Erfahrungsbericht mit CM7 auf Wildfire

omg, das wird dir im Recovery nichts bringen. Da ist nichtmal ein Updatescript drin. Versuch mal die zip in apk umzubenennen und dann zu installieren...

Ich kanns grad nicht testen weil ich kein Datenkabel zur hand hab :p
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Du hast recht auf meinem DHD wird es dann als Flash ligt player angezeigt also als App :) Ja denn werde ich die mal testen lassen :)
 
Hi Leute, da bin ich mal wieder (und leider wieder mit Problemen)

Ich hab jetzt ein Update auf CM7.1 mit der ofiziellen Zip gemacht und bin eig. ganz Zufrieden, nur ein recht großes Problem hab ich: Beim Starten nach der PIN und Mustereingabe kommt gleich darauf die Meldung, dass die Statusleiste beendet werden muss und es gibt nur den Button zum "Schließen erzwingen". Die Statusleiste kommt dann auch nicht wieder und den Settings hab ich nichts verstellt. Könnt ihr mir bitte Helfen?

P.S.: Google hab ich schon gefragt!
 
hi,

ich hab das gleiche Problem! Status Bar muss beendet werden..
Leider auch noch keine Lösung bis jetzt
 
Habt ihr mal versucht die systemui.apk nochmal nach /system/app zu schieben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche App muss man verwenden, um Schreibrechte auf dem Telefonspeicher (nicht SD) zu bekommen? Wollte es nämlich probieren und leider hab ich keine Schreibrechte. Die Installation der .apk schlägt ebenfalls fehl und zwar so, dass während der Installation der App ganz kurz wieder die Meldung kommt, dass die App Statusleiste beendet werden muss und dann endet die Installation mit der (recht komischen) Anzeige:

(grüner Haken) Installation nicht Erfolgreich

Bitte helft mir weiter!
 
Weiß irgendwer weiter??
 
HTC Wildfire fan schrieb:
Welche App muss man verwenden, um Schreibrechte auf dem Telefonspeicher (nicht SD) zu bekommen? Wollte es nämlich probieren und leider hab ich keine Schreibrechte. Die Installation der .apk schlägt ebenfalls fehl und zwar so, dass während der Installation der App ganz kurz wieder die Meldung kommt, dass die App Statusleiste beendet werden muss und dann endet die Installation mit der (recht komischen) Anzeige:

(grüner Haken) Installation nicht Erfolgreich

Bitte helft mir weiter!

Da kannst du entweder den root Explorerer (kostenpflichtig) oder den ES Datei Explorer nehmen.
Beim ES Datei explorer musst du aber vorher in den Einstellungen den Root aktivieren und den /system pfad schreibbar mounten, was alles über die Einstellungen geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC Wildfire fan
Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich mein Wildfire jetzt auf die neueste CM 7 flashen will über den Rom Manager? Bleiben die Daten dabei erhalten, oder geht alles verloren (sodass ich backup machen müsste vorher)?
 
Genau das gleiche wie mit dem normalen zip. Der rom manager macht nix anderes. Also daten sollten behalten werden aber ein backup ist sozusagen pflicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab hier jetzt schon länger ein Proboem mit dem app market, besser gesagt der neue. Der ist sooo langsam, da warte ich oft 1 ganze minute bis ich z.b. "meine apps" aufgerufen habe. Und nein die Internetverbindung ist nicht das Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du dir einmal den dazugehörigen thread angesehen?
Da sind auch andere kösungen (oder auch nicht :p) auf jedenfall gehört es nicht hierher weil es nichts mit CM zu tun hat :)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client-77.html[/OFFURL]
 
Dank Adria hab ich ja auch CM7 auf mein Wildfire.
Aaaaaaaaaber. Seid einiger Zeit ist mein Akkuverbrauch dermaßen gestiegen, das ich kaum noch einen Tag mit voller Akkuladung auskomme.
Ich habe nichts neues installiert oder sonstiges geändert, telefoniere selten und noch weniger sms/mms.
Überlege, ob ich wieder zurückgehe auf Original! Obwohl meine Kenntnisse nicht die besten sind, um Original wieder herzustellen.
 
wavemaster80 schrieb:
Dank Adria hab ich ja auch CM7 auf mein Wildfire.
Aaaaaaaaaber. Seid einiger Zeit ist mein Akkuverbrauch dermaßen gestiegen, das ich kaum noch einen Tag mit voller Akkuladung auskomme.
Ich habe nichts neues installiert oder sonstiges geändert, telefoniere selten und noch weniger sms/mms.
Überlege, ob ich wieder zurückgehe auf Original! Obwohl meine Kenntnisse nicht die besten sind, um Original wieder herzustellen.


Gehe mal in die app liste. Da muss irgendwo ne App sein, die zwei Zahnräder hat (spare Parts heißt die glaub ich). Da solltest du dann das akkuprotokoll aufrufen könne. verwendung im Teilwachzustand auswählen und mal screen machen ;)
 
Kann es sein das CM7 viel viel mehr Akku brauch wie HTC Rom?
 
Kommt drauf an ob du alles nutzt. Es sollte sich die waage halten. Mit einigen tweaks sogar länger ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe nur noch eine frage: Wie flashe ich das Radio? Habe die neuste Version schon runtergeladen.


Mein GPS geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ne jetz, oder?
Sorry aber bisschen grips gehört doch dazu...
du öffnest das ZIP Archiv, nimmst die radio.img raus un schiebst diese in den ordner, wo du auch adb hast (meinetwegen der ordner C:\adb\)
dann schließt du dein handy im fastboot-modus an und öffnest ein cmd fenster.
da tippst du dann rein (sollte dein ordner anders heißen, natürlich umändern):

Code:
cd C:\adb\
fastboot flash radio radio.img

das wars. warten bis success steht und einfach wieder neu starten.
Wenn was schief läuft selbst schuld. Kann dann zu nem breifbeschwerer werden, aber nur mal so am rande erwähnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: G.Devillez
Adria schrieb:
Wenn was schief läuft selbst schuld. Kann dann zu nem breifbeschwerer werden, aber nur mal so am rande erwähnt ;)

Danke für die nette Antwort Adria

Wir zum Briefbeschwerer? :cursing:


Kann ich das Radio nicht einfach über Bootloader flashen?

Das war die letzte frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.921
hydra2002
H
N
Antworten
6
Aufrufe
3.809
ferchi
ferchi
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.453
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten