Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

  • 434 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen! im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
M

MrBu

Neues Mitglied
Hallo,

habe mit fastboot die folgende Version ausgelesen: 4.17.111.3

In der Sammlung gibt es aber nur ein Backup für TWRP und nicht CWM. TWRP kann ich leider nicht verwenden, da mein Touchscreen nicht immer funktioniert. CWM verwendet ja die Lautstärketasten und ist deshalb kein Problem.

Kann ich auch die Version 3.14.111.28 installieren?
Oder bekomme ich irgendwo die 4.17.111.3 für CWM?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Du könntest verschiedene Versionen von TWRP testen, bevor du die niedrigere Version nimmst. In meinem Downloadordner ist z.B. die 2.4.0.0 JB, die funktioniert bei vielen Geräten mit Touch.
Ansonsten wäre es auch möglich, das niedrigere Stock Recovery hinzu zu flashen und zu schauen, ob du das Update erneut angeboten bekommst.
 
M

MrBu

Neues Mitglied
Danke, ich versuche gerade die 3.14.111.27 zu installieren. Da mein Touchscreen aber teilweise ausfällt, kann ich aber Schritt 7 nicht durchführen und somit auch nicht anschließend die stock recovery flashen.

7. Das Rom ohne Einzurichten booten. Einen Werksreset über
Code:
Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen
durchführen.

8. Nun wieder in den Bootloader zurück (10sec. Power und Vol.Down gedrückt halten, bis er erscheint).

9. Im fastboot-Modus das Original-(Stock)-Recovery flashen.


Das Problem lässt sich manchmal durch exzessives Neustarten kurzzeitig beheben, bisher hatte ich aber noch keinen Erfolg. Daher ist meine Frage, ob es zwangsläufig notwendig ist, den Werksreset durchzuführen, bevor ich die stock recovery flashe. Ich will das Handy auf Garantie einschicken und erhöhe mit der stock recovery natürlich meine Chancen, dass die Telekom mir ein neues gibt.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ist nicht zwangsläufig notwendig, du kannst es auch so versuchen.
 
J

JackRabbit

Neues Mitglied
Hallo Forum!

Falls mein Betrag hier unangebracht ist bitte ggf löschen oder verschieben, aber ich möchte kurz mal was loswerden.
Ich hatte noch nie mit Android Telefonen rumgebastelt, habe aber vor kurzem ein One X sehr günstig bekommen und wollte eigentlich nur nen neuen Launcher draufgeben. Nach ein bisschen Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass ein custom Rom auch ziemlich gut wäre. Rooten und Recovery aufspielen ging auch sehr flott, Backup habe ich keins gemacht denn es war eh nichts auf dem Telefon und was sollte da schon schiefgehen? Tja, einiges, wie sich herausstellte, denn das Rom zu installieren ging leider gar nicht. Das Telefon hing in der Bootschleife, ließ sich aber über das Recovery noch mounten. Nach mehreren Fehlversuchen wollte ich dann doch nur mehr ein funktionierendes Gerät zurück und habe versucht die Stock Rom zu installieren. Auch das ging schief, und während ich zuerst beim mounten keinerlei Ordner mehr hatte hatte ich nach dem nächsten Rom install nur mehr ein Telefon in der Bootschleife ohne funktionierendes Recovery und mit zu wenig Strom zum flashen. Da ich eh schon ein paar Tage hier im Forum umhergelesen hatte hab ich mir den Account erstellt um mal euren fachlichen Rat einzuholen.
Wie sich herausgestellt hat war das allerdings dann doch nicht nötig, denn hauptsächlich mit dieser grandiosen Anleitung habe ich es dann doch geschafft das Ding inklusive custom Rom wieder zum Laufen zu kriegen und zwar besser als vorher.
Und ganz nebenbei habe ich durch das viele Lesen und probieren sogar (halbwegs) verstanden was ich da gemacht habe, das Telefon läuft besser als je zuvor und ich habe eine Menge gelernt.

Ich möchte mich hiermit nur mal beim Threadersteller und bei einer unbestimmten Anzahl andere User bedanken, ihr seid super und habt mir als totalen Nicht-Auskenner unheimlich geholfen!
Ich freu mich dieses spitzen Forum gefunden zu haben, und auch wenn ich nicht glaube dass ich hier noch viel schreibe werd ich sicher immer wieder reinschauen wenn ich mal was brauche.

Besten Dank!
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Über ein so schönes Feedback freut man sich immer. Viel Spaß weiterhin mit deinem nun wieder funktionierenden Gerät.
 
U

Universxxl

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein HTC One X und habe es gerootet und unlocked und wollte nun zurück zur Stock Version.

Ich habe recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeavoru aufgespielt und ein Backup gemacht. Habe die Files aus der Backupfolder auf meinen PC kopiert.
Danach habe ich CM12/Lollipop ROM installiert. Dazu musste ich die Recovery auf twrp2851 ändern. Hatte auch alles geklappt. Die Version cm-12-20150214-UNOFFICIAL-endeavoru-big funktioniert auch ohne Probleme.

Nun mein Problem:
Ich schaffe es nicht die Backup files von CWM aus einzupielen.
In CWM sehe ich die SD Card nicht und kann sie auch nicht mounten. Formatieren geht auch nicht.


version-main: 4.17.161.3
cid: VODAP102

Könnt Ihr mir hier bitte dringend weiterhelfen?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung. :)
 
T

Transi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich brauche unbedingt die RUU.exe
version-main: 4.17.161.3
cid: VODAP102
vielen Dank
 
klaust

klaust

Experte
Gibt's nicht. Hast du aber sicher beim durchsehen dieses Threads schon selbst bemerkt....

--
PS: ich dachte, "Transi" hätte eine andere Bedeutung. Auf "Transi"stor wäre ich nie gekommen... :winki:
 
T

Transi

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ja ein Nandroid aber der neueste TWRP und
Resurrection Remix LP v5.5.8 OPTIMIZED [21/10/15]
hat mir die Partitionen geändert, wie bekomme ich das nun zurück????
 
klaust

klaust

Experte
Kann ich auch nicht sicher sagen, mein OneX liegt seit einer Weile ungenutzt im Schrank... :sleep:

Habe vor einiger Zeit aber im CM12.1-Thread gelesen - wo ja auch das neue Layout verwendet wird, dass man einfach mit einem alten(?) Recovery komplett wipen/formatieren soll, dann würde das alte Layout wieder hergestellt. Das ist aber sicher im Resurrection-Thread bei XDA sicher auch irgendwo beschrieben.
 
T

Transi

Fortgeschrittenes Mitglied
von der Recovery 5.8.4.0 ging es nicht zurück zu einer Älteren, dann habe ich nochmal die twrp2853-BiG geflasht und alles gewipt und formatiert in Fat, dann die Recovery 5.8.2.7 geflasht, die jetzt auch angezeigt wurde, nun in der Recovery mit USB gemountet und es wurde mir nur eine Partition von 10GB angezeigt, da hab ich die letzte Android Revolution HD rein kopiert, nun konnte ich die flashen zwar mühselig weil die Touchbedienung nicht geht, mit den Knöpfen Laut und Power kam ich durch.
Zum Schluß nochmal ins Recovery und alles wipen auch in Advance mal rein. Es wird mir zwar nur eine Partition von 10GB angezeigt aber es geht wieder alles.
Hier ist der Link zum ROM: [ROM] Android Revolution HD 33.1 | High Quality & Performance | Sense 5 | 4.18.401.3
 
1

19Micha82

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe folgendes Problem , gestern hatte ich das HTC One M8 aktualisiert auf die neue Software 6.12.111.4 , allerdings hat diese Aktualisierung nicht funktioniert und es erscheint ein Bildschirm mit roten Dreieck und Ausrufezeichen. Ins Bootmenü komme ich , allerdings endet jede Anwahl an dem beschriebenen Bild.

Was kann ich tun?

Hab mit Handysoftware etc. noch nie gearbeitet.


Danke im Voraus.

Grüße

Michael
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
Hi :smile:

ein One M8 ?

dann schau mal da: HTC One M8

Gruß ...
 
D

DiBaDiBaDu

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Habe vor einiger Zeit mein HOX mit dem CM12 bespielt und dummer weise (zum ersten mal gerootet) nur ein Backup mit dem HTC Sync Manager gemacht. D.h. ich kann auf keine "eigene" Version zurück.

Jetzt würde ich gerne den Simlock von meinem HOX entfernen und mir wurde gesagt, dass die Entsperrcodes nur mit der Originalsoftware funktionieren.

Leider finde ich weder eine passende RUU noch Backup mit dem ich zurück auf mein Stock Rom kommen könnte.

Kann mir irgendwer helfen?

Letzte Originalversion: 4.18.771.6
HBoot: 1.72
Cid: H3G__106 --> das ist 3 Österreich

Hab diese Anleitung mit den älteren 3_AT Versionen Probiert, was auch funktioniert hat, aber mit dieser älteren Version funktioniert das Touchscreen nicht mehr und ich kann den Entsperrcode nicht eingeben :(

Bin für jeden Ratschlag dankbar!