[TOOL] HTC One X All-In-One Toolkit V1.0

sensor99 schrieb:
Moin

JA, trotz ROOT bekommst Du deine UPDATES...

Ähem, zu spät...:cool2:, trotzdem Danke !!

Erwähnenswert wäre hier aber noch dass das Handy mit dieser Methode komplett gewipt wird......:scared: :mad2: :eek: :crying:

Natürlich habe ich kein Backup, gottfriedstutz nochmals....:huh:

Aber egal, selber schuld wenn man beim Kochen noch nebenbei Handys Rootet.... hehe

Gruss
Keno
 
Guten Morgen Zusammen!

Jetzt brauche ich auch mal bitte eure Unterstützung.
Ich habe gestern Abend "versucht" mein One X zu rooten, eigentlich "nur" weil ich unbedingt Titanium Backup benutzen will.
Ich habe die 5. Punkte (oben Rechts) ausgeführt und dann erstmal erschreckend festgestellt, dass dabei ja alles gelöscht wird. Na ja, okay... Hätte ich halt besser lesen müssen. Also hab ich seither brav wieder alles neu eingerichtet und installiert wie ein Weltmeister, aber warum habe ich jetzt immer noch keine Root-Rechte?

Wie geschrieben habe ich die 5 Punkte (des Tools) oben Links fehlerfrei ausgeführt...

Was muss ich jetzt noch machen damit ich Titanium Backup benutzen kann?
Danke für Eure Hilfe.

gvlg Marco

Master48 schrieb:
HTC One X All-In-One Toolkit V1.0

Ermöglicht es einfacher sein One X mit zu Unlocken, Cid, Kernels zu flashen auszulesen und Recovery zu installieren.

Bereits inegrierte Recoverys:


  • Interim Custom CWM
  • DoomRecovery Custom CWM
  • CWM 5.8.0.9 (Touch)
  • Stock
Intergrierte Kernels:


- Stock


Weitere Intergrierte Dienste:


- Link zum XDA Thread (Android-Dev / XDA)
- Link zum PM Nachrichten Dienst bei XDA wenn du ein Unlock benötigst (Android-Dev / XDA)
- Link zumthe One X Development thread (Android-Dev / XDA)
- Boot Into Recovery
- Boot into Bootloader
- Relock Bootloader (must be in fastboot)
- APK Batch Installer (Credits to hamsteyr)
- Spende (Hasoon2000)


Download


Klick Original Thread XDA Dev
 
Na, ich denk du hast jetzt eine Recovery und musst jetzt noch su flashen.
 
Gibts ne möglichkeit einrach nur den bootloader zu unlocken, dann sich root zu verschaffen, ohne ein alternatives recovery zu installieren.
ich würde gerne bei der stock rom bleiben nur mit root rechten zwecks backup, diverse andere apps und um das 3 dot menu loszuwerden. wer kann mir da helfen?

edit: und offizielle updates von HTC natürlich empfangen
 
StoneGER313 schrieb:
Gibts ne möglichkeit einrach nur den bootloader zu unlocken, dann sich root zu verschaffen, ohne ein alternatives recovery zu installieren.
ich würde gerne bei der stock rom bleiben nur mit root rechten zwecks backup, diverse andere apps und um das 3 dot menu loszuwerden. wer kann mir da helfen?

edit: und offizielle updates von HTC natürlich empfangen

Warum soll das nicht gehen ?

Eine Anleitung findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...650/anleitung-root-fuer-das-one-x.213085.html

Es zwingt Dich ja keiner ein Custom Rom zu installieren :p

Hier findest Du noch was zu diesem Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ohne-rom-und-recovern-beim-onex.268650.html

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, aber ein anderes recovery muss ich dafür installieren oder?

und zurückgesetzt wirds beim bootloader unlocken auch, dann hab ich nicht mal ne möglichkeit n backup zu machen...

Lg
 
Was meinst Du mit anderes Recovery ?

Du mußt ClockWorkMod Touch Recovery installieren.

Das ist aber nicht gleichzusetzen mit einem CustomRom.

Beim Bootloader unlocken wird es zurückgesetzt. Das ist richtig.

Ein Backup kannst oder solltest Du danach auf jeden Fall anfertigen.
 
