Hard Root jetzt verfügbar

lustig ist das rom schon ! aber die tools hol ich mir so auch drauf und bekomm wenigstens mein update von htc !
 
Sorry jit on ist doch was anderes.... hat nix mit live hintergründen zu tun....
 
Musthave Apps für Rooted Wildfire:

PicMe
erstellt auf eurem Smartphone ein “Server” und Screenshots

ROM Manager / Clockworkmod Recovery


Titianium Backup Manager

Superuser


apps2sd

SetCPU

Wireless Tether for Root Users 2.0 thanx fighterchris:thumbsup:

Rootmanger
 
Zuletzt bearbeitet:
SetCpu hab ich mal getestet , ist nicht wirglich toll ,ne schlaftablette

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Keine Angst wenn das Telefon lange braucht nach nem .zip einspielen. Man kann auch schauen was das Telefon macht indem man
Code:
adb logcat
benutzt.

Kann man auch einfach mal so machen, dabei wird der komplette Startablauf des Telefons ausgegeben.
 
naja bei mir dauerte es 5 min ! dann war alles oben !
 
Hallo Jungs und Mädel.

Habe seid kurzem ein 1und1 Wildfire. Es ist übrings mein erstes HTC. Wie schaut es den mit den ganzen Einstellungen aus auf meinem Wildfire (Programme Navigon etc, wenn ich das Gerät roote?

Ist das Wildfire dann debrandet ? Wegen dem anstehenden Froyo Update ?
 
Wenn du rootest bleibt alles normal bestehen, bis auf Garantie!! Kannst Nandroid benutzen um Backup vom dein System zu machen, wenn Rom testen willst!!

@fighterchris u. Murdock007

Hi, nach welchen Anleitung hat ihr euer Handys mit ROM geflasht!! Habs nach dieser Anleitung gemacht! Wir sollten mal den einfachsten Weg hier als Anleitung reinschreiben!Danke!

1.) Root phone and
2.) Put the zip file you want to flash on the SD card
3.) Boot into recovery (either hold down optical pad when starting or use "adb reboot recovery")
4.) Go to "Nandroid" and select "backup"
5.) Go back to main recovery screen (press power button) and go to "Partitions" and "mount /sdcard"
6.) Optional: Go back to main recovery screen (press power button) and select "Wipe data/factory reset"
7.) Go back to main recovery screen (press power button) and select "Apply zip from sdcard"
8.) Select yes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den heute abend zeit finde würde ich es probieren ! Also wenn ich dann Nandroid benutze macht es ein Back meiner Daten oder nur vom Rom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein komplettes Backup , mit allem Drum und Dran ,Einstellungen , Apps usw bla bla

super sache ! wenn was schief läuft,5 min dann ist das Wildfire wie vorher !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: faktorx2
faktorx2 schrieb:
Wenn ich den heute abend zeit finde würde ich es probieren ! Also wenn ich dann Nandroid benutze macht es ein Back meiner Daten oder nur vom Rom ?

ja genau!! ist wichtig, immer backup vorher machen von dein System!!;)
 
  • Danke
Reaktionen: faktorx2
Dann ist auch die alte Firmeware wieder da ? Oder hat das nix mit der Firmware zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jab dann hast du wieder 1&1 orginal oben ! aber wenn es geht das orginal rom zu Flashen das brauchst du das 1&1 rom nicht mehr ;)
 
Yess!:tongue:2.1 eclair + 1.19 Bootloaderversion original bleibt bestehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
grins hast schon recht Droidpirat ich hab leider nur die 1.14 ;) aber vll wird der niedrige bootloader mal von Vorteil !
 
Da hast recht!!:razz: Wenn man Recovery oder Handy bootet kommt 1&1 Logo, ansonsten gehts!!:tongue:
 
grins naja nix gegen 1&1 ,hab ich ja selber ,also dsl ,aber das morgendliche Begrüßen mit deren Logo muss nicht sein ;)

grad bissl rumgelesen , soll HTC nen härteren Bootloader bringen beim Update auf 2.2 !

aber eine Firmwareversion mit Bootloader 1.19 soll noch kommen vor 2.2 !
 
Also noch mal zum mitschreiben !

Wenn ich das Wild Roote und das Rom benutze welches beim Pack dabei ist ,
habe ich ein unbrand Wildfire !
Aber ich muss alles neu Installieren !

Schreibe ich das Backup via Nandroid zurück , habe ich meine Einstellungen und die ganze Software die ich vorher installiert habe wieder. Aber auch eben wieder das brand von 1und1.

Richtig ?
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.420
IXerxes
IXerxes
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
0
Aufrufe
1.125
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
cantonsilver
  • cantonsilver
Antworten
1
Aufrufe
1.144
cybercom682
C
Zurück
Oben Unten