
     
  12. YaToL96, 25.03.2013 #12
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Okay vielen Dank probiere ich gleich aus ... Melde mich dann :)
     
  13. Schaeferreiner, 25.03.2013 #13
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Um Tippfehler zu vermeiden hilft es, die zu flashende Datei zu markieren, so dass der Name kopiert werden kann. Diesen dann in die CMD einfügen.
    Die Dateiendung nicht vergessen, denn die wird bei Win7/ 8 nicht mit markiert.
    Noch ein Tipp: Um die CMD gleich im richtigen Pfad zu öffnen hilft es, im fastboot-Ordner am PC bei gedrückt gehaltener Shift-Taste (Pfeil nach oben für Großbuchstaben) rechts in eine freie Stelle des Ordners zu klicken und aus dem erscheinenden Auswahlmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" auszuwählen.
    Während der Aktionen Virenscanner, Firewall und Benutzerkontensteuerung deaktivieren und darauf achten, dass das Gerät mindestens 70% Akku (besser mehr) hat.
     
  14. YaToL96, 25.03.2013 #14
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gut vielen Dank eure tipps :)
    Dann lass ich das Gerät noch ein bißchen aufladen (was ja dauern kann da der Bildschirm dauer an ist ) und mache es dann schritt für schritt wie in diesem Video beschrieben :)

    Ich melde mich nach der Durchführung :) !

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

    In dem Video bei 3:50 wählt er ja was von der SD aus, was ich nicht besitze da ich ja nicht am Anfang etwas auf meinen PC machen konnte...

    Naja ich habe jetzt auf jedenfall das Recovery drauf geflasht was soll ich jetzt machen um mein System wieder zu bekommen ? :)
     
  15. Touchscreen-Lover1, 25.03.2013 #15
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Jetzt müsstest du im Recovery auf Mount gehen und dann solltest du über den PC auf das One X als Datenträger Zugriff haben,da kannst du dann einfach eine Rom drauf packen und diese dann nach nem Fullwipe flashen. Nach dem flashen das boot.img nicht vergessen falls du es noch nicht davor über CMD geflasht hattest

    ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
     
  16. YaToL96, 25.03.2013 #16
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank :)
    Sorry das ich nochmal frage, aber wil jetzt nichts falsch machen...
    Ist es egal welche ROM ich da einfach reinziehen ? :) Was bedeutet Fullwipe :O ?

    wo kriege ich boot.img her ?


    Wenn ihr mir das beantwortet wäre ich euch echt dankbar :*
     
  17. Touchscreen-Lover1, 25.03.2013 #17
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Ja eigentlich schon solltest nur deine CID beachten und deinen Hboot... FullWipe is im Recovery Wipe Cache,Dalvik,Data und System. Das boot.img kannst du aus der Rom extrahieren.

    ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
     
  18. YaToL96, 25.03.2013 #18
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe eine Rom geflasht mit dem Boot.img ding alles eigentlich super geklappt dachte es geht und dann ._.
    Sitze ich jetzt wieder bei dem Logo fest ich dachte er fährt die ROM hoch :(


    Was nun ?
     
  19. Touchscreen-Lover1, 25.03.2013 #19
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Hast du aauch fastboot erase cache eingegeben? Kommt sonst nähmlich zu deinem Problem ;)

    ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
     
  20. YaToL96, 26.03.2013 #20
    YaToL96

    YaToL96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja habe CyanogenMod 10.1 jetzt drauf läuft auch
    Nur ich kann mein WLAN nicht aktivieren und mein Handy erkennt meine SIM Karte nicht -.-'

    Was nun :O ?


    Vielen Dank schonmal <3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one mini stecke im fastboot fest

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.