Das mit dem Bootloader hat wunderbar geklappt :)

Doch nun hab ich so meine Probleme mit dem Recovery...

Wenn ich das CWM flashen will passiert garnichts mehr, warum?

Mus das gerät an sein?
 
Bringe dein Gerät in den Bootloader-Mode, wie? Vol Down + & Power
Nun in den Fastboot-Mode, einfach mit Vol Down oder Vol Up navigieren und bestätigen mit Power.
Nun Gerät mit dem PC verbinden
Jetzt öffnest du CMD und navigierst in den Ordner, in welchem die IMG Datei ist (die recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img vorher in den Ordner kopieren).
Zum Schluss gibst du ein ''fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img''
CWM sollte jetzt geflasht sein!
 
rooperde schrieb:
Bringe dein Gerät in den Bootloader-Mode, wie? Vol Down + & Power
Nun in den Fastboot-Mode, einfach mit Vol Down oder Vol Up navigieren und bestätigen mit Power.
Nun Gerät mit dem PC verbinden
Jetzt öffnest du CMD und navigierst in den Ordner, in welchem die IMG Datei ist (die recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img vorher in den Ordner kopieren).
Zum Schluss gibst du ein ''fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img''
CWM sollte jetzt geflasht sein!

Danke :)

Handy bootet gerade scheint zu funktionieren :)
 
Guten tag Leute ich habe nun mal wieder etwas zeit gefunden und habe mich noch mal wieder etwas fit gelesen aber irgendwie bin ich schon zu dumm um auf htcdev die schritte richtig zu befolgen (sch... englisch) hat evtl wer eine deutsch Anleitung für mich wie ich auf mein Handy Root rechte bekommen ich möchte da so einige Standard Sachen entfernen möchte die mich nerven
 
Such mal auf Youtube...
Da gibt´s ne Anleitung für das Tool.
 
Der spricht aber ja auch englisch der das da erklärt und das ist ja mein problemm ich bin da nicht so fit mit der englischen sprache
 
Die Videoanleitung kann man aber auch wie eine "Ikea-Aufbauanleitung" abarbeiten...oder nich!? LöL^^
 
Ich hab mal ne Frage. hab ein HOX gekauft von jmd. der schon via HTCdev entsperrt hatte. Er hat mir die Token Datei zugesendet. In der Anleitung steht:

"- Get Token ID. Register at HTCDev, login to the site and submit the Token ID here. Buttons have been replaced and include links.
- Unlock Bootloader (Must place Unlock_code.bin in the folder)
- Install Recoveries"

Muss ich die Token ID da jetzt noch wo einsenden oder ist das nur beim 1. mal der Fall und ich kann mir das schenken?

Wo genau muss ich die Token bin Datei plazieren? Einfach in den "data" Ordner und im tool wähle ich dann CWM aus und einfach GO?

*edit*

Hab jetzt auf GO geklickt und im DOS Fenster steht jetzt "WAITING FOR DEVICE" und es passiert nichts. HOX ist mit "nur laden" verbunden. Hab es aber auch ausgeschaltet versucht, das gleiche.

*edit2*

Problem scheinen die HTC Treiber zu sein, die er unter W8 nicht installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ein großes Problem!!!
Ich hab die 5 schritte des toolkits erfolgreich durchgeführt (bootloader unlocked). Dann habe ich CWM touch recovery installier und versucht das HOX zu rooten. Das hat leider nicht funktioniert. also habe ich die SU app azs dem market installiert, ich dachte vielleicht funzts auch so. Das ging auch nicht. Dann dachte ich mir ich versuchs morgen und installiere jetzt einfach nur eine rom. Ich habe die Rom Icecold Jelly ausgewählt (https://www.android-hilfe.de/forum/...ldjelly422-2-6-jellybean-4-2-2_r1.354753.html). Dies endete in einem Bootloop. ich habe versucht irgendwie mit dem Pc auf den Speicher zugreifen zu können aber das nicht geschafft. Danach habe ich mehrmals noch einmal versucht zu rooten oder die apk (SU) so vom Pc zu installieren. Auch das funktioniert nich . Durch das Testen der anderen Features des Programmes glaube ich dass adb deaktiviert ist ( nur die Recoverys funzen noch.
Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.508
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.791
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